Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran - die nächste Krise oder der nächste Krieg ? Donald , Dagobert Duck-Trump könnte von seinen "privaten Problemen" ablenken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iran - die nächste Krise oder der nächste Krieg ? Donald , Dagobert Duck-Trump könnte von seinen "privaten Problemen" ablenken

Donald Dagobert Duck-Trump könnte von seinen Problemen ablenken, wenn er einen Krieg mit dem Iran beginnt. Es gibt Gerüchte über Sabotage an Schiffen, die den Iranern in die Schuhe geschoben werden. Wir erinnern uns noch an die Massenvernichtungswaffen der Iraker ...
    Was würde ein Krieg der USA gegen den Iran für uns bedeuten ? Deutschland hat traditionell gute Wirtschaftsbeziehungen zu Teheran.
    Aussdem hat Scholl-Latour die Verfassung des Landes eingeschmuggelt . Aber das ist eine andere Story.

Ich habe jedenfalls mal die Luke zu meinem atomsicheren Bunker geöffnet...
    von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

AW: Iran - die nächste Krise oder der nächste Krieg ? Donald , Dagobert Duck-Trump könnte von seinen "privaten Problemen" ablenken

Dem derzeitigen us-amerikanischen Präsidenten ist ja noch so einiges zuzutrauen, aber daß er alsbald einen Krieg gegen den Iran anfängt, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
    Iran ist schließlich eine nicht zu unterschätzende Macht im gesamten Nahen und Mittleren Osten und mischt dort in nahezu allen Kriegsgebieten mit entsprechenden, vom Iran abhängigen Milizen mit.
    Es dürfte für Mr. Trump schwer sein, eine entsprechende mehrstaatliche Koalition gegen den Iran unter gegenwärtigen Bedingungen zu schmieden. Auch muß er immer die Sicherheitslage Israels berücksichtigen. Schließlich befindet sich im Libanon, direkt vor der Haustür Israels, eine der erfahrendsten und stärksten Milizen, die vom Iran massiv unterstützt und versorgt werden: die Hisbollah.
    Die Hisbollah wäre m.E. jederzeit in der Lage, wie einen Stellvertreterkrieg gegen Israel zu führen... und dann hätten die USA als engster Verbündeter Israels wie eine zweite Front.
    Auch diese Überlegung macht einen Krieg gegen den Iran derzeit eher unwahrscheinlich.
    Aber vielleicht wagt es ja Trump dennoch, praktisch im Alleingang, ohne jegliche Rücksicht auf Verluste, einen Krieg gegen den Iran praktisch anzuzetteln. Man kann sich nur wünschen, daß er diesbezüglich solche Berater um sich hat, die ihn davon abhalten.

Die Auswirkungen eines solchen Krieges für Deutschland und Europa wären vor allem eine weitere gigantische Flüchtlingswelle.
    Vor dem Syrienkrieg hatte Syrien noch rund 21 Millionen Einwohner. Seit dem sind etwa 5 Millionen vor dem Krieg geflohen.
    Der Iran hat allerdings rund 80 Millionen Einwohner...

Kommentar

AW: Iran - die nächste Krise oder der nächste Krieg ? Donald , Dagobert Duck-Trump könnte von seinen "privaten Problemen" ablenken

@ iceberg
      Was die Sabotage an Schiffen (Öltanker), die auf dem Ankerplatz vor dem Hafen von Fujeirah/UAE lagen ,ist kein Gerücht mehr, sondern wurde - die UAE-Regierung hatte gestern noch abgewiegelt - mittlerweile offiziell bestätigt. Einige Nachrichtensender sprechen von 7 - 10 Schiffen, die Emiaraties, die scheinbar alles unter dem Deckel halten wollen, sprechen von 4 Schiffen. Was nun Absicht der Sabotage war, wird sich sicher noch herausstellen oder auch nicht. Gemunkelt wird, dass dort auch iranisches Öl umgeschlagen wird, also die US-Sanktionen unterlaufen werden. Zutrauen würde ich denen das; Geld stinkt nicht.
      Wen trifft denn das US-Grollen gegen den Iran plus Sanktionen in erster Linie? Ich würde sagen, insbesondere Europa und hier in erster Linie Deutschland. Es ist durchaus möglich, dass das Absicht ist. Eine bewaffnete Auseinandersetzung werden die USA glaube ich nicht riskieren. Ohne eigene Verluste und Verlust von Profiten in der Region wird das nicht abgehen. Der Iran ist eine andere Nummer als der Irak.

Kommentar

Zitat von Anna62:

"... Der Iran ist eine andere Nummer als der Irak."

