Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstellung von "offensichtlichen Fehlern", ohne diese Fehler zu benennen, Beitrag gemeldet von Stephen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterstellung von "offensichtlichen Fehlern", ohne diese Fehler zu benennen, Beitrag gemeldet von Stephen

Stephen hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
    Unterstellung von "offensichtlichen Fehlern", ohne diese Fehler zu benennen ist eine billige Form der Diskrimierung falls keine Fehler vorhanden sind. Sind Fehler vorhanden, ist die Korrektur im Sinne aller User wichtig.
    Beitrag: Was haben Horrorclowns, Kameradrohnen und Morbus Addison mit Mobbing zu tun ?
    Forum: Informationen des Admins, gemeldete Beiträge, Beschwerden, Kontakt, rechtliche Infos,
    Zuständige Moderatoren: -

Erstellt von: -Traudel-
    Beitragstext:
    Hallo,

möchte kurz eine Erklärung zu meinen beiden Kommentaren auf Stephens erste Posts anfügen - Ich habe zweimal nachgefragt, weil man sieht, ob ein User online ist oder nicht, wenn man nichts anderes einstellt hat und Stephen war als online angezeigt, deswegen kam mein zweiter etwas irritierter Kommentar. - Gut, wenn als Antwort kommt, der User war nicht im Forum, ok. dann wohl nicht ausgeloggt.
    Kann man aber mit wenigen Worte klären.

Was daran intolerant ist, ein Thema aus eigentlich nachvollziehbaren Gründen nicht gut zu finden, kann ich nicht nachvollziehen.-
    Ich habe einen medizinnahen Beruf gelernt und das Querlesen des Themas bestätigt mich in meiner Meinung, dass medizinische Themen in Foren mit Fachleuten oder Betroffenen, die alle die entsprechenden Krankheiten haben fachkundiger besprochen werden. - Es sind hier in den Beiträgen eben leider schon fachlich unrichtige Aussagen zu lesen.

Wenn man mich deswegen für einen intoleranten Menschen hält, der sich an Begrüßungsungsorgien beteiligt, na dann weiß ich auch nicht...

LG Traudel
    Stephen
    erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Stephen; 01.11.2016, 14:09.

AW: Unterstellung von "offensichtlichen Fehlern", ohne diese Fehler zu benennen, Beitrag gemeldet von Stephen

ich habe zweimal nachgefragt, weil man sieht, ob ein User online ist oder nicht, wenn man nichts anderes einstellt hat und Stephen war als online angezeigt, deswegen kam mein zweiter etwas irritierter Kommentar. - Gut, wenn als Antwort kommt, der User war nicht im Forum, ok. dann wohl nicht ausgeloggt.
    Kann man aber mit wenigen Worte klären.

Von einem besonders erfahrenen Forumsmitglied kann man erwarten, daß es eine Minimalkenntnis der Forumstechnik besitzt und weiß, daß ein User, solange er eingeloggt ist, auch angezeigt wird. Ob er tatsächlich da ist, kann daraus nicht abgeleitet werden, die Anzeige zeigt nicht ob ein User tatsächlich anwesend ist. Ich hatte meine Beiträge geschrieben und war dann in einem anderen Forum ohne mich hier abzumelden.

Im Zusammenhang mit der unberechtigten Kritik und einer recht flapsigen Bemerkung in der Beitragsreihe, sowie dem eigenartigen Rechtfertigungsversuch ohne Nennung von Fakten, würde ich empfehlen, daß sich die Dame auf Themen beschränkt von denen sie etwas versteht.
    Stephen
    Zuletzt geändert von Stephen; 01.11.2016, 14:18.

Kommentar

AW: Unterstellung von "offensichtlichen Fehlern", ohne diese Fehler zu benennen, Beitrag gemeldet von Stephen

A ) Auch ein erfahrenes Forumsmitglied muss sich nicht mit der Forumstechnik aus kennen.

B ) Wenn Fehler in einem medizinischen Beitrag entdeckt werden, ist es die Pflicht eines sachkundigen Users das klar zu stellen.

C ) Flapsige Beiträge werden nicht geahndet, schlimmstenfalls verschoben.

Kommentar

find ich komisch, zuerst mokieren und dann Schweigen ....

ich meine ein offensichtliche Fehler wird doch wohl zu korrigeren sein, oder war es am Ende kein Fehler ?

Kommentar

Hallo in die Runde,

wen es interessiert, der goggele zum Thema Asthma und korrigiere selbst (siehe Beitrag von Dude, falls nicht schon verschoben).

