Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte geht wählen ! Ist es nicht unerträglich wie die Amis jetzt herumjammern ? Nur 25 % haben Donald Trump gewählt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bitte geht wählen ! Ist es nicht unerträglich wie die Amis jetzt herumjammern ? Nur 25 % haben Donald Trump gewählt

Jep Immobilie!
    öm, was würde eigentlich rein teoretisch passieren, wenn gar keiner mehr wählt? Das ist noch nie dagewesen..... mir ist schon ganz bewusst wie sich das anhört! -
    Vielleicht sollte man nicht nur die politischen Werbekampanien immer weiter der Wirtschaft anpassend modernisieren, sondern auch die Wahlgesetze? -
    Wenn schon, denn schon.... Vielleicht führt das dann wieder in eine politische Richtung von Ehrlichkeit und Vertrauen bei unseren Parteien und ihren Vertretern? -

Sorry, aber meine zweiter Name ist Sarksmuss...
    Zuletzt geändert von speedy; 16.09.2017, 12:27.

Kommentar

AW: Bitte geht wählen ! Ist es nicht unerträglich wie die Amis jetzt herumjammern ? Nur 25 % haben Donald Trump gewählt

Hi!

Ein jeder hat eine gewisse Vorstellung wie die Gesellschaft funktionieren soll. Ein konservativer Mensch ist vom Linksruck der Gesellschaft und ein ehr linker ist vom Rechtsruck der Gesellschaft enttäuscht. Wenn alle abstimmen werden sich die Ränder des politischen Spektrums ehr unterrepäsentiert fühlen. Die Stimmenverteilung wird sich in einer "Gaußschen Glockenkurve" über das ganze politische Spektrum ergießen. Das ist ja auch schon an der momentanen Stimmenverteilung in unserer Foren Testwahl erkennbar. Faktoren die zur Stimmenverteilung führen sind vielfältig.

Da gibt es einen Witz den ich sehr mag:

Ein Politiker steht vorm Himmeltor.

Petrus: "Du hast die Wahl. Du kennst dich als Politiker ja mit Wahlen aus. Entweder gehst du in den Himmel oder die große Wendeltreppe herunter in die Hölle."

Politiker: "Darf ich mir denn alles anschauen bevor ich mich entscheide?"

Petrus: "Na klar, komm herein"

Der Politiker geht also durch den Himmel. Es wird Tee und Gebäck gereicht und es erklingt Harfenklang. Alle scheinen glücklich zu sein.
      Nachdem der Politiker den Himmel betrachtet hat geht er die Wendeltreppe herunter. Unten in der Hölle hört er schon draußen vor der Tür
      laute Rockmusik und ein Stimmengewirr. Drinnen gibt es Whiskey und Steak. Alle tanzen auf den Tischen. Der Politiker rennt die Treppe
      zum Petrus hoch und sagt:

"Es tut mir leid für Dich aber ich gehe in die Hölle" Daraufhin Petrus: "Wie gesagt Du hast die Wahl!"

Der Politiker geht also in die Hölle doch statt Party zu feiern stehen alle in kochendem Wasser und sind am Steine klopfen!

Politiker: "Äääähmmm.... was ist denn mit der Party?"

Daraufhin der Teufel: "Ja, du hattest die Wahl. Du kennst Dich doch aus. Nach der Wahl ist immer alles anders"

Grins!

Es ist egal was verändert wird, an welchen Stellschrauben gedreht wird und vorallem wer daran dreht. Die Zeche zahlen müssen immernoch wir.
      Wir haben die Wahl und müssen uns bewußt sein was wir mit unserer Stimme bewirken wollen.

Hier mal die aktuellen Spots Kuxdu:

youtube..../watch?v=Mk06yfbXQYg

youtube..../watch?v=YRQw15jkn-4

youtube..../watch?v=tXyVdCKjldI

youtube..../watch?v=T5h1uALnOiA

youtube..../watch?v=dh7ofIYJhnM

youtube..../watch?v=OGcamF7SE6c

youtube..../watch?v=KdT4h1znrrk

youtube..../watch?v=XJfUATQzouY

youtube..../watch?v=yWOLCsR-udQ
      Onkel Gottfried
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Onkel Gottfried; 16.09.2017, 16:51.

