Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewalt gegen Frauen als Mobbingthema

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewalt gegen Frauen als Mobbingthema

Ich kopiere jetzt meinen Beitrag einfach mal hierher, da ic hdiese Überschrift erst später gesehen habe.

Ich spreche jetzt ganz bewusst mal dieses Thema hier im Mobbingforum an. In meiner Umgebung gibt es zwei Frauen, die regelmäßig von ihren Männern geprügelt werden. Hauptsächlich ist Eifersucht und Alkohol im Spiel.
    Was mich persönlich ganz besonders erschüttert hat ist die Tatsache, dass einer dieser familiären Schläger einen typischen Akademikerberuf ausübt und wohl keiner seiner Patienten glauben würde, dass dieser Mann privat ganz massiv austeilt.
    Leider sind die betroffenen Frauen irgendwie nicht in der Lage sich aus der Situation selbst zu befreien.
    Gibt es dafür ein spezilelles Forum? Könnte das Thema nicht auch Bestandteil der Mobbingforums sein ?
    Für mich ist das auch Mobbing. Aber das is tjetzt nur meine Meinung.

Sorry

aber die Frauen sind schlicht weg dämlich oder Masochisten.
    Es gibt genügend Anlaufstellen für geprügelte Frauen.
    Wenn die sich das weiter bieten lassen, was soll man da machen ??
    Kopfschüttel....

Kommentar

sagen wir anstelle von dämlich

lieber naiv oder ängstlich.
      Vergessen wir nicht, dass ein Mann der seine Frau regelmäßig verprügelt eindeutig als Krimineller ein zu stufen ist.
      Wer legt sich gern mit kriminellen Schlägern an ?
      Ein Saufbold mit einer Latte von Vorstrafen wegen schwerer Körperverletzung ist ein echtes Problem. Für seine Kinder, seine Umgebung und seine Partnerin.
      Ich kann kann mir sehr gut vorstellen, dass es für betroffene Frauen unglaublich schwer ist, aus so einer Situation raus zu kommen.

Kommentar

Lädt...
      X