Ich schreibe hier, weil ich selber ein Problem mit Nachbarschaftsmobbing habe und anderen in ähnlicher Situation vielleicht den einen oder anderen Rat geben kann.

Krawallmeier, die Versuche, Wogen zu glätten als Vorlage zur nächsten Verbalattacke verwenden, landen auf der Igno-Liste, ebenso solche, die sich bereits angesprochen fühlen, wenn man von einem Fehler in einem THREAD spricht.

Ich bin nicht, wie manch einer aus Langeweile 24/7 im Internet unterwegs, sondern hab auch noch was anderes zu tun, als hier Korrektur zu lesen oder mich zu rechtfertigen.

LG Traudel
          -Traudel-
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von -Traudel-; 03.11.2016, 10:03.

Kommentar

Im Mittelpunkt der Behandlung steht das chronisch entzündliche Geschehen. Zur Verfügung stehen zum einen entzündungshemmende Medikamente (»Controller«, zum Beispiel inhalative Glucocorticosteroide) und Atemwegsöffnende Medikamente (»Reliever«, zum Beispiel β2-Sympathomimetika). Eine weitere Unterteilung trennt Bedarfstherapeutika von Langzeittherapeutika.

Die Therapie erfolgt als Stufentherapie. Dabei richtet sich die Therapie nach dem vorliegenden Schweregrad und wird stufenweise intensiviert, wenn keine ausreichende Asthmakontrolle erzielt werden kann. Basis der Therapie ist dabei immer ein kurzwirksames β2-Sympathomimetikum als Bedarfsmedikation, und ab dem Schweregrad 2 zusätzlich inhalative Glucocorticoide in ansteigender Dosierung (Tabelle 2). Wichtig zu wissen ist, dass die Entzündungsreaktion in den Atemwegen persistieren kann, auch wenn die Patienten subjektiv beschwerdefrei sind. So sollte ab Stufe 2 auch bei Kindern eine Dauertherapie mit inhalativen Glucocorticoiden erfolgen, nicht nur, um die Symptome zu kontrollieren, sondern auch um einem Verlust an Lungenfunktion vorzubeugen.

Auszug aus pharmazeutische-zeitung.de

der Dude

13
            35
            AW: Burnout, Stress, Mobbing machen krank
            Ich beschäftige mich mit den Auswirkungen des Cortisons, das ich gegen Asthma verschrieben bekomme. Da liest man wirklich alles von Wundermedizin bis Teufelszeug. Ich habe ein Kombispray, das ich bei Bedarf auch einsetze. wenn ich Deine Artikel richtig verstanden habe, dann reduziert Stress / burnout das Cortison und löst damit Asthma aus. Liege ich da richtig ?

Wirkstoffe Salmeterol und Fluticason. Salmeterol ist ein sogenanntes Betamimetikum, das heißt, ein Bronchien-Weitsteller. Fluticason ist ein Kortison-Wirkstoff. Es handelt sich damit um eines der typischen Kombinations-Präparate in der Langzeit-Behandlung von Asthma.

Mit dem Kortison-Anteil soll die chronische Entzündungsreaktion in den Atemwegen unterdrückt werden. Das ist ein ganz bedeutender Baustein in der derzeitig üblichen Asthma-Therapie. Salmetrol erweitert die Atemwege, in dem es bestimmte Rezeptoren in den Bronchien aktiviert.

Der Dude verwendet offentsichtlich eines dieser realtiv neuen Kombisprays.

@ Traudel - Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, aber Du solltest Dich mit Deinen rudimentären pharmakologischen Kentnissen auch nicht über den Wissenstand anderer mokieren. Speziell dann wenn es um ein Medikament geht, das Asthmakranken helfen kann.

Stephen
            Zuletzt geändert von Stephen; 03.11.2016, 15:15.

Kommentar

Ja, Herr Dr. Heilpr. Stephen, Du hast völlig recht, aber wer wills wissen ?

Wenn Du Deine Infos im burnout Forum lässt, ist das ok. Da gehören die Medizin - Pharmainfos so am Rande hin.

Der Rest des Forums beschäftigt sich mit anderen Themen.

Mein Humorforum ist wieder im Keller verschwunden und ich muß auch damit zurecht kommen

verängstigte Frau
              Boston legal
              Zuletzt geändert von Boston legal; 03.11.2016, 15:56.
              Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
              A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

ja, wer wills wissen ?

ich bin durch burnout krank geworden und habe meine Arbeit verloren. Ich habe Asthma und würde gerne das Kombispray verwenden, aber das ist für HartzIVempfänger zu teur. Generika gibt es noch nicht. Soll ich Dir noch was zum Lachen erzählen ? Das Spray sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden. Mein Kühlschrank ist kaputt und der neue ist noch nicht genehmigt . Aber das macht nichts, ich bekomme das Spray sowieso nicht.
                Francine 1961
                Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von Francine 1961; 03.11.2016, 17:07.

