Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mach ich die Themen Poster mit meinen Beiträgen platt oder ihnen gar Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mach ich die Themen Poster mit meinen Beiträgen platt oder ihnen gar Angst

    Hallo Undine,

    welcher Beitrag über Bossing wurde geschlossen oder verschoben ?

    Über die die Sendung in Sat 1 " Schluss mit Mobbing" kann hier nach Herzenslust diskutiert werden. Gern auch über mehrere Seiten !

    Transaktionsanalyse ist ein von IBAG favorisiertes Thema und die hier im Forum darüber veröffentlichten Beiträge würden bereits für ein kleines Buch reichen.

    Verschoben werden die Beiträge nur dann wenn sie im falschen Themenbereich publiziert werden.


    Was die Ansichten von Psychobabbel angeht, nun die kann man gut finden oder auch nicht. Solange sich andere Mitglieder des Forums nicht begründet beschweren kann er schreiben was er will.


    Beste Grüße Admin


    PS: Dieser Beitrag von Psychobabbel wurde übrigens auch verschoben, weil er halt nicht unbedingt ins Unterforum "Mobbing am Arbeitsplatz" passte.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mach ich die Themen Poster mit meinen Beiträgen platt oder ihnen gar Angst

      Hallo Martin,

      auch ich habe mich manchmal gefragt wo Du die viele Zeit fürs Forum hernimmst, obwohl Du sicherlich voll im Berufsleben stehst. Insgesamt ist die Qualität und Quantität deiner Beiträge im Forum einzigartig und geht schon fast über ein Ehrenamt hinaus.

      Was mir von Anfang an, an Deinen Beiträgen auffiel, ist alle Antworten sind sehr ausführlich, kompetent und gut vom Empfänger zu verstehen. Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl das die Antwort zu lang war. Oder mit anderen Worten, ich muss in der ersten Antwort an ein Mitglied "nicht gleich die ganze Welt erklären". Wenn die Antwort kürzer wäre und auf den Punkt gebracht, liegt es genauso beim Mitglied nachzufragen, so entsteht manchmal ein Dialog wo auch andere Mitglieder sich mit einbeziehen können.

      Ich habe so auch positive Erfahrungen gemacht und teilweise über PNs geholfen, da es Informationen gibt die nicht ins Forum gehören.

      Ein sehr wichtiges Thema sind die Folgen des Mobbings. Ob es eine depressive Verstimmung, oder depressive Phase oder eine ernsthafte Erkrankung an Depressionen ist, macht einen sehr großen Unterschied. Ob jemand "in Essig gelegt ist" oder eine Erkrankung mit den entsprechenden Symptomen (Schlaflosigkeit, Angstzustände, Panikattacken, ständig sich wiederholende Gedanken oder aus seiner Sicht die Ausweglosigkeit) hat, lässt sich natürlich nach dem Mobbing nicht sofort feststellen. Daher können manchmal noch so gut gemeinte Ratschläge ins Leere gehen. Ich meine damit wenn jemand an Depressionen erkrankt ist, braucht sie/er eine ärztliche Behandlung, die niemand sonst ersetzen kann.

      Nobody is perfect, aber Du bist nicht weit entfernt, aber wer will schon wirklich perfekt sein, ich selbst bin es auch nicht und lebe trotzdem gut damit.

      Ein weiser Mann sagte mal: Du brauchst nur eine Kleinigkeit in deinem Leben ändern um mit dir zufrieden zu sein.

      Grüße Simon51

      Kommentar

      Lädt...
      X