Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakes, Lügen im Internet, politische motivierte unwahre Beiträge,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fakes, Lügen im Internet, politische motivierte unwahre Beiträge,

Fakes, Lügen im Internet, politische motivierte unwahre Beiträge,

Wir wissen nicht, ob Trump tatsächlich aufgrund gefakter russischer Beiträge in diversen sozialen Netzwerken die Wahl zum Präsidenten gewonnen hat.

Wir wissen allerdings, dass im Internet gelogen und gefaket wird, dass sich die Balken biegen und die Prozessoren zum Glühen anfangen.

Schade, aber die Anonymität des Internets fördert die schlechten menschlichen Eigenschaften anscheinend mehr als die guten.

Hier im Forum haben wir schon öfter beobachtet dass Fakebeiträge mit politischen Hintergrund publiziert werden. Dieses Beiträge versanden meist sehr schnell, da die User des Mobbingforums auf dumme Sprüche und Agitation nicht so schnell hereinfallen.

Ähnlich ist es mit (gefakten) Angaben zu Personen und bei Racheakten. Das Mobbingforum als Vehikel zum Transport von Diffamierungsaktionen zu verwenden funktioniert nicht, da Klarnamen gelöscht werden und das Interesse an allgemeinem Gesabber gegen eine dann unbekannte Person kaum von Interesse ist.

AW: Fakes, Lügen im Internet, politische motivierte unwahre Beiträge,

Schade, aber die Anonymität des Internets fördert die schlechten menschlichen Eigenschaften anscheinend mehr als die guten.

Ein wahrer Satz !

Ich glaube nicht, dass Kriegstreiber Trump von den Russen unterstützt wurde.

Kommentar

Nicht nur im Internet wird gelogen und gefaked, dass sich die Balken biegen und nicht jeder Fake-Beitrag hat einen politischen Hintergrund, auch hier im Forum nicht. Auch unsere deutschen Qualitätsmedien einschl. der öffentlich-rechtlichen TV-Sender mischen da als Akteure tatkräftig mit, Hetze und Propaganda einschl. offener Drohungen gegen den gewählten amerikanischen Präsidenten (sh. J. Joffe, Herausgeber der "Zeit" - ein Mord möge es richten) unters Volk zu bringen. Das amerikanische Volk hat gewählt und das Ergebnis hat nicht nur unsere Presse sondern auch unsere Führungsriege zu akzeptieren und zu respektieren, ob es nun des Glogalisierungsfanatikern passt oder nicht. Alles andere ist schlichtweg dumm und armselig. Jedenfalls kann man derzeit sehr schön erkennen, dass unsere Regierung nicht nur ein Befürworter sondern auch eine treibende Kraft des Globalisierungsprojektes (Wallstreet Finanzmafia) ist.

Der Stratfor-Geostratege George ******** hat vor ein paar Jahren (das sprach man noch nicht von Fake-News) mal eine interessante offene Aussage hinsichtlich von Manipulationen wider Willen in einem ZDF-Interveiws gemacht. Auf die Frage des Reporters "Mit klarem Menschenverstand kann man derzeit nicht in die Zukunft blicken. Wie machen Sie das denn" geantwortet: "Man liest erstmal keine Zeitungen, versucht nicht Fernsehen zu schauen. Man versucht, sich nicht nervös machen zu lassen durch das, was andere nervös macht. Man versuche das herauszufinden, was wirklich noch wichtig sein wird in hundert Jahren, das was wirklich das Jahrhundert prägen wird, nicht die kleinen Aufregungen, Neuigkeiten und Krisen."

******** sprach da nicht von Fakten und Verdrehungen, von Wahrheit und Unwahrheit an sich. Er deutete auf Emotionen hin, mit denen gespielt wird, wenn man sich darauf einlässt. Und genau das ist der Punkt und den meisten Menschen nicht klar, dass die Kontrolle über die Spielchen durch andere ausgeübt wird, quasi die Menschen wider Willen in eine vorgefertigte Matrix hineingespresst und nach Belieben in diesem Fenster hin und her geschoben werden.

