Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn des Lebens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sinn des Lebens

Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
    Ach weißt du, es mag dich vielleicht überraschen, aber ich bin solchen "Usern" wie dir mehr als einmal über den Weg gelaufen. Neu in einem Forum, erst ein paar Postings, dann werden Themen aus dem Keller geholt, zwischendurch wird die PN Funktion genutzt, um sich Follower zu ziehen oder persönliche Kontakte zu knüpfen, welche dann für sich komplett vereinnahmt werden, dass die Grenze zum Stalking erreicht wird.
    Wenn dann der erste Gegenwind kommt, wird auf armes Hascherl gemacht.
    Copy and paste ist dein bester Freund. Subtile Manipulation um andere denen es schlecht geht für dich einzunehmen.
    Meistens funktioniert das auch gut. Aber nicht immer.
    Als kleiner Hinweis für dich, falls neben deinem Narzissmus noch etwas übrig geblieben ist.
    Hier posten Menschen, die wirkliche Probleme haben und die wirklich verzweifelt sind. Und falls du über deinen Tellerrand schauen kannst, überleg dir ganz kurz, was du mit manchen deiner Posts hier anrichten kannst. Nicht, dass es dich wirklich interessieren würde. Gerade jetzt überlegst du, wie du das hier entkräften kannst, ohne gegen die Forumsregeln zu verstoßen. Und übrigens, mir nochmals via PN Honig ums Maul zu schmieren kannst du vergessen, das hat schon beim ersten Mal nicht funktioniert.

@Liebe Admins, wenn ihr mich aufgrund dieses Posts sperrt, ist das vollkommen in Ordnung. Aber was genug ist, ist genug.

Kritik ist kein Grund zur Sperrung.
    Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

@cinderella
      Deine o.g. Vorwürfe gegenüber mir sind schon heftig. Und nur Vorwürfe sind nunmal alles andere als eine Hilfestellung.
      Doch ich hatte eigentlich diesen Thread eröffnet, um von anderen Rat und Hilfe zum Thema zu bekommen. Bisher sehe ich aber, daß dies offenbar nicht möglich ist, daß das Thema vielleicht zu sensibel für's Forum ist.

Was das angebliche Stalking anbetrifft, so war dies ein Geschehen, was außerhalb des Forums stattfand und deshalb m.E. keineswegs hier hin gehört. Warum du versuchst, es hier hineinzutragen, ist mir rätselhaft.

Wenn du daran interessiert wärst, zu erfahren, was wirklich an dem Geschehen dran war, was im Nachhinein als Stalking bezeichnet wird, solltest du vielleicht erst einmal beide Seiten dazu hören.

Mir fällt dazu noch eine Geschichte ein, die ich letztens bei der Anti-Mobbing SHG erfahren hatte, der ich mich angeschlossen habe:
      Ein junger Mann begleitete mehrmals eine Kollegin auf deren eigenen Wunsch hin von der Firma zum Zug (Arbeitsweg). Als es kurz danach zwischen diesen beiden dann im Job zu Meinungsverschiedenheiten kam, zeigte sie ihn wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz (Weg zum und vom Arbeitsplatz zählt rechtlich mit zum Arbeitsplatz) wegen der einstigen mehrmaligen Begleitungen an. Daraufhin erhielt der Kollege dann die Kündigung, klagte dagegen und es wurde dann ein Aufhebungsvertrag daraus. Doch sein Ruf in der Firma und darüber hinaus war erst einmal ruiniert.

Und so ähnlich empfinde ich das jetzt, wenn mir hier einfach Stalking vorgeworfen wird, ohne die wahren Gegebenheiten und Begebenheiten von beiden "Beteiligten" zu kennen.
      Und dagegen verwahre ich mich einfach!
      Zuletzt geändert von Nickname; 12.03.2019, 20:48.