Kommentar

Hast du es mal mit einer Versandapotheke versucht. In Österreich oder Holland sind die Medikamente um ein vielfaches günstiger als in good old Germany. In Frankreich bekommt man Medies fast hinterher geschmissen. Zum Teil liefern die auch Versandkostenfrei. Wegen einem Kühlschrank schau mal auf ebay Kleinanzeigen. Da bekommt man sowas ganz günstig, dann kann auch das gute Amt nicht viel maulen (denke ich). Oder gibt es da irgendwelche sinnlosen Bestimmungen, dass du dir einen funkel nagel neuen kaufen musst? (Hab mir über eK vor kurzem eine Microwelle für 10€ ergattert. Das Ding sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei)

Kommentar

Zitat von Francine 1961 Beitrag anzeigen
                    Ich habe Asthma und würde gerne das Kombispray verwenden, aber das ist für HartzIVempfänger zu teuer.
                    Den Bronchodilator und das Cortison gibt es jeweils als Einzelspray. In dieser Form sind die Medikamente wesentlich billiger. Zusätzlicher Vorteil, die beiden Wirkstoffe können individuell dosiert werden. Das erfordert Mitdenken, ist aber für intelligente Patienten eine vernünftige Alternative zum teuren Kombispray.

Alle drei Sprays sind verschreibungspflichtig und werden auch von den französischen Apotheken nicht ohne Rezept abgegeben. Wegen eventueller Sprachprobleme kämen sowieso nur Apotheken im Elsass in Frage. Da speziell Bronchodilatoren bei Überdosierung extrem gefährlich sind, würde ich nicht empfehlen diese Medikamente übers Internet, bzw. mit unklarer Herkunft zu beziehen.
                    Stephen
                    Zuletzt geändert von Stephen; 03.11.2016, 21:08.

Kommentar

Mit unklarer Herkunft auf keinen Fall! Aber ich beziehe die meisten meiner Medis im Internet - auch Rezeptpflichtige. Probleme hatte ich nie. Man schickt einfach das Rezept ein und bekommt sein Medikament innerhalb kürzester Zeit zugeschickt. Ok. Das ist nichts fürs erste Mal, aber wenn man weitere rechtzeitig bestellt spart man eine ganze Menge Geld. Man muss sich halt mal dransetzen und eine günstige (und seriöse) Apotheke googlen.

Kommentar

@ Boston

wurde nicht genau das bemängelt, dass Stephens Beitrag nicht dorthin gehört. wo er zunächst erschienen ist. Confused. Der Hinweis auf den falschen Platz hat ja erst diesen Shitstorm ausgelöst

Kommentar

Boston, bist du ein clown oder ein horrorclown ?

Kommentar

Hi Gerdis
                            Zitat von Gerdis Beitrag anzeigen
                            @ Boston

wurde nicht genau das bemängelt, dass Stephens Beitrag nicht dorthin gehört. wo er zunächst erschienen ist. Confused. Der Hinweis auf den falschen Platz hat ja erst diesen Shitstorm ausgelöst
                            Ich glaube, bei manchem löst auch abcde einen Shitstorm aus...

LG Traudel
                            -Traudel-
                            Zuletzt geändert von -Traudel-; 04.11.2016, 10:07.

Kommentar

Zitat von ♥ meine große Liebe ♥ Beitrag anzeigen
                              Boston, bist du ein clown oder ein horrorclown ?
                              Ich bin eher eine Art Hofnarr, nach dem Motto Kinder und Narren sagen die Wahrheit

Ein nettes Herzchen hast Du da im Nick...

Hinsichtlich des "shitstorms" bin ich der Meinung, es war wohl eher Starkregen. Stephen ist jetzt da wo er hingehört und was er allgemein so schreibt ist akzeptabel. Außerdem ist er bei mir als Supermoderator aufgetaucht, was wohl ein Forumsfehler war.

@ - Anna - Punkte verloren oder abgestellt ?

Hat sich also alles wieder eingerenkt, was für die Qualitäten des Forums spricht.

Aber:
                              Boston legal
                              Zuletzt geändert von Boston legal; 04.11.2016, 10:40.
                              Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                              A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
                              X