Man muss das System der Manipulation durchblicken. Dann wird einem vieles klarer werden, man kann aus dieser vorgefertigten Matrix mit Zombie-Futtertrog aussteigen.

Wenn dieser Beitrag jetzt in den Bereich "dumme Sprüche und Agitation" fallen sollte, bitte einfach löschen.

LG Anna
      Anna62
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Anna62; 23.03.2017, 00:46.

Kommentar

sind die * von Dir, oder vom Admin, bzw. automatisch ?
        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

die ***** sind automatisch erschienen. Der Stratege heißt ********.

Kommentar

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Friedman

Kommentar

ok, das wollte ich wissen. Das war wichtig um den Beitrag von Anna als Ganzes zu verstehen.

Kommentar

Zitat von Anna62 Beitrag anzeigen
                ob es nun des Glogalisierungsfanatikern passt oder nicht. Alles andere ist schlichtweg dumm und armselig. Jedenfalls kann man derzeit sehr schön erkennen, dass unsere Regierung nicht nur ein Befürworter sondern auch eine treibende Kraft des Globalisierungsprojektes (Wallstreet Finanzmafia) ist.
                Du dumme und armselige Verschwörungsfanatikerin rufst also dazu auf, sich sämtlichen Informationen aus den Medien zu entziehen und nur das zu glauben, was sich die Verschwörungsmafia (oder du selbst) ausgedacht hat?
                Danke für diesen sachlichen und äußerst passenden Beitrag.

Kommentar

Was verstehts du unter unter dem Begriff "Verschwörungsmafia bzw. "Verschwörungstheorie"? Die beiden Begriffe sind wohl nicht voreinander zu trennen. Bitte um genaue Definition

Schon mal vorweg: Ja, ich erlaube mir als dumme und armselige Verschwörungsfanatikerin auch weiterhin, selbständig zu denken, mir eine Meinung zu bilden und diese auch zu äußern und zwar auch im Hinblick auf die Veröffentlichungen in unseren Medien. Wenn ich mich den Informationen aus den Medien komplett entziehen würde, könnte ich diese wohl kaum hinterfragen.

Kommentar

dumme und armselige Verschwörungsfanatikerin

wäre doch eigentlich ein Grund zur Sperrung von WTF???

Vermutlich hat aber der Admin aufgrund Deiner souveränen Reaktion auf eine Sperrung verzichtet. Die User können so ihr eigenes Urteil über diese Aussage machen und "WTF??? " bzw. seine Beiträge besser beurteilen.
                    Nach dem Motto "neue Besen kehren gut" hat er ihn wohl gleich gefressen ...

Kommentar

Ach Boston, lass mal gut sein. Als dumme und armselige Verschwörungsfanatikerin achte ganz besonders auf die Feinheiten. Einen Toten mit einer Giftspritze zu reanimieren kann nicht gelingen. Soviel abschließend meinerseits zu dem Thema.

Kommentar

wäre doch eigentlich ein Grund zur Sperrung von WTF???
                        Das könnte man tatsächlich, insbesondere wenn man beide Augen fest schließt und ignoriert, dass ich bewußt weder mein eigenes Niveau noch mein eigenes Vokabular verwendet habe. Die Botschaft war zu subtil für euresgleichen, macht euch nichts draus.

Aber nur kein Streß, mir war gestern nur langweilig und ich habe nicht die geringste Absicht mich in einem Forum zu betätigen aus dem mich das Wort #POSTFIKTISCH aus jeder Ecke laut anschreit, was von der hiesigen Administration offenkundig auch ausdrücklich so gewollt ist. Für sowas bin ich zu - sagen wir mal - altmodisch.

Kommentar

warum trollst du dich nicht einfach .. ?
                          von Natur aus cool
                          Cool by nature
                          naturellement cool

Kommentar

Lädt...
                          X