Kommentar

Nickname,
        soweit ich das mitbekommen habe, wurdest du von einer Userin mehrfach gebeten, sie privat in Ruhe zu lassen. Was du offensichtlich nicht getan hast. Wenn sie dann handelt und dich blockiert und du nichts besseres zu tun hast, als dann die PN Funktion des Forums zu nutzen um sie doch weiter zu drangsalieren, hat das mit Privat nichts mehr zu tun. Welchen Inhalt deine PNs hatten, spielt dann ebenfalls keine Rolle. Wenn jemand keinen Kontakt möchte, dann ist das eben so. Und wenn jemand Anstand besitzt respektiert er das auch, beziehungsweise, lässt es gar nicht erst soweit kommen.
        Das sich diese Userin dann an den Admin wendet, damit das dann ebenfalls unterbunden wird, ist dann nur der nächste logische Schritt.
        Deine Versuche, weiterhin zu provozieren, in dem du mit der Igno – Funktion kommst und deinen Unmut über das, was in deinen Augen, Fehlverhalten anderer User ist, ins Forum zu tragen, sagt ebenfalls einiges über dich aus. Mann, sei doch mal ein guter Verlierer und lass die Sache im Sinne des Fairplay einfach ruhen. Zumal es diese Userin oder die anderen User, die du noch damit „abstrafen“ willst, überhaupt nicht interessiert. Da nutzt dir auch das Hintertürchen der PN nichts. Der entrüstete Aufschrei oder das bei dir zu Kreuze kriechen wird ausbleiben.
        Diese aufdringliche Verhaltensweise passt aber leider auch zu dem, wie du dich sonst hier im Forum gibst. Dieses, sorry, zumüllen des Forums mit deinen (Uralt-) Beiträgen, in denen du es nicht lassen kannst, explizit auf deine Lebenserfahrung hinzuweisen, Kritiken an deiner Person, auf die du in meinen Augen sehr unangemessen reagierst. Und einmal so gesagt, so neu und besonders sind deine Erkenntnisse nun auch wieder nicht.
        Und was sollen dann diese emotionalen Erpressungsversuche hier? Wobei die Betonung auf „Versuche“ ist. Du musst doch selbst einmal merken, dass man sich hier darauf nicht einlässt und du auf dem besten Weg bist, zur Forumsnervensäge gekrönt zu werden. Das zeigen die Reaktionen der User hier auf dieses Jammertal und in anderen Threats doch ganz deutlich. Das du dann mit Aggression und Beleidigungen zurückschlägst, bringt dir auch nicht gerade Sympathie ein. Und du musst dich dann auch nicht über deren Reaktionen beschweren und versuchen, die Tatsachen für dich zurecht zu biegen. Bedenke einmal Folgendes: Andere bekommen auch das große Ganze mit. Mit der Nummer, die du hier dann versuchst abzuziehen bist du derjenige, der sich am Ende lächerlich macht. Willst du das denn unbedingt? Denk mal drüber nach.

Kommentar

Hallo Nickname , du schreibst
          Was das angebliche Stalking anbetrifft, so war dies ein Geschehen, was außerhalb des Forums stattfand und deshalb m.E. keineswegs hier hin gehört.

Wenn Du nicht das hier publiziert hättest :
          http://forum.mobbing.net/showthread....t-von-Nickname

dann wäre die Sache nirgendwo erwähnt worden. Weder Ilythia noch die Moderatorin haben etwas darüber im Forum geschrieben.

Du hast es an die große Glocke gehängt. Das ist genau das was ein Troll macht: Scheiße bauen und sich dann beschweren, dass die Anderen das bemerken.
          Du bist aus einem anderen Forum rausgeflogen und wirst hier wohl auch bald rausfliegen. Denk nach bevor Du schreibst ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: troll.jpg
Ansichten: 3
Größe: 30,3 KB
ID: 84934
          Angehängte Dateien
          Boston legal
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Boston legal; 12.03.2019, 22:25.
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Rat hast Du bekommen, nämlich Deinen Hintern mal hoch zu bekommen, Deinem Leben einen Sinn zu geben und aufzuhören zu erwarten bezw. subtil zu verlangen, dass andere Deinem Dasein einen Sinn geben. Dein Leben lebt keiner für Dich, das musst Du schon selber tun.

Kommentar

Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
              Rat hast Du bekommen, nämlich Deinen Hintern mal hoch zu bekommen, Deinem Leben einen Sinn zu geben und aufzuhören zu erwarten bezw. subtil zu verlangen, dass andere Deinem Dasein einen Sinn geben. Dein Leben lebt keiner für Dich, das musst Du schon selber tun.
              Mir ging es darum, von "bestimmten Gedanken" loszukommen, die mich eben dann gerade zeitweise plagen, wenn ich aktiv oder z.B. unterwegs bin. Das ist ja das Besondere daran, daß ich gar nicht darüber weiter nachgrüble und dennoch kommen diese "Gedanken" einfach.
              Und meine Frage in die Runde war einfach, wenn es jemanden mal so ähnlich ging, wie er dann möglicherweise davon weggekommen ist.
              Ich habe lediglich nach Rat zur Selbsthilfe im Alltag angefragt, weil ich solche "Gedanken" am liebsten selbst verdrängen möchte, über die ich eben überhaupt nicht nachgrüble, sondern die in bestimmten Situationen im Alltag manchmal einfach wie über mich kommen.

Kommentar

@Alle

möchte ich mich hier auch nicht weiter äußern, da mir eine Bitte von Admin-Seite vorliegt, irgendwelche Erklärungen dazu zu unterlassen. Und daran werde ich mich halten.

