Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provokation oder Mobbing, ich provoziere gern wenn ich mit einem sattsamt bekannten Klischee eingedeckt werde ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Provokation oder Mobbing, ich provoziere gern wenn ich mit einem sattsamt bekannten Klischee eingedeckt werde ...

Provokation oder Mobbing, ich provoziere gern wenn ich mit einem sattsamt bekannten Klischee eingedeckt werde ...

Vor einigen Tagen war hier die Idee einer Parteigründung erörtert worden: die Anti-Mobbing-Partei.

Der Protagonist bekam eine offene und ehrliche Antwort vom Admin und empfand dies "wie einen Schlag in die Magengrube".

Ich wiederum empfand das Verhalten dieses Users als unangemessen und haben ihn dann meinerseits provoziert. Oder gemobbt ...

Das ist eben nun die Frage, was ist der Unterschied zwischen provozieren und mobben ?

Ihr könnt Euch die Texte mal hier ansehen: http://forum.mobbing.net/showthread....Mobbing-Partei

Im übrigen reizt mich der Kommentar von Psychobabbel zu einer weiteren Provokation: was hat das Thema Parteigründung in Deutschland mit der Situation in der Schweiz zu tun ?

poly-tikker
    poly-tikker
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von poly-tikker; 02.10.2013, 19:52.

AW: Provokation oder Mobbing, ich provoziere gern wenn ich mit einem sattsamt bekannten Klischee eingedeckt werde ...

Hallo poly-tikker,

vereinfacht ausgedrückt ist provozieren nur (eine) Mobbinghandlung von 45 Handlungen insgesamt. Provokation zielt darauf ab eine Antwort zu bekommen, kann aber auch ins Leere gehen, Mobbing dagegen zielt darauf ab jemanden psychisch oder physisch zu schaden, was hier im Forum ausreichend beschrieben wird.
    Da Du Dich hier im Forum angemeldet hast, wirst Du Deine Gründe dafür haben.

Die Situation in der Schweiz diente nur als Vergleich, und wenn man den Artikel sorgfältig liest, ist damit gemeint, wenn es in Deutschland schweizer Verhältnisse gäbe, wären damit viele andere Probleme in Deutschland überhaupt nicht aktuell. Genauso gut kann man fragen was hat Chemie mit Essen kochen zu tun.

Viele Belange sind mittlerweile ein globales Problem. Die einzelnen Staatsformen werden auf Dauer nicht bestehen bleiben, siehe auch Brüssel, nur mit der Euro-Zone war es auch kein guter Start, daher gibt es ja auch so viele Gegenstimmen.

Grüße Simon51

Kommentar

AW: Provokation oder Mobbing, ich provoziere gern wenn ich mit einem sattsamt bekannten Klischee eingedeckt werde ...

@ Poly-tikker

Viele User schreiben wollen einfach mal Dampf ablassen. Das ist u. a. eine Funktion des Forums. Ich habe kein Problem damit.

Kommentar

Lädt...
      X