Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimanotstand, ist der Untergang nahe ? Oder ist die Klimaproblematik nur eine Art Ersatzreligion ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Klimanotstand, ist der Untergang nahe ? Oder ist die Klimaproblematik nur eine Art Ersatzreligion ?

ja, ok. Ab und an ein youtube Film ist ganz ok !
    Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

AW: Klimanotstand, ist der Untergang nahe ? Oder ist die Klimaproblematik nur eine Art Ersatzreligion ?

Vom GEZ finanzierten WDR wurden jetzt die Omas ins Visier genommen. Zwar hat der Sender das Video mittlerweile nach Protesten gelöscht, aber dennoch bleibt ein Geschwäckle zurück. Der WDR-Beitrag passt nicht nur zum Thema Klima sondern ganz allgemein auch zu unseren Seniorenthemen.

Meine Oma ist eine alte Umweltsau

Kommentar

hallo Anna,
        habe mir gerade dieses Machwerk angeschaut. Ich kann kaum glauben,was da gesungen wird. Wer leidet denn da unter extremer Geschmacksverirrung? Ob man wohl unter besonderen Umständen meucheln darf???

Kommentar

Habe mir erlaubt, das Thema "meine Oma ist ne alte Umweltsau" als eigenen thread zu publizieren. Ich denke, darüber sollte extra diskutiert werden.

http://forum.mobbing.net/showthread....alte-Umweltsau
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Ist Ok Boston, die Oma als Umweltsau ist ja auch ein Thema, das alle angeht, zeigt es doch den Zustand unserer heutigen Gesellschaft.

Das gehört jetzt nur bedingt zum Thema. Wir leben in den letzten Jahren mit einer Informationsflut sondergleichen. Da gilt es zu unterscheiden. Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal einen Strang aufmachen mit dem Thema:

"Kernkompetenzen im Informationszeitalter - glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst" (oder so ähnlich, muss gut durchdacht werden)

Eine der wichtigsten Kompetenzen der heutigen Zeit besteht m.E. darin, die gigantische Informationsflut, der wir täglich ausgesetzt sind, zu filtern. Das bedeutet, dass man Scheiße schnell erkennen (1. Teilkompetenz) und ignorieren können muss (2. Teilkompetenz - man braucht unbedingt beide), wenn man nicht sein restliches Leben in Scheiße baden will.

Entsprechende Erkenntnisse und Fähigkeiten könnten selbst in Mobbingsituationen wertvoll sein.

Boston, vielleicht hälst du dieses Thema für 2020 (eins nach dem anderen) mal mit im Auge.

Kommentar

@ Anna: Zunächst hab ich mal "Dein" Video zum Laufen gebracht

Der Clip fängt etwas langweilig an, aber wird dann hochinteressant !

Allerdings habe ich persönlich schon das Gefühl, dass es wärmer geworden ist. In dem Bereich ist der Film etwas unklar. Aber ansonsten: unbedingt ansehen !
              Boston legal
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Boston legal; 30.12.2019, 22:20.
              Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
              A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
              X