Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonzeit für Tontauben, warum manche Personen in Fachforen nicht schreiben sollten, es aber trotzdem tun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schonzeit für Tontauben, warum manche Personen in Fachforen nicht schreiben sollten, es aber trotzdem tun

Schonzeit für Tontauben, warum manche Personen in Fachforen nicht schreiben sollten, es aber trotzdem tun

Ich habe mir die Mühe gemacht einige Beiträge zu lesen. Das Forum ist gut organisiert und hat auch gute Leute die schreiben. Da gibt es nicht viel zu meckern.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein "Autor" aus der Reihe fällt. Er hat nicht verstanden, dass dies ein Diskussionsforum ist. Natürlich werden da auch Ratschläge gegeben, er aber ist nur am beraten, wobei er nicht wirklich berät, sondern hauptsächlich eigene Probleme kompensiert. Versteht mich nicht falsch, aber da muss doch der Admin mal ein Machtwort sprechen. Solche Leute, Vielschreiber und Schwätzer, können ein Forum kaputt schreiben.
    Warum macht der Admin nichts ?

Haben wir hier Schonzeit für Tontauben ?

Ich habe geschrieben, dass mein Mann Bier trinkt und Fernsehen kuckt, was mich nervt. Da kommt der rollige Kater per PN daher und will, dass mein Mann in eine Selbsthilfegrupe geht. Wer hat da ein Problem ?
    Dann, als ich ihm klar mache, dass das schon mal überhaupt nicht geht, kommt sein Satz: willst du mir drohen?
    Wie soll man das , kann man das , ja muss man das interpretieren ? Das war doch die Aggression pur.

Hab ich ihn an seiner imaginären Beraterehre gepackt, dass er so hoch geht ?

Tontauben und ** haben keine Schonzeit !

So, und nun könnt ihr mich sperren. Aber das musste mal raus !

Zuletzt geändert von Moderatorin; 12.10.2017, 22:39. Grund: ** gelöscht

AW: Schonzeit für Tontauben, warum manche Personen in Fachforen nicht schreiben sollten, es aber trotzdem tun

rolliger Kater, gibt es das ?

Solange ein Beitrag nicht angemahnt wird, löschen wir nicht. Wobei natürlich geprüft wird ob die Meldung korrekt ist. Sperrungen sind auch eher unüblich.

Warum stellst du dein Talent nicht in den Dienst der guten Sache und machst Verbesserungsvorschläge? Wir haben schon begriffen, was Du uns (Admins) sagen willst.
    Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

AW: Schonzeit für Tontauben, warum manche Personen in Fachforen nicht schreiben sollten, es aber trotzdem tun

rollige Kater gibt es nicht, aber mir gefällt der Ausdruck. Kannst du mir verzeihen
      Verbesserungsvorschläge so ad hoc ...

Das Forum scheint sich über die Jahre hinweg entwickelt zu haben und entspricht vielleicht dadurch den Bedürfnissen der Menschen die ins Forum kommen. Auf mich wirkt es etwas altbacken. Andrerseits, never change a winning system.

Mir erscheinen manche Themen etwas hilflos. Burnout, ein Riesenthema, aber hier "unterbesetzt".

online Spiele, Tipps für Anfänger, Mobbing in Onlinespielen, gratis onlinespiele

ein absoluter Superhype, hier ein unbedeutendes Randthema.

Dann immer wieder Links, wozu ? Damit die Leute in ein anderes Forum oder auf eine andere Webseite gehn ? Quellengaben gehören zum guten Ton, aber die können auch ohne Verlinkung gemacht werden. Haben da manche Angst vor der eigenen Courgae und wollen lieber auf Autoritäten rüber schiebn.

Ihr schreibt hier keine zweite Doktorarbeit für zu Guttenberg.
      Ihr diskutiert hier, gebt eure Meinung ab. Wozu übernehmt ihr die Recherche für andere ? Wollen die das überhaupt. Ich habe keinen einzigen Beitrag gesehen in dem stand: danke für den tollen Link, das war genau das was ich gesucht habe. Die Leute klicken drauf und weg sind sie.

Kurze Beiträge ( 5 Wörter ) und dann ein Link der die Leute aus dem Forum lockt, lenkt, wirft !
      Oder Kurzbeiträge mit unsinnigen Bildern oder Clips. Den Clip dann womöglich auch noch so reinladen, dass der Betrachter endgültig auf youtube oder daliy verschwindet.

Überschriften die immer wieder denselben langweiligen Titel haben : Ist das Mobbing ?
      Antwort: ja, das ist Mobbing am Forum ! Wenn die Leute schon zu faul sind einen griffigen Titel zu finden, dann kann der Admin doch nachhelfen:

Nachbar will meine Katze kochen, ist das Mobbing ?

