Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..........: Hilfe, Ich werde gegoogelt ! Chef googelt Mitarbeiter !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ..........: Hilfe, Ich werde gegoogelt ! Chef googelt Mitarbeiter !

mein Chef googelt alle Mitarbeiter. Alphabetisch.

Die Aktion dauert jetzt schon einige Tage und es ist durchgesickert aus dem Büro des Chefs.

Ich dachte es werden nur Leute die eingestellt werden gegoogelt.

Das war ein fataler Irrtum.

Es gibt ein paar Einträge über mich, die gefaket sind. Bisher war mir das egal, aber wenn mich jetzt mein Chef googelt, dann sitze ich voll in der Scheiße und kann nichts dafür.

Die Einträge sind in einem anonymen Forum ( kein Impressum ! ) das in den USA anonym gehostet wird.

Ich komme da absolut nicht ran. Sogenannte Löschdienste helfen da auch nicht.

Habt ihr eine Idee? Ich fürchte um meinen Job.

Also kurz gesagt, es wird in dem besagten Forum behauptet, ich würde als Freizeitprostituierte arbeiten, was natürlich nicht stimmt.

Aber es ist mein Name komplett drin und meine Adresse. Das Foto könnte auch jemand anders sein, es ist von der Seite und unscharf. Aber meine persönlichen Daten stimmen voll.

Mein Chef kann das nicht übersehen. Es ist auf der ersten Seiten wenn man bei Google meinen Namen eingibt.

Bitte helft mir !

Hallo G. R.

Dieses Forum in den USA hat doch sicher auch Moderatoren oder einen Admin.
    Nur mal so als Vorschlag:
    Was haltest du davon wenn du dort im Forum Stellung nimmst und vielleicht noch den Betreffenden Admin auf den Plan rufst?

Hätte zumindest den Vorteil, das man nicht nur das liest was gegen dich gerichtet ist, sondern auch gleich noch die Gegendarstellung dazu.

Viele Grüße ...

Kommentar

das war doch klar dass diese Scheisse mal anfängt !

warum soll ein Chef nur googeln wenn er einstellt ?

Wir alle werden gegoogelt. Wenn Dein Konkurrent in der Arbeit ein Mistvieh ist, dann bringt er entsprechende Lügen im Internet in Umlauf und du wunderst dich warum du nicht befördert wirst.

Kommentar

hallo Wärgolf

...Was haltest du davon wenn du dort im Forum Stellung nimmst und vielleicht noch den Betreffenden Admin auf den Plan rufst? ...

Der Vorschlag ist reichlich naiv. Diese anonymen Foren kannst Du nicht anschreiben und der Admin reagiert nicht wenn Du ein Mail schreibst.
        Wenn es ganz schlimm kommt, dann ändert er Deinen "Rechtfertigungseintrag" und Du stehst noch blöder da als vorher.

Kommentar

Hallo baudev

Deshalb habe ich meinen Vorschlag auch als Frage Formuliert, weil ich mir selber nicht so sicher bin welche Vor- und Nachteile er hat.

Aber ich geh doch mal davon aus, das es sich hier nicht um einen virtuellen Server handelt, sondern um einen existierenden, der irgendjemand gehört.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , das da nicht mal ein Löschdienst rankommt.

Viele Grüße ...

Kommentar

der Admin des besagten Forums reagiert nicht auf meine Mails

wenn ich was dazu schreibe, dann seiht das nach Rechtfertigung aus. Ich will mich nicht für den fake eines kriminellen ......acks rechtfertigen der die Anonymität des Internets benu tzt mich fertig zu machen.

In diesem Schmutzforum habe ich einen deutschen Anwalt gefunden, der dort über bleidigt und verhöhnt wird.
            Der Beitrag ist schon 4 Monate alt und steht bei Google auch ganz vorn. Der Anwalt kennt den Beitrag bestimmt.
            Wenn der nichts dagegen machen kann, was soll ich machen? Ich bin echt verzwe ifelt.

Kommentar

Wieso findet man dich namentlich auf div. Internetseiten?

Die meisten Foren laufen doch eher "anonym"

Kommentar

die meisten Foren laufen anonym

weil sich die Leute dort auch anonym anmelden.

In den Spam- und Hassforen wird dagegen die Person ganz gezielt fertig gemacht. Dazu gehört dann auch die Nennung des Namens.

Mein Chef ist auch "Opfer" so einer Aktion. Steht mit vollem Namen im Internet, fakefotos und alles. Geht ihm aber am Arsch vorbei.
                Sein Motto ist wer so dämlich ist das zu glauben, der hat sowieso keine Kohle und damit ist er als Kunde uninteressant.

