Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich: Streiks ohne Ende und Macron schwebt über den Wolken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankreich: Streiks ohne Ende und Macron schwebt über den Wolken

    gespannt hat die Nation auf die Neujahrsansprache von Emanuel Macron gewartet. Was dann kam war: "wieder einmal ... nichts!" (Marine le Pen)

    Allgemeine Enttäuschung und die Bereitschaft weiter zu streiken. Die Züge fahren eingeschränkt, die Metro fällt auch teilweise aus, etc.

    Wer von Deutschland aus ein Paket nach Frankreich schickt, der riskiert, dass es liegen bleibt, oder wieder zurück kommt. Die Beförderung per Lastwagen ist auch eingeschränkt.
    Es wird gestreikt weil die Pensionen gekürzt werden sollen, die Lebensarbeitszeit verlängert werden soll, die Kraftstoffpreise hoch sind etc.
    Ein Ende ist nicht in Sicht.
    Dabei wären Reformen bitte nötig ! Aber ich will jetzt den Franzosen keine Ratschläge geben. Die haben sowieso die Nase voll vom Beispiel " der fleissige Deutsche ".

    Allerdings, gebe ich zu bedenken, das Frankreich auch die EU kaputt streiken kann, denn wenn Frankreich in eine ähnliche Situation kommt wie damals Spanien, dann sieht es düster aus.
    Die nächste größeren Aktionen sind für den 6 (?) Januar geplant.
    So nebenbei, das Autoanzünden ist in einigen französischen Städten wieder in Mode gekommen.
    iceberg
    Sehr erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von iceberg; 01.01.2020, 17:22.
    von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

  • #2
    AW: Frankreich: Streiks ohne Ende und Macron schwebt über den Wolken

    "Reformen sind bitter nötig"

    Die Reformen sind nötig im Rahmen der Globalisierung und/oder zur Profitmaximierung.

    Man darf ja nicht übersehen, dass Politik (Macron) nicht von Politikern gemacht wird sondern vorwiegend vom internationalen Finanzkapital. Letztere steuert die Politik und Gesetzunggebung durch Lobbyarbeit und das naturgemäß nicht im Sinne der Bürger bzw. an deren Interessen vorbei. Das ist in Deutschland und anderen Ländern nicht anders. Soviel auch mal zu Wahlen und Parteien.

    Allerdings haben die globalistischen Profiteure in den letzen Jahren derart überzogen, dass nun halt Gegenwind kommt, welcher sich vermutlich in Zukunft nicht nur auf Frankreich beschränken wird. In Latain-Amerika geht's bereits zur Sache. CO-2 Steuer usw. tun ihr übriges.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frankreich: Streiks ohne Ende und Macron schwebt über den Wolken

      In Frankreich wird munter gestreikt. Nunmehr wohl die 5. Woche. dazu der Dauerstreik (mehr als ein Jahr ) der gillet jaunes.

      Da kann ich nur sagen : oestiti ( das französche Wort für chees beim Fotografieren)

      Kommentar

      Lädt...
      X