Das ist griffig und so klappts auch mit den Suchmaschinen. Schaut mal wo mein Beitrag mit der Überschrift Schonzeit für Tontauben

in zwei bis drei Tagen bei den Suchis ist. Den Beitrag mit der gekochten Katze schreib ich euch morgen, ist in meiner Nachbarschaft passiert.

Zu den Spielen. Das Thema passt überall rein. Bei Euch natürlich mit Ausrichtung Mobbing. Da läuft Einiges mit übelstem Mobbing innerhalb der Spielergemeinschaften. Warum habt ihr da nichts ? Sind Spiele unfein ? Oder passt euch die Werbung nicht, die dann parallel auftaucht?

Ihr habt ein Superforum, aber etwas frischer Wind würde nicht schaden. So, jetzt brauch ich meinen Schönheitsschlaf ! Bis bald !

Zum Schluss noch: eure smilies sind schrecklich. Gelbe Punkte auf denen eine Fliege kaka gemacht hat
      Millefleurs
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Millefleurs; 12.10.2017, 23:48.

Kommentar

Zunächst mal etwas Physik: das Spektrum geht von Ultraviolett bis Infrarot. Du bist für mich Ultraviolett und Alteisen ist Infrarot, oder umgekehrt wenn's beliebt. Nur wenn beide vorhanden sind, haben wir ein vollständiges Spektrum. Soviel zur Frage der Berechtigung wer hier scheiben darf. Ob Deine Beiträge oder die von Alteisen besser verstanden werden lassen wir mal offen.

Die aktiven Links sind ein Problem und wir löschen bzw. verändern auch entsprechend. Andrerseits hat es im Forum Probleme gegeben die einige Personen die hier schreiben zu vorsichtigem Formulieren veranlasst haben. Da müssen wir uns mit einem Kompromis zufrieden geben.

Unterstreichen, Absätze, Farbe, Verstärkungen machen manche, aber es ist eher selten. Es würde die Übersichtlichkeit fördern, das wissen wir auch.

Die Aufrufszahlen der einzelnene Foren sagen nicht viel über das Interesse aus, da die Foren nicht zur gleichen Zeit gestartet wurden. Das Thema Mobbing / Arbeit ist über 12 Jahre alt und hat dementsprechend Beiträge. Das Spieleforum ist erst ca. 3 Monate online.

Auf den Artikel "Nachbar kocht Katze" freue ich mich schon.

Bei den Emojis gebe ich Dir zu 100 % recht.

Das Forum ist nicht gewinnorientiert , wir betreiben deshalb auch keine aggressive Wachstumsstrategie. Wir versuchen die ruhige, vertrauliche Atmosphäre zu erhalten und wenn Du siehst wie das hier im allgemeinen läuft, wird es dir wahrscheinlich auch gut tun und dich entspannen.

Mein Verbesserungsvorschlag für Dich wäre eine Namensänderung. "Scheidung oder was ?" klingt nach Suffragette, wobei dann allerdings "Entscheidung oder was ?" passender wäre.

Wie wäre es mit "Millefleurs" in Anlehnung an Milli, was mir jetzt wieder zu hausbacken erscheint.

LG Festland

Kommentar

gut, dann lass ich jetzt mal meine Vorschläge .

Millefleur gefällt mir, bitte ändern !

Kommentar

dein Wunsch ist mir Befehl , ausserdem, Blumen verschönern auch das Forum

Noch ne Info:

Schonzeit für Tontauben

Buch von Kim Bender

Datum der Erstveröffentlichung: 2002

Autorin: Kim Bender

Es geht um Mobbing in der Schule

Kommentar

Schonzeit für Tontauben ist ein uralter Witz unter Jägern. Stammt wohl aus der Steinzeit. . .

Jetzt, mit dem neuen schönen Namen muss ich wohl etwas damenhafter werden.

dreimal Fliegenkaka:

und einmal Marienkäfer
              Millefleurs
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Millefleurs; 13.10.2017, 15:12.

Kommentar

Hi Millefleurs,

Ich hatte mich aus dem Forum bereits verabschiedet. Zuerst möchte ich mich bei Festland bedanken der wirklich toll und sachlich reagiert hat. Dann möchte ich auf Deine Vermutung eingehen dass ich erhebliche (psychische?) Probleme hätte. Nein bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich reflektiere meine Fehler und kann auch Fehler zugeben und abstellen. Ich habe Deinen Post gründlich falsch verstanden aber das hatten wir ja schon. Die Antwort hat Dich geärgert - ist auch logisch. Den Rest vergessen wir einfach.
                Zu mir, In meiner frühesten Kindheit habe ich zwei Tötungsversuche meines Großvaters überlebt. Dann bin ich Linkshänder und wurde ausgehend vom Lehrer
                massiv gemobbt. Das hat solche Auswüchse angenommen dass ich vier Jahre im Internat in der Schule war. Nach der Schule wieder in der Heimat Ausbildung und
                die alten Probleme. Dann habe ich meinen Lebensmittelpunkt in den Süden verlegt. Eigentlich wollte ich nur ein wenig zwischenjobben um Geld zum Studium zu bunkern. Wie das Leben so spielt kam dann alles anders. Verliebt verlobt verheiratet und dann geschieden. Bei meiner Exfrau brach mit der Geburt meiner zweiten Tochter eine massive psychische Störung aus. Zeitgleich machte ich gerade zwei Meisterprüfungen. Im Anschluss an die Meisterschule habe ich dann meinen ersten Bossingfall an der Backe gehabt. Der Chef wurde eines Tages vom Grün-weißen Taxi abgeholt. Betrug, Bestechung und obendrauf auch noch Steuerhinterziehung. Nach der Trennung lebten die Kinder erst bei mir. Eine "Freundin" hat sich dann ganz toll unterstützt. Viel zu spät habe ich gemerkt dass sie sich nicht in mich sondern in meine Töchter verliebt hat. Die "Freundin" hat mich in ein Abhängigkeitsverhältnis gelockt und dann ganz mies abgelinkt.
                Meine Kinder sind mit Gefälligkeitsgutachten mit einer Amtsverfügung bei ihr geblieben. Ich habe ein Vermögen für Prozesskosten ausgegeben für die ich nach 20 Jahren noch immer abstottere. Zudem musste ich relativ schnell eine Wohnung finden. Wohnungen mit schlechten Nachbarn finden sich relativ leicht. Dann die ganze Geschichte die Du in "Nur zum schlafen Daheim" nachlesen kannst.

Warum schreibe ich jetzt Dieses? Ich schreibe es um Dir / Euch zu zeigen dass ich mir die ganzen Lebenserfahrungen nicht aus den Fingern sauge.
                Hier im Forum habe ich einiges an Verständnis und Unterstützung bekommen. Da finde ich es nur richtig und auch notwendig Wissen und Tipps weiterzugeben.

Natürlich habe ich auch das eine oder andere Mal gründlich daneben gegriffen (Wie auch bei Dir) aber das hat sich meist schnell aufgeklärt. Du hast Recht mit dem dass ich mich zu sehr in den Vordergrund gestellt habe. Deswegen habe ich in einem anderen Post (wie ich schon oben schrieb) mich auch schon verabschiedet. Manchmal muss man einfach mit der Nase auf die eigenen Fehler gestoßen werden um sie zu erkennen. Und deswegen auch hier ein abschließendes Ade` ohne Groll ohne Not. Mir geht es gut. Viel Spaß beim Segeln!

Chiao!

Kommentar

War ein Supertag für mich und Bayern hat auch noch gewonnen. Das macht meinen Mann glücklich.

Zu deinem Post: Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über (M. Luther) Ich sehe das Problem, dass du zu schnell eine Beziehung zwischen deiner eigenen Erlebniswelt und die der anderen herstellst. Jeder empfindet anders, reagiert anders und verarbeitet anders. Du machst einen sensiblen Eindruck und das Leben hat dich anscheinend ordentlich gebeutelt. Jetzt willst du deine Erfahrungen weiter geben. Das ist toll. Die Frage ist aber auch, ob dein Gegenüber auch versteht was du meinst. Kurz gesagt, deine PN war wie ein Anruf von ET.
                  Ich habe auch ein Problem mit dem Forum. Anscheinend gab es intern etwas. Bitte jetzt nicht an mich rantragen, solche Querelen interessieren mich nicht.
                  Festland hat gut argumentiert indem er mich links und dich rechts vom Regenbogen plaziert hat. Nur wenn beider Farben vorhanden sidn, ist es ein Regenbogen. Schönes Beispiel. Dann leuchten wir eben beide so vor uns hin ...
                  Noch was Persönliches - aber per PN. Dafür ist die ja wohl da.

Kommentar

keine Pn - bist wohl gesperrt worden Du Schlingel !

hallo Admin - kannst Du da was machen.

Kommentar

Ding dong ! Keiner da ?

Kommentar

wenn es für dich so wichtig ist , dann schalten wir frei - Dong Ding !

Kommentar

na bitte, geht doch !

Wünsche eine angenehme Nachtruhe mit einer Partnerin deiner Wahl !

Kommentar

Lädt...
                          X