Zuletzt geändert von Moderatorin; 13.03.2019, 13:20. Grund: *** ja, weil wir alles andere einfach löschen !

Kommentar

Da liegst du falsch. Aber es ist natürlich sehr bequem so etwas zu behaupten, wenn sich jemand gerade frisch angemeldet hat. Vor allem, wenn einem, sprich dir, nicht passt, was du dann zu lesen bekommst. Wie gesagt, deine Reaktion auf Kritik ist mehr als unangemessen.

Kommentar

Zitat von Artemina Beitrag anzeigen
                    Da liegst du falsch. Aber es ist natürlich sehr bequem so etwas zu behaupten, wenn sich jemand gerade frisch angemeldet hat. Vor allem, wenn einem, sprich dir, nicht passt, was du dann zu lesen bekommst. Wie gesagt, deine Reaktion auf Kritik ist mehr als unangemessen.
                    Was erwartest du dann von mir als Kritikfähigkeit?
                    Mein Verdacht bezog sich einfach auf all das "Insiderwissen", was ein normaler User einfach nicht haben kann.

Kommentar

@Artemina

Mal ehrlich: Was soll ich von dir halten als frisch angemeldete Userin hier im Forum, die offensichtlich keine anderen eigenen Probleme hat, um sich dann sehr ausführlich erstmal in diesem Thread zu äußern. Dafür fehlt mir erst einmal eine nachvollziehbare Erklärung. Denn jeder, der hier wirklich neu ist, verhält sich einfach ganz anders.

**** Und damit hatte sich "das Thema" für mich dann auch erledigt.
                      Zuletzt geändert von Moderatorin; 13.03.2019, 13:21. Grund: *** Text gelöscht. Na hoffentlich

Kommentar

Falls du das Insiderwissen meinst, dass schon seit Tagen deutlich lesbar hier im Forum steht. Ja, woher mag ich das dann wissen… Du musst die Menschen um dich herum wirklich für ziemlich dumm halten, oder? Ich weiß jedenfalls, wie man die Ignorierfunktion nutzt und werde das in deinem Fall auch tun. Hier gibt es weitaus interessanteres als dieser Threat und ich werde natürlich versuchen, mich als Neuuserin dann auch richtig zu verhalten… In diesem Sinne….
                        Hochachtungsvoll
                        Artemina

Kommentar

Ehrlich gesagt, solche Themen sind weder hilfreich noch amüsant. Wenn Du "Nickname" das Forum als persönliche Spielwiese betrachtest dann bist du hier fehl am Platze. Und es wäre ein großer Irrtum zu glauben, dass ich hier lange mit Dir herumdiskutiere.
                          Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Ich möchte heute hier zum Thema mal positive Rückmeldung geben.

Die "bestimmten Gedanken", von denen ich (unter "Nickname") hier eingangs schrieb, sind seit einiger, relativ kurzer Zeit bei mir völlig verschwunden.
                            Woran das liegt bzw. lag, darüber kann ich bisher selbst nur mutmaßen, denn ganz genau kann ich's einfach noch nicht sagen.

Es gab in letzter Zeit ein paar sehr erfreuliche Entwicklungen bei meinen nächsten Verwandten, die mir irgendwie auch wieder selbst mehr Lebensmut gaben. Außerdem hat mir die Kontaktpflege mit ehemaligen Mitschülern in Vorbereitung eines Klassentreffens sowie mit Teinehmern der hiesigen Anti-Mobbing Selbsthilfegruppe äußerst gut getan und mir das Gefühl des Noch-Gebraucht-Werdens ziemlich stark vermitteln können.
                            Auch das daraus entstandene neue Selbstwertgefühl ist sicherlich für meine wie neue unbewußte Haltung dem eigenem Leben gegenüber entscheidend gewesen, denke ich mal.

Kurzum: Ich bin wieder sehr lebensfroh... und kann nur jedem raten, der sich auch ernsthafte Gedanken über den Sinn seines eigenen Lebens macht, doch "einfach" den vielfältigen neuen Kontakt mit anderen Leuten zu suchen, so schwer es einem zunächst auch fallen mag.
                            Über den direkten, persönlichen Austausch mit Anderen kann man nunmal auch den "Wert" des eigenen Lebens mitunter völlig neu bewerten und justieren. Und so etwas überträgt sich dann gewiß oder bestimmt auch auf's Unterbewusstsein, wo dann "negative Gedanken" einfach, wie automatisch, ausgeblendet werden.
                            Zuletzt geändert von newborn; 16.05.2019, 16:56.

Kommentar

Lädt...
                            X