Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet der Brand von Notre Dame für Frankreich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was bedeutet der Brand von Notre Dame für Frankreich ?

Nachdem der Kurzschluss offensichtlich mehr ein Kurzschluss bei der "Informationsgestaltung"war, sind nun die Bauarbeiter, die geraucht haben, verdächtig. Es wurden Kippen gefunden. Aber, sorry, Kippen die gefunden werden, können ja wohl nicht das Zentrum des Brandes gewesen sein.
    Hallo newborn child, noch wach ? Bei euch ist es nach meiner Uhr jetzt 21.00 h
    Was machst Du in Guyana ? Raketen hoch jagen ?
    Und du bist ganz sicher, dass nicht eine eurer Raketen N D getroffen haben ? Oder glühende Trümmerteile ...
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Gemach, gemach!
      Abwarten, was die Brandermittler ermitteln, und sollte es Monate dauern. Spekulationen sind nicht mein Ding.

Kommentar

newborn - Deine Informationen beziehen sich auf periphere Dinge oder auf Dich persönlich.

Jetzt mal ernsthaft, glaubst du es interessiert jemanden ob Spekulationen nicht dein Ding sind ? Wenn Du nichts zu sagen hast, dann lass es lieber. Im übrigen es gibt es hier unglaublich viele Themen die von Interesse sind.

In einigen anderen Beitragreihen beschwerst du dich, dass deine Beiträge durch völlig unwichtige Aussagen blockiert werden, bzw. der thread ins " unbedeutende Nichts" geschoben wird.

Und was machst Du ? Lies mal deinen letzten Beitrag durch und sage mir was da an Information drin ist, ausser der banalen Feststellung dass es Monate dauern kann bis die Ermittlungen abgeschlossen ist. Das ist doch auch so ein Satz der das Thema abwürgt. Oder ?

Du hast keine Ahnung von den sozialen Spannungen die aktuell in Frankreich herrschen und zum Thema Brand hast du auch nur albernes Gequatsche abgeliefert.

Was den Brand angeht, es ist offiziell völlig unklar was den Brand verursacht hat. Allerdings sind die ständigen Zwischenfälle mit Kirchen Fakt, ebenso wie nun über Monate stattfindenden Demos. Insofern wird es interessant sein, die weitere Entwicklung insgesamt zu beobachten und nicht nur die Ergebnisse der offiziellen Brandermittler. Vielleicht waren es ja nur ein paar "Gitanes" die unter den Teppich gekehrt wurden.
        Betongold forever !

Kommentar

Was mich irritiert hat, waren die vielen angeblichen fakes, die bereits während des Brandes aufgetaucht sind. Damals, bei 911, stand ich einfach vor dem Fernseher und konnte nicht glauben was da ablief. Gedanken über eventuelle Verschwörungen gab es überhaupt nicht.

Bei Notre Dame waren diese Gedanken sofort da. Vielleicht weil es zeitnah mit der angekündigten, wichtigen Rede stattfand, oder weil es in Frankreich gärt und das ein Riesenproblem für Europa und damit auch für Deutschland darstellt.

Ich bin schon zwischen Stapeln von brennende Autoreifen hindurch gefahren. Ich weiß wovon ich rede.
          Ich grüße Euch !
          Je vous salue !
          Greetings to you !

Kommentar

@Immobilie
            Ich hatte zuletzt zum Thema kurz nochmal meine Meinung kundgetan und noch in einem einzigen Satz geäußert, daß Spekulationen nicht mein Ding sind, da vorangegangene Beiträge sich eben oft auf Spekulationen bezogen. Und dies nervte mich offen gesagt etwas. Es war eine eindeutig sachbezogene Äußerung von mir.

