Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung des Mobbingforums gegenüber der Presse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung des Mobbingforums gegenüber der Presse

Wir unterstützen die Anfragen von Medien grundsätzlich.

Falls im Forum Kritik an den Medien geübt wird, muss sie sich auf einen konkreten Fall beziehen. Pauschalisierte Vorwürfe gegen die Presse werden gelöscht oder geändert.

Wir wissen, dass einige User negative Erfahrungen gemacht haben, demgegenüber gibt es aber auch User, die sehr zufrieden waren. Wir lassen deshalb Foreneinträge und Aufrufe der Medien im Mobbingforum grundsätzlich zu.

Verallgemeinerte Kritik gegen Medien oder Presseorgane ändern wir entsprechend den Forenrichtlinien.

Das Team gegen Mobbing hat das Thema "Presse / Medien" diskutiert und einstimmig die Unterstützung der Medien beschlossen.

AW: Haltung des Mobbingforums gegenüber der Presse

Ich bin Admin in einem anderen Forum und sehe, daß ihr hier mit denselben Problemen eure Mühe habt.

1. Um ein Forum abzuwürgen greifen manche User jeden Neuling an.

2. Neue Themen werden sofort abgekanzelt.

3. Was die Presse angeht, da wird ebenfalls kräftig dagegen geschrieben.

Jeder halbwegs intelligent Mensch kann nachvollziehen, dass die genannten drei Punkte die Entwicklung behindern können.

Mein Rat, mit den Leuten, die ganz bewusst das Forum stören, nicht lange diskutieren. Das lohnt sich nicht.

Ihr habt permanent 500 Leute online. Das ist für ein Fachforum enorm viel. Ich glaube, dass da ein paar Neider am Werke sind.

Falls ihr Hilfe braucht, ich war selbst mal Mobbingopfer und helfe euch gern.

A.
    technischer Admin - Forumstechnik

Kommentar

Die genannten Probleme haben wir im Griff. Trotzdem danke !

Was machst Du mit den Mehrfachanmeldern ?

Kommentar

wenn die Anmeldung vereinfacht ist, gibt es viele User die zu bequem sind nach ihrem Passwort zu suchen oder es erneut anzufordern: Sie melden sich dann einfach noch mal an. Schon ist ein Mehrfachnick geboren.
        Solange sich der Mehrfachnick an die Forenregeln hält ist alles ok.
        Manche haben aber das Gefühl, sie können Einfluß nehmen indem sie sich selbst die Bälle zuspielen. Da unterhalten sich dann schon mal drei oder vier Nicks mit sich selbst. Solange es forumkonform ist, kein Problem. Ansonsten mal kurz sperren, wenn das nicht begriffen wird, komplett sperren.
        technischer Admin - Forumstechnik

Kommentar

Wir machen das ähnlich, aber vielleicht sperren wir nicht schnell genug. Wenn Du helfen willst, gern ! Wir könnten einen erfahrenen Moderator gut brauchen.

Kommentar

Wissender wurde nach Rücksprache mit den anderen Admins ins Team aufgenommen.

Kommentar

Das finde ich gut ! Das Forum kann neue Ideen und neue Köpfe brauchen !

Kommentar

Wer zu Teufel ist Wissender ?
                rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

@rückwärts aus der Parklücke
                  Dem Gesprächsverlauf zu entnehmen, ist "Wissender" der ursprüngliche Nickname des "Admin tec" (der blaue Avatar)

@Admins (all)
                  Ich hatte in den Jahren in diversen Foren stets das Gefühl, da unterhalten sich doch ein und die selbe Person mit einander. Von solchen Nicks gingen häufig dann auch sehr geschickte Angriffe/ Provokationen aus. Ich find das interessant, mal diesen Einblick von Admins zu erhalten, die das bestätigen, das es Kommunikationen/ gestellte Diskussionen ein und der selben Person tatsächlich gibt und ich mir das nicht auf Verdacht "zusammen gesponnen" habe. (man wird verrückt!) Herzlichen Dank dafür!

Kommentar

Wissender ist nicht der Admin tec

Zitat: Ich hatte in den Jahren in diversen Foren stets das Gefühl, da unterhalten sich doch ein und die selbe Person mit einander.

Antwort: bedeutet, du hast dir gerade selbst einen Beitrag geschrieben

Im Ernst, es kommt vor, dass eine Person sich mit Multnicks selbst Beiträge schreibt. Mag auch sein, dass Admins manchmal in die Trickkiste greifen. Speziell dann, wenn es sich um sehr kleine Foren in der Anfangsphase handelt.
                    Wir hier sind froh wenn wir die rein administrativen Aufgaben erledigen können. (Wir bekommen ja auch e-mails ... )

Kommentar

jetzt hab ich mir doch glatt schon wieder selbst einen Beitrag geschrieben ...+++

Kommentar

Zitat von Admin Beitrag anzeigen
                        (...) bedeutet, du hast dir gerade selbst einen Beitrag geschrieben (...)
                        Das ergibt keinen Sinn (verstehe ich nicht)
                        Ich meine damit: Max Mustermann meldet sich in einem Forum an als Anton und noch mal als Bertram und nun interagieren beide. Mein Gefühl war oft, das praktizieren Trolle, zum einen um Spuren zu verwischen, hauptsächlich aber um Diskussionen zu "lenken" mit dem Ziel, das alle mit dem Messer auf einander los gehen. Das ist oft von der Rethorik so "professionell" aufgezogen, das man meint, die müssen irgendwas mit Psychologie studiert haben, sehr geschickt a la "iich hab ja nix gemacht!" ... und die Moderatoren und Admins merken es nicht oder wollen es nicht/ schützen sie. (nicht hier, dazu bin ich nicht lang genug hier, so was zu erkennen und bisher hat mich keiner angegriffen. Hoffe es bleibt so, denn im Augenblick fühl ich mich hier wirklich wohl und geachtet. Ich bin nur eben in der Denke, Wesen ect. "anders", das weiß ich auch selbst aber ich kann mich ja nicht verbiegen, ich bin nun mal so wie ich bin. Da heraus versucht man immer selbstgrübelnd: "bildest Dir das ein? Verrennst Du Dich in paranoidem Denken?" