Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet der Brand von Notre Dame für Frankreich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was bedeutet der Brand von Notre Dame für Frankreich ?

Wo sind eigentlich die Bilder geblieben die lachende Moslems mit der im Hintergund brennenden katholischen Kirche zeigen ? So werden wir manipuliert ...

Ich habe keine Ahnung warum es dort gebrannt hat, aber noch währden des Brandes zu sagen es war ein Unfall ist schon mehr als merkwürdig.
    Leute kauft Hustenbonbons und ihr macht mich gesund!

Kommentar

Woher weisst du, dass das Moslems waren ?

Es gibt viele fake - Aufnahmen zum Brand. Und jede Menge Spekulationen.

Warten wir mal ab.
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hallo zusammen,

in den Nachrichten kam eben die Meldung, dass der Brand durch einen Kurzschluß ausgelöst wurde. Aber das sind bestimmt auch wieder Fakenews, gelle?

LG

Der Felsen
        Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Hi everybody, ja, kam bei uns auch. War wohl doch ein Unfall... Man sollte also nicht immer gleich Verschwörung und Terror schreien. Liebe Grüße Ronnie

Kommentar

Da wisst ihr Beiden wohl mehr als die Pariser Polizei:

Aktuell: dIe Experten halten es für möglich, dass der Brand durch einen Kurzschluss ausgelöst wurde, durch eine Zigarettenkippe, einen Schweißbrenner oder ein Lötgerät ...

Quelle . https://www.bfmtv..../police-justice...e-1675625.html

Der Kurzschluss ist eine Möglichkeit, aber noch lange keine bewiesene Möglichkeit !

Recht eigenartig ist auch die zwischenzeitlich bekannt gewordene Tatsache, dass der Feueralarm zweimal ausgelöst wurde. Das stützt die Hypothese, dass das Feuer an zwei verschiedenen Stellen ausgebrochen sind.

newborn child
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von newborn child; 19.04.2019, 00:58.
            Ich bin weder Nickname noch Newborn !

Kommentar

Die Aufklärung der Brandursache wird erfahrungsgemäß mindestens einige Monate dauern.
              Es gibt auch große Brandfälle, bei denen die wirkliche Ursache nie ermittelt werden konnte.

Doch angesichts der Bedeutung des Brandes in so einem Bauwerk, was für die französische Nation höchsten Stellenwert hat, wird es nunmal Verschwörungstheorien weiterhin geben, wie nach 9/11 bis heute.

Kommentar

Ich mach mir keine Mühe raus zu finden was da passiert ist, nachdem dieses Schild gefunden wurde :

Paranoiker sind schwer zu verfolgen. Sie drehen sich ständig um !

Kommentar

Die Brandursache wird sicherlich früher oder später geklärt werden oder auch nicht. Für irgendwelche Mutmaßungen ist es noch zu früh.

Nichtsdestotrotz ist Notre Dame nicht nur ein außergewöhnliches Kulturdenkmal für die Franzosen sondern gehört auch mit zur abendländischen Kultur, der christlichen Religionen und Traditionen der Europäer. Nicht zu vergessen ist die einzigartige architektonische Meisterleistung zur damaligen Zeit. Es wäre wünschenswert, wenn die teilweise Zerstörung der Kirche eine Rückbesinnung auf uns und unsere abendlänische Kultur und Identität möglich macht. Durch die Amerikanisierung in der Nachkriegszeit ist uns doch einiges abhanden gekommen, was uns über Jahrtausende geprägt hat, vieles war gut, manches weniger. Man kann aus seiner Geschichte lernen, sofern gewollt.

Dennoch sollten die europäischen Kulturvölker nicht vergessen, die Kulturdenkmäler anderer Völker und Religionen ebenfalls zu achten und schützen. Ich nenne hier einfach mal als Beispiel die antike Oasenstadt Palmyra in Syrien, die auch wohl mit unserem Geld, Waffen und Munition weitgehend zerstört wurde. Einen Aufschrei in Europa diesbezüglich habe nicht wahrgenommen. Eine Rückbesinnung auf uns selbst und die Achtung anderer wäre ein Gewinn.

Kommentar

Rückbesinnung auf uns und unsere abendlänische Kultur und Identität möglich macht. Durch die Amerikanisierung in der Nachkriegszeit ist uns doch einiges abhanden gekommen, was uns über Jahrtausende geprägt hat, vieles war gut, manches weniger. Man kann aus seiner Geschichte lernen, sofern gewollt.
                    Besser kann man es nicht Worte fassen, Anna !! Danke. Aber aus der Geschichte lernen, das ist ein frommer Wunsch. Jeder sagt ihn, angeblich will es jeder aber keiner oder nur sehr wenige tun es. Und die, die es tun sind die Cassendren der heutigen Welt

Kommentar

Die Bauarbeiter von Notre Dame haben eine gemeinschaftliche Erklärung abgeben in der sie ein Verschulden ihrerseits völlig ausschließen. Wahrscheinlich haben die Engel wieder mal verbotenerweise geraucht ...

Kommentar

Es wurde offiziell merkwürdig still, was die Brandursache angeht. Bei der momentan angespannten Situation in Frankreich ist das verständlich.
                        Die Geschichten im Internet sind, wie üblich, nicht ernsthaft nach vollziehbar.
                        Vielleicht kommt noch was von offizieller Seite, es sind ja gegenwärtig mindestens 50 Brandermittler im Einsatz. Das ist eine Menge für einen Brand, der angeblich schon innerhalb der ersten Stunden aufgeklärt war (Kurzschluss) .
                        * Gendersternchen

Kommentar

Den wochen- oder gar monatelangen Einsatz von Brandermittlern bei so einem verheerenden Brand sehe ich als durchaus normal an.
                          Ich habe selbst einmal vor Jahrzehnten in meiner damaligen Firma die Folgen und Ermittlungen nach einem Großbrand hautnah miterleben können (es brannte nachts). Auch nach Monaten konnte letztlich keine eindeutige Brandursache ermittelt werden. Es hieß dann lediglich weiterhin: Vermutlich Brandstiftung durch Unbekannt.

Was die gemeinschaftliche Erklärung der Bauarbeiter angeht, so finde ich das schon sehr gewagt. Was wäre, wenn sich herausstellen würde, daß die Brandursache auf nicht intakte "Technik" zurückzuführen ist, dessen Nicht-Intaktsein zum Beispiel auf mangelnde Wartung zurückzuführen ist, für die die Bauarbeiter gar nicht direkt verantwortlich waren? Da würde ihre Erklärung auch wenig nützen.

Kommentar

NACHTRAG:
                            Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit nicht intakter "Technik" meinte ich alles das, was die Bauarbeiter verwendeten, aber für dessen Wartung sie nicht direkt verantwortlich bzw. zuständig waren.
                            Wenn in einem Unternehmen technische Geräte oder Anlagen turnusmäßig überprüft oder gewartet oder außerturnusmäßig repariert werden müssen, so sind auch nicht die eigentlichen Nutzer der Technik direkt dafür verantwortlich, sondern in erster Linie der Arbeitgeber.
                            Nur wenn grobe Fehler im Umgang mit technischen Geräten oder Anlagen durch die eigentlichen Nutzer erfolgten, sind die Nutzer dafür haftbar.

Kommentar

@ newborn - Ansatt diese zwei ellenlangen und völlig sinnfreien Beiträge zu schreiben, wäre es interessanter gewesen wenn du tatsächlich mal was Aktuelles recherchiert hättest.

Wie wäre es mit : Saint-Sulpice ?

@ FelsinderBrandung - hast du wieder den guten Rat auf Lager, ich sollte nun ins Bett gehen, weil es schon so spät ist ? Schon mal was von Französisch Guyana gehört, wo es auch Leute gibt, die dieses Forum lesen ?
                              newborn child
                              besonders erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von newborn child; 24.04.2019, 02:59.

Kommentar

Es ist schon erstaunlich, wie manche hier die Infos der Lügen- und Lückenpresse nachbeten. Dazu kommt dann noch völlig leeres Gequassel über deutsche Gesetze und Verordnungen. Um das Maß voll zu machen mischt man dann auch noch persönliche Angriffe dazwischen.

Resultat : Aus einem ernsten und wichtigen Thema wird eine langatmige Beitragsreihe die nur als Desinformation aufgrund von Unfähigkeit und miesem Charakter zu sehen ist.

Saint Sulpice, die zweitgrößte Kirche von Paris, hat ein paar Wochen vor Notre Dame gebrannt. Es ist fast sicher, dass es sich bei Saint Sulpice um einen Brandanschlag gehandelt hat.

Es gibt unterschiedliche Angaben zu den Brandanschlägen, zum Vandalismus, etc.
                                In manchen Quellen wird von durchschnittlich zwei Zwischenfällen im Zusammenhang mit Kirchen berichtet, bei anderen Quellen ist es nur ein Zwischenfall pro Woche. Auf jeden Fall Grund genug diese Beitragreihe nicht mit Banalitäten zuzupflastern.

Appel aux dons après l’incendie de Saint-Sulpice

Une semaine après l’incendie criminel de Saint-Sulpice à Paris , qui a ravagé en grande partie la porte de l’église, le 17 mars, le père Jean-Loup Lacroix, curé de la paroisse, lance un appel aux dons pour « soutenir la paroisse dans les efforts qu’elle fait pour que l’église soit belle et en sécurité. »

Quelle : la-croix..../Religion/Catholicisme/France/Appel-dons-lincendie-Saint-Sulpice-2019-03-27-1201011689
                                iceberg
                                Sehr erfahrenes Forumsmitglied
                                Zuletzt geändert von iceberg; 24.04.2019, 12:40.
                                von Natur aus cool
                                Cool by nature
                                naturellement cool

Kommentar

Lädt...
                                X