Ich kann nicht verstehen, daß du mich hier im Thread persönlich angreifst und verunglimpfst. Genau so etwas hasse ich auch in jedem anderen Thread, wenn man es nicht beim eigentlichen Thema belassen kann und dann zu persönlichen Angriffen übergeht. Und gerade das sollten wir doch alle hier im Forum tunlichst vermeiden.
            Wenn du nun schon mal meine Meinungsäußerungen zum Thema nur als "albernes Gequatsche" bezeichnest, dann solltest du es zunächst mal auch ausreichend begründen. Jemanden mal so kurzerhand zu beleidigen oder zu behaupten, daß er keine Ahnung hat, so wie du es gegenüber mir praktiziertest, ist für mich schon unterirdische Diskussionskultur, an der ich mich nicht beteiligen möchte und werde.

Man kann doch immer zur Sache oder über eine Sache streiten bzw. diskutieren, ohne sich persönlich zu behaken, ohne auf die rein persönliche Ebene abzugleiten. So sehe ich das jedenfalls.

Jedwedes Herabziehen eines Sachthemas auf die persönliche Ebene ist für mich threadzerstörend und kaum nachvollziehbar.
            Also lieber mal wieder zum eigentlichen Thema (Was bedeutet der Brand von Notre Dame für Frankreich?) zurückkommen, zu dem m.E. bisher hier relativ wenig geschrieben wurde.

Vielleicht sollte man sich zur BEDEUTUNG dieses Brandes für Frankreich mal mit Stimmen von Intellektuellen aus Frankreich und ganz Europa dazu auseinandersetzen, um dem eigentlichen Thema wieder näher zu kommen (?).
            Ganz unabhängig von der Brandursache könnte ja dieser Brand auch wie ein Fanal sein, so wie einst die Ereignisse von 9/11 auch ein Fanal waren.

Kommentar

Zitat - Newborn : Ich habe selbst einmal vor Jahrzehnten in meiner damaligen Firma die Folgen und Ermittlungen nach einem Großbrand hautnah miterleben können (es brannte nachts). Auch nach Monaten konnte letztlich keine eindeutige Brandursache ermittelt werden. Es hieß dann lediglich weiterhin: Vermutlich Brandstiftung durch Unbekannt.

Was die gemeinschaftliche Erklärung der Bauarbeiter angeht, so finde ich das schon sehr gewagt. Was wäre, wenn sich herausstellen würde, daß die Brandursache auf nicht intakte "Technik" zurückzuführen ist, dessen Nicht-Intaktsein zum Beispiel auf mangelnde Wartung zurückzuführen ist, für die die Bauarbeiter gar nicht direkt verantwortlich waren? Da würde ihre Erklärung auch wenig nützen.

Und drei Beiträge später - Zitat Newborn :

Jedwedes Herabziehen eines Sachthemas auf die persönliche Ebene ist für mich threadzerstörend und kaum nachvollziehbar.

Meine Meinung : Angewandte Schizophrenie für Fortgeschrittene

Betongold forever !

Kommentar

Hallo Immo : !

Zitat newborn :
                Vielleicht sollte man sich zur BEDEUTUNG dieses Brandes für Frankreich mal mit Stimmen von Intellektuellen aus Frankreich und ganz Europa dazu auseinandersetzen, um dem eigentlichen Thema wieder näher zu kommen (?).
                Ganz unabhängig von der Brandursache könnte ja dieser Brand auch wie ein Fanal sein, so wie einst die Ereignisse von 9/11 auch ein Fanal waren.

Antwort : Gute Idee, aber warum schreibst Du dann über irgendwelche deutschen Vorschriften und setzt dich kilometerlang mit Immo auseinander ?

Zitat von Klarenfeld : Bei Notre Dame waren diese Gedanken sofort da. Vielleicht weil es zeitnah mit der angekündigten, wichtigen Rede stattfand, oder weil es in Frankreich gärt und das ein Riesenproblem für Europa und damit auch für Deutschland darstellt.

Antwort : Ich sehe auch franz. Fernsehen. Alles wartete auf die Rede von Macron zur Lage der Nation. Fast die ganze Bevölkerung war hochgespannt, denn die Franzosen wollten nun endlich Lösungen sehen was die Probleme des Landes, die gillets jaunes, die Migranten, die Steuern, die unglaubliche Menge an Vorschriften für Gewerbetreibende, etc. angeht.

