Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich sehe dieses Video vordergründig doch als sehr einseitige Wahlempfehlung für Grüne und Linke an, obwohl ich hinzufügen möchte, daß ich selbst eher linksorientiert bin.
Und, aber das sollte es doch m.E. nicht sein, wenn es hier schon so ganz offen ins Forum gestellt wird bzw. wurde. Bei aller Sympathie dafür: Das ist in meinen Augen schon eine offene Wahlwerbung und Wahlempfehlung und weit mehr als ein "Dokument der Zeitgeschichte".
Erst zum Schluß dieses Videos kommt die Erkenntnis, daß die meisten Wähler nunmal älteren Semesters sind und die Jungen oder Jüngeren, für die dieses Video doch eigentlich gedacht ist, doch bitteschön ihre Eltern und Großeltern davon überzeugen sollten, bestimmte Parteien nicht (mehr) zu wählen. Das hat mich schon ziemlich befremdet und irritiert.
Hätte man dann nicht gleich ein Video produzieren können, was die eigentliche Zielgruppe der Älteren anspricht?
Insofern ist die Botschaft dieses Videos unterm Strich leider nur ein Aufreger über die Zustände in unserem Land und über ihre zum Großteil unfähigen Politiker in verantwortlicher Position und irgendwie doch an die falsche Adresse gerichtet.
Aber dennoch bin ich vor allem auch als älterer Mensch dankbar für die vielen erhellenden Fakten, die dieses Video auch enthält.
Kommentar