Was g.r. angeht, das ist übel.

Eine Möglichkeit ist mit dem Chef persönlich darüber zu sprechen und ein paar fakes über andere Personen als Beispiele mit zu bringen, damit er sieht, was da abläuft im Internet.
                Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

unser Chef googelt nicht mehr

ich bi njetzt zufällig auf dieses Forum gestossen und will euch mitteilen, dass nicht mehr alle chefs googlen.

In meinem betrieb ist das passiert. Es wurden 3 Praktikanten eingestellt auf Probe. es war klar, dass mindestens einer gehen muss nach ablauf der Probezeit.
                  Der chef schaut also ins internet um die Praktikanten zusätzlich zu bewerten. Über einen findet er ganz gute Aussagen und über einen sehr schlechte.
                  Da die Leistungen fast gleich waren, nimmt er den der gut dasetht bei googel.

Nach etwa einem halben JAhr hat sich herausgestellt, dass der eingestllet praktikant beide eintragungen, die gute für sich und die schlechte für den Konkurrenen gemacht hatte.
                  War eine üble Sache, denn einfach rausgeworfen werden konnte der Typ nicht, der war nämlich beim Anwalt und der stellte sich auf den Standpunkt, dass es mit den Informationen im Internet genauso ist, wie beim Wahrsagen: wer es glaubt ist selber schuld, wenn es nicht der Wahrheit enstpricht.
                  Mein Chef wollte es nicht auf ein urteil ankommen lassen, da er wie ein Idiot dagestanden wäre.

Wollte euch das nur mal mitteilen. allono

Kommentar

ja, die Begeisterung fürs googlen lässt spürbar nach

wenn die Leute merken, dass es sie selbst betrifft und Geld oder den Job kostet.

Kommentar

Hi,

den einzigen Rat, den ich Dir geben kann, ist, stelle klar, dass Du gestalkt wirst - Anzeige läuft. Alles abstreiten und auf die Tränendrüse drücken.

Du bist von dieser Sache völlig überrollt worden und bist gleich zur Polizei gegangen bzw. hast Deinen Anwalt eingeschaltet. Üble Nachrede, ein Racheakt von einer bisher nicht identifizierten Person. Auch ein Chef wird sich das zweimal überlegen, ob er den Schund im Internet glaubt. Mobbing, Neid usw. - lass Dir was einfallen. Auf keinen Fall "klein" beigeben!!! Du bist an der Sache dran und fertig.

Troublemaker

Kommentar

bei googlen den Betriebsrat einzuschalten

denn eine Internetrecherche der gesamten Belegschaft kann die Persönlichkeitsrechte verletzen.

Den ganzen Betrieb zu googeln und dann Leute raus zu werfen wird von der Öffenlichkeit bestimmt nicht akzeptiert.
                        Wenn jeder mal einen oder mehrere dieser fakes in seinem "Googleregister" hat, ist das googeln sowieso vorbei. Da kann der Chef gleich die Schmierereien im Pissoir abschreiben. Das hat denselben Informationswert.

Kommentar

Hallo G.R.

ich bin während einer Online-Recherche auf deinen Beitrag gestoßen und wollte dich fragen, ob du bereit wärst auch an einem TV Beitrag über Mobbing im Internet teilzunehmen.

Ich plane derzeit eine TV Reportage zum Thema
                          Cybermobbing, in der ich auf das Problem aufmerksam machen möchte, ich möchte
                          über das Thema aufklären, auf die möglichen psychischen Folgen für die
                          Betroffenen hinweisen und jeden aufrufen, sich dagegen zu wehren. Zentral sollen
                          die Fragen geklärt werden: Was ist Cybermobbing und wie kann ich mich dagegen
                          zur Wehr setzen?

Dazu würde ich gerne mit Betroffenen sprechen, mit Experten sprechen und Eltern
                          oder Lehrern.
                          Uns ist wichtig, dass das Thema auch seriös und mit der nötigen Sensibilität
                          behandelt wird, daher wäre es auch ebenfalls möglich, dass Betroffene unkenntlich gemacht werden, falls diese nicht erkannt werden wollen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest und damit einen Schritt gegen Cybermobbing unternehmen würdest.
                          Wenn es mir möglich ist, würden wir auch gerne versuchen, die Verantwortlichen (Täter) zu finden und zur Rede zu stellen, aber dazu brauche ich in jedem Fall viele Informationen und Hilfe der Menschen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Kommentar

Lädt...
                          X