Und dann brennt eines der wichtigsten Symbole des Landes !

Klar, dass in so einer Situation die Spekulationen ins Kraut schießen.

Und einen Tag später kommen dann noch die Großkotze und blättern mal schnell 100 Millionen hin währden die RSA - Leute nicht wissen wovon sie ihr Essen bezahlen sollen, 30 % der Landwirte bis unter die Dachsparren verschuldet sind und die gleiche Anzahl an Mittelständlern ums Überleben kämpft.

Boston legal
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Boston legal; 26.04.2019, 13:31.

Kommentar

@Immobilie
                  Ich war bzw. bin zumindest beim Thema Großbrand und möglichen Brandursachen geblieben.
                  Mit auf die persönliche Ebene herunterziehen waren Angriffe gegenüber anderen Usern gemeint, die nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun haben. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Kommentar

Bleibt einfach beim Thema und lasst das gegenseitige Kritisieren.

Kommentar

Es gibt schon ein paar Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem Brand. Was ich erst hier durch das Forum erfahren habe sind die wöchentlichen Zwischenfälle mit Kirchen. Davon sieht man in den deutschen Medien nichts ! Wahrscheinlich ist die "Anweisung" Ruhe bewahren. Europa ist durch den Brexit schon genug gebeutelt !

Kommentar

Beruhigend zu sehen, dass das Forum nicht nach rechts abgelitten ist. Zündelnde Moslems,die die Kulturgüter des Abendlandes vernichten wollen, das wäre auch zu einfach gewesen. Wahrscheinlich sind einige der Arbeiter bei den gillets jaunes, aber deshalb die Kirche anzünden.
                        Andrerseits haben wir Deutschen ja keine so guten Erfahrungen mit Bränden von wichtigen Bauwerken. Der Reichstagsbrand ist da ein mahnendes Beispiel.

Was der Brand von Notre Dame letztendlich bedeutet, ist gegenwärtig schwer zu sagen.

Aber, halten wir mal fest, die Rede von Macron hat niemanden so richtig zufriedengestellt und die Gelbwesten haben auch heute am 27. 4. 2019 wieder demonstriert. Das ist jetzt der 23. oder 24. Samstag in Folge. Bedenklich ! Sehr bedenklich !
                        Paranoiker sind schwer zu verfolgen. Sie drehen sich ständig um !

Kommentar

Frankreichs Intellektuelle haben sich zahlreich zu Wort gemeldet zum Thema der Bedeutung des Brandes, zu den Spenden und zum Wiederaufbau. Schon vor einer Woche.

**** Link gelöscht
                          Zuletzt geändert von Moderatorin; 28.04.2019, 12:50. Grund: keine Links auf andere Seiten, wenn es nicht unbedingt nötig ist !

Kommentar

Wenn Du zum Thema nichts schreiben kannst oder willst, dann lass es. Die User auf andere Webseiten weiterleiten ist absolut kontraproduktiv für das Forum.
                            Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Zitat von Moderatorin Beitrag anzeigen
                              Wenn Du zum Thema nichts schreiben kannst oder willst, dann lass es. Die User auf andere Webseiten weiterleiten ist absolut kontraproduktiv für das Forum.

Okay, okay! Ich wollte darauf aufmerksam machen, wie unterschiedlich die Ansichten der französischen Intellektuellen zum Thema sind und wie weit sie doch auseinandergehen, ohne sie im Einzelnen wiederzugeben.
                              Es ist für mich wie ein Sinnbild dafür, wie gespalten anscheinend die französische Gesellschaft ist, im Angesicht dieser Brandkatastrophe. Denn meist schweißen ja nationale Katastrophen eine Gesellschaft noch mehr zusammen.

Kommentar

hallo Newborn, einfach ein bißchen mitdenken, dann klappt es auch mit dem Forum

Kommentar

Lädt...
                                X