Kommentar

Hi nochmal,

Hier der Link zum Wahlomat der mir ein ganz überraschendes Ergebnis gebracht hat. Die ... hatte ich total nicht auf dem Plan.

Kuxdu: https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

Euer Alteisenfahrer
        Alteisenfahrer
        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 16.09.2017, 17:10.

Kommentar

Zitat von speedy Beitrag anzeigen
          Jep Immobilie!
          öm, was würde eigentlich rein teoretisch passieren, wenn gar keiner mehr wählt? Das ist noch nie dagewesen..... mir ist schon ganz bewusst wie sich das anhört! -
          Vielleicht sollte man nicht nur die politischen Werbekampanien immer weiter der Wirtschaft anpassend modernisieren, sondern auch die Wahlgesetze? -
          Wenn schon, denn schon.... Vielleicht führt das dann wieder in eine politische Richtung von Ehrlichkeit und Vertrauen bei unseren Parteien und ihren Vertretern? -

Sorry, aber meine zweiter Name ist Sarksmuss...
          Bei uns wäre das "ungehörig" . Das Wort allein sagt schon alles.

Bei den Franzosen ist dagegen das "vote blanc" eine übliche Art auszudrücken was man von den Kandiaten / Parteien hält. Vote blanc bedeutet entweder nicht wählen oder einen ungültigen Wahlschein abgeben.
          Gebracht hat es ihnen bisher nicht viel. Aktuell sind die Franzosen sauer, weil sie so langsam merken, dass sie von Macron geleimt wurden und noch weiter geleimt werden.
          Da kann ich nur sagen: wer blaue Augen hat, muss nicht unbedingt blauäugig sein.

Einwand der Suchmaschine zu Sarksmuss

meinten Sie Sharksmurks ?
          Boston legal
          Zuletzt geändert von Boston legal; 16.09.2017, 17:18.
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Ich befürchte auch, dass die "zK-Koalation" das Rennen machen wird. Wie ich aus meinem Umfeld entnommen habe, gibt es aber doch einige, die taktisch wählen wollen, um die "zK-Koalation" zu verhindern oder zumindest eine starke Opposition zu schaffen, will heißen, dass z.B. CDU-Stammwähler die AfD wählen oder SPD-Wähler jetzt die Linke. Nicht aus dem Grunde, dass die nun überzeugt sind vom Wahlprogramm der AfD bzw. der Linken, die sind ganz einfach unzufrieden mit der Groko und was noch entscheidender ist, die können diese arrogante altgediente Polit-Riege in Berlin einfach nicht mehr sehen geschweige denn zuhören.

Horst Seehofer hat vor Jahren mal folgende Bemerkung gemacht: "Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden" Nunja, die Entscheider könnten ja bei Zeiten das Bühnenbild mal verändern.

Prof. Rainer Mausfeld hat auf Rubikon News am 15.09.2017 einen interessanten und lesenswerten Vorabdruck aus seinem Buch "Fassadendemokratie und Tiefer Staat" veröffentlicht. Unsere Demokratie oder Scheindemokratie wie er es nennt, wird sehr gut beschrieben. Seine Analyse deckt sich mit dem Spruch von Seehofer.

Prof. Rainer Mausfeld lehrte in seinem aktiven Berufsleben - jetzt im Ruhestand - allgemeine Psychologie an der Uni Kiel, ist also kein Windei.

"Wissen ist Macht" wird immer gesagt. So möchte ich meinen Hinweis verstanden wissen und nicht als Werbung für das Buch und die Web-Site. Jeder muss für sich selbst hinterfragen, ob der Artikel/das Buch nützlich ist oder nicht.

Hier ist der Artikel zu finden, wer diesen denn lesen möchte:

https://www...bikon.news/artikel/die...die-demokratie

Kommentar

@ Boston legal

Meine Schuld sorry, so verkehrt geschrieben haben sie/du ja gar keine Chance mich richtig zu verstehen und müssen/musst es evtl. als "ungehörig" einordnen! Aber Gott sein Dank es gibt ja Google:

„Sarkasmus“

Ist >vote blanc< noch nie dagewesen? Man gut sie/du hast >vote blanc< erklärt, aber leider verstehe ich ihre/deine Antwort dadurch noch weniger? –

....und ich kann da nur antworten:
              Wer nicht blauäugig ist, schaut genauer hin,
              denn …
              ... wer einen Text postet wie meinen, der sagt noch lange nicht aus ob und was er wählt! Ist doch auch kein muss, oder....?
              Zuletzt geändert von speedy; 17.09.2017, 06:34.