Das denke ich auch. Ein Krieg mit dem Iran könnte für die USA ein 2. Vietnam werden.
        Der Iran hat eine hochtrainierte und high-tec-ausgerüstete Armee. Die hat sogar schon CIA Spionagedrohnen während des Flugs über dem Iran zum Landen gezwungen, indem sie ihre Systeme gehackt hatten.

Kommentar

newborn: Auch muß er immer die Sicherheitslage Israels berücksichtigen. Schließlich befindet sich im Libanon, direkt vor der Haustür Israels, eine der erfahrendsten und stärksten Milizen, die vom Iran massiv unterstützt und versorgt werden: die Hisbollah.

Antwort: Alternativ dazu kann Israel in Ruhe abwarten bis der Iran Atombomben in Mittelstreckenraketen packt und in Richtung Jerusalem und Haifa schiesst.

Newborn, sitzt ein Dibuk auf deiner Schulter und flüstert dir Weisheiten ein die du dann in diesem Forum verbreitest ?

Betongold forever !

Kommentar

Zitat von Immobilie Beitrag anzeigen
            newborn: Auch muß er immer die Sicherheitslage Israels berücksichtigen. Schließlich befindet sich im Libanon, direkt vor der Haustür Israels, eine der erfahrendsten und stärksten Milizen, die vom Iran massiv unterstützt und versorgt werden: die Hisbollah.

Antwort: Alternativ dazu kann Israel in Ruhe abwarten bis der Iran Atombomben in Mittelstreckenraketen packt und in Richtung Jerusalem und Haifa schiesst.

Newborn, sitzt ein Dibuk auf deiner Schulter und flüstert dir Weisheiten ein die du dann in diesem Forum verbreitest ?

Meines Wissens nach verfügt der Iran offiziell über keine Atomwaffen, wohlaber hat er mehrere high-tec-Fabriken, um diverse Isotope anzureichern.

Im Übrigen flüstert mir niemand Weisheiten ein. Man braucht sich nur mal ausreichend zu informieren.

Kommentar

newborn, der Konflikt beruht auch auf der Annahme dass der Iran in nächster Zukunft Atomwaffen besitzt. Und vielleicht sogar selber herstellt.

Die von dir erwähnte Hisbollah ist keine wirklich Gefahr für die israelische Armee.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass mal wieder ein größerer Konflikt notwendig ist. Die Spekulanten an der Börse langweilen sich schon und die Journalisten auch .
              Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
              A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hallo Boston,
                darüber sind wir uns ja einig, daß der Iran nach Atomwaffen strebt und unbedingt eigene besitzen möchte und sicher bald selbst herstellen kann. Daher ist die IAEO ja auch schon seit vielen Jahren mit dem Iran beschäftigt.

Die Hisbollah ist spätestens seit dem Libanonkrieg in den 80er Jahren, wo sich Israel letztlich unter zahlreichen "Verlusten" aus dem Libanon zurückzuziehen mußte, obwohl es eigentlich die Hisbollah vernichten wollte, für Israel immer noch ein ernstzunehmender Gegner bzw. Feind, der mittlerweile sogar im Syrienkrieg mitmischt.
                Die Hisbollah (im Libanon!) wird nicht nur vom Iran massiv mit modernstem Kriegsgerät ausgestattet, sondern deren Kämpfer auch von iranischen Militärs ausgebildet, ohne daß Israel dies bisher verhindern konnte.
                Zudem ist die Hisbollah im Libanon mittlerweile zu einer bedeutenden politischen Kraft geworden, die sehr großen Rückhalt und Anerkennung in der Bevölkerung hat. Das alles sollte man mal nicht verkennen.

Daß der Iran nicht auch solchen Einfluß auf die Hamas im Gazastreifen ausüben kann, wird ja die gesamte Küste des Gazastreifens penibel von Israel überwacht und immer wieder mal Schiffe aufgebracht, die "Lieferungen" für die Hamas an Bord haben.

Im Übrigen denke ich aber nicht, daß wir uns einen Iran-Krieg wünschen sollten. Denn der hätte weitaus mehr, größere Auswirkungen als die zwei Golf- bzw. Irak-Kriege. Nicht abzusehen, wenn darin dann auch noch Israel verstrickt wäre.
                Und wie ich schon mal schrieb: Für die USA könnte so ein Krieg ein 2. Vietnam unter heutigen Bedingungen werden und auf Europa könnte eine ungeheure Flüchtlingswelle zukommen.
                Zuletzt geändert von newborn; 14.05.2019, 23:39.

Kommentar

Ich denke es wird krachen ...
                  Betongold forever !

Kommentar

Lädt...
                  X