Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neugestaltung meiner Wohnung-warum muss ich mich immer rechtfertigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neugestaltung meiner Wohnung-warum muss ich mich immer rechtfertigen?

Hallo,

kennt Ihr das auch? Da wollt ihr z.B. Eure Wohnung neu gestalten und müsst Euch rechtfertigen, warum ihr das macht...Ist das denn nicht meine eigene Sache?!?

Unter Wohnideen habe ich tolle Anregungen gefunden. Meine Freundinen finden sie ganz toll, aber meine Eltern meinen, dass meine Wände noch keine Renovierung bedürfen.

Nun habe ich ziemlichen Stress mit ihnen. Frage mich aber immer wieder, warum ich mich überhaupt auf diese Diskussion mit ihnen eingelassen habe. Leider wurde meine Freude auf die Renovierung und Neugestaltung arg getrübt.

Bin ich ein Einzelfall? Sind nur meine Eltern schwierig? Mensch, ich bin erwachsen...
    Zuletzt geändert von Admin; 29.05.2012, 23:25. Grund: bitte keine Werbelinks einfügen

AW: Neugestaltung meiner Wohnung-warum muss ich mich immer rechtfertigen?

Hallo Silly!

Renovierungen kosten Geld. Geld was Eltern unter Umständen nicht hatten als sie jung waren. Sie schließen dann von Sich und ihrer Situation auf Dich und Deine Situation. Das kann an der Realität vorbeigehen. Wenn alles fertig ist, werden sie " Oh wie schön" ausrufen und der ganze Konflikt ist vergessen. Wenn Du Deine Wände allerdingens schwarz mit weissen Totenköpfen bemalst ist das natürlich was anderes sein.
    Aber so silly wirst Du wohl nicht sein ( grins).

Alteisenfahrer

Kommentar

Naja,wir haben uns nochmal zusammen gesetzt und einen Kompromis gefunden.Jetzt sind ein paar Wände wie ich es wollte und ein paar wie meine Eltern es wollten.Alles gut ,also.Das Zauberwort heißt eben "reden".

Kommentar

Das Thema kenne ich.... ich würde gerne in meiner Küche eine große Fotoleinwand aufhängen mit Kräutermotiven. Von allen Seiten kommt: kannst du nicht machen, wie sieht das aus, das hält doch eh nicht in der Küche, und so weiter. Leute? Das ist meine Küche, und selbst wenn die Fotoleinwand nach einen halben Jahr von der Wand fällt ist das mein Problem. Reden ist ja schön und gut, aber warum muss ich über Dinge reden die eigentlich nur mich angehen??

Kommentar

Naja gut ich finde so ein paar Tips solltest du schon annehmen, Leinwand in der Küche ist nicht so wirklich schlau da die Materialien (Holzrahmen, Leinwand) nicht unempfindlich sind in der Küche. Also ich könnte auch einer derjenigen sein die sagen - Fotoleinwand in Kombi Küche - lass das mal lieber bleiben. Das hat finde ich nichts mit Einmischung zu tun sondern eher mit freundschaftlichem Mitdenken. Ne Fotoleinwand kann man in der ganzen Wohnung aufhängen aber hei, nicht in der Küche, lach! Nimm ein Riesenposter, machs hinter Glas, kommt sicher auch super oder mittlerweile gibts geile Drucke auf Acryl oder so - ist mal was Besonderes!

Kommentar

Lädt...
          X