Kommentar

Ein ganz persönlicher Gedanke!

Wahlen sind noch, und sollten auch geheim bleiben. Diese Meinungsumfragen, ob bei Wahlen oder auch in der Wirtschaft, könnten auch negative Auswirkungen haben….

Gestern konnte man in der Wirtschaft noch zuhören um Kundenwünsche zu erfüllen. Heute braucht die Wirtschaft Meinungsumfragen, um zu ergründen (auszuhorchen?) womit man noch mehr Geld machen könnte.

Wie sieht es in der Politik aus? - Wodurch gibt es eine Chance uns zu belügen? –

Diskussionen sind sehr wichtig und sehr richtig, sie dienen der Weiterentwicklung….oder hat sich da auch schon etwas geändert?
                Zuletzt geändert von speedy; 17.09.2017, 07:06.

Kommentar

die Diskussion darüber ob wählen, nicht wählen, ungültig wählen ist ja per se ok. Aber BITTE diese Links unterlassen. Das Forum ist keine Wahlkampfarena. Jeder kann sich nach eigenem Gusto selbst informieren, hat eine Meinung oder auch nicht. Wenn ein Link sachbezogen ist und eine Quellenangabe , so wie bei Anna, ist das in Ordnung, aber nicht in Ordnung ist dieses Sammelsurium von Werbespots der einzelnen Parteien. Das muß nun wirklich nicht sein

Kommentar

@ Gerdis,

Keiner zwingt Dich die Spots anzuschauen. Das ist auch kein "Sammelsurium von Links" sondern die Wahlwerbespots der Parteien in der Reihenfolge wie sie oben auch in der Abstimmung sind. Alle Spots sind ca. 1:30 min lang. Stellvertretend für Nichtwähler habe ich "die Partei" eingefügt die sich zum Ziel gesetzt haben die Nichtwähler zu repräsentieren. Es sind keine Spots zu irgendeiner Richtung wie rechts links vorne hinten oben unten ost oder west bevorzugt sondern alle gleichgewichtet. Für den Inhalt und unterhaltungswert sind die jeweiligen Parteien verantwortlich also auch nicht ich! Die Linksammelung ist wertfrei zur Meinungsbildung. Also unterlass bitte solche Kritik denn ich habe peinlich genau darauf geachtet keine Partei oder Gruppierung zu benachteiligen. Die Fragestellung vom Admin war ja sinngemäß : Haben Sie sich ausreichend informiert oder möchten Sie hinterher jammern wie die Amis Franzosen oder die Briten?
                    Da ist es nur legitim dem User auch die Moglichkeit zu geben sich unkomliziert einen Überblick verschaffen zu können.

Hier also der Link mit ALLEN Spots damit sich nun wirklich keine Gruppe benachteiligt fühlen kann. Wer sich alle verfügbaren 30 Spots anschauen möchte kann es hier tun.

https://www.youtube..../watch?v=pjrf...CLY9D3PRozO5rJ
                    Onkel Gottfried
                    Zuletzt geändert von Onkel Gottfried; 18.09.2017, 08:38.

Kommentar

Wir haben die Links in "Browserlinks" umgewandelt. Wer sich die entsprechenden Webseiten oder Filme ansehen will, kann die URL in den Browser kopieren.

Was den Wahl-oh-mat angeht, da wissen wir nicht wer letztendlich Zugriff auf die so erhaltenen Daten hat. (Oder steht darüber etwas im Wahl-oh-mat ?)

Kommentar

Hi Admin, Ja, es steht im Impessum des Wahl o maten. Ich denke der Wahl o mat ist eine ganz gute möglichkeit Seine Vorstellung von Politik mit den Vorstellungen der Parteien abzugleichen. Hier also das Impressum des Wahl o maten. Kuxdu auch hier freiwillig:

www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/popup_impressum.php?womres0bundestagswah l2017=ae0b40e96ee095db1b93e66b7bd9e163&servername=cluster03.wahl-o-mat.de

Alteisenfahrer
                        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 18.09.2017, 12:48.

Kommentar

Datenschutzerklärung

Wir, die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb als Lizenzgeber des Wahl-O-Mat und Inhaber der Domain wahl-o-mat.de, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung sehr ernst und halten uns selbstverständlich an die datenschutzrechtlichen Regeln.

_ Aha ! _

Kommentar

ich dachte immer, ich tendiere zur AfD . Nachdem ich die Rede heute gehört habe sehe ich das jetzt etwas anders. Gesichtserkennung, Aufzeichnung aller Daten, mehr Polizei ... was soll das werden ? Ein neuer Polizeistaat ?
                            Ich grüße Euch !
                            Je vous salue !
                            Greetings to you !

Kommentar

Alteisenfahrer, was hat dir der Wahlomat empfohlen ?

Zur AFD: die wollen keine Holocaust Gedenkstätten. Für mich ist das nicht akzeptabel. Wenn wir uns der Vergangenheit nicht stellen, können wir auch die Zukunft nicht bewältigen.
                              * Gendersternchen

Kommentar

Mich haben die Youtube-Links von Alteisen nicht gestört.

Man kann niemanden eine Erkenntnis auf dem Tablett servieren. Eine Erkenntnis finden bzw. eine eigene Meinung bilden muss jeder in eigener Verantwortung tun. Alles andere wäre fatal. Was man jedoch tun kann ist, Wege aufzuzeigen, damit eine Meinungsbildung möglich wird. Unter dem Gesichtspunkt habe ich die Links gesehen.

Zur AfD:
                                Die AfD muss als noch junge Partei finanziell sehr gut aufgestellt sein. Bis ins kleinste Dorf ist in meiner Umgebung alles verkleistert mit AfD-Plakatierungen, ich meine weitaus üppiger als die anderen Parteien Flagge zeigen. Heute bekam ich mit der Tageszeitung auch noch eine Hochglanzbroschüre geliefert mit deren Wahlprogramm. Inhaltlich erinnerte mich das Programm irgendwie an Trump’s Wahlkampfreden.

Unsere jüngste Vergangenheit würde ich gerne genauer kennen, ich meine die Wahrheit. Was in unseren Geschichtsbüchern steht und was wir zu glauben haben, wurde uns doch vornehmlich von den USA diktiert. Und wenn ich deren Wirken (Gewalt, Kriege, Unterdrückung, Fiat-Money = Abschöpfung) so anschaue, kommen mir da Zweifel. Fakt ist, Deutschland hat die letzte Reparationszahlung für den ersten Weltkrieg 2010 geleistet. Fakt für mich ist auch, dass es keine Erbschuld gibt. Wäre mit unserer Gesetzgebung auch nicht vereinbar. Das heißt aber nicht, dass ich das Leid und die Opfer des WK I + II nicht zu würdigen weiß. Ich schließe dabei aber ausdrücklich alle in- und ausländischen Opfer ein.

Besonders schlimm finde ich in dem Zusammanhang, dass Deutschland wieder aktiv an Kampfeinsätzen im Ausland, besser gesagt Regime-Changes, beteiligt ist (sh. Syrien - völkerrechtswidrig, Afganistan, Mali, in der Ukraine wird auch kräftig mitgemischt) beteiligt ist und mal ganz zu schweigen von den Waffenlieferungen in Krisengebiete (Saudi-Arabien). Wird eigentlich auch der Toten dort gedacht? Ich habe gelesen, allein in Syrien sollen 300.000 umgekommen sein.

Im Übrigen bin der Meinung, dass das Dosen- und Flaschenpfand drastisch erhöht werden sollte. Die Ärmsten der Armen haben es dann etwas einfacher, sich den Gegenwert einer Mahlzeit aus der Mülltonne zu fischen. Dass in unserem Deutschland, in dem wir doch so gut und gerne leben, auch Armut herrscht mit drastisch steigender Tendenz, wird schlichtweg übersehen.

Ich meine, der Wahl-O-Mat kann den Entscheidungsfindungsprozess mit dem eigenen Hirn nicht ersetzen.

Kommentar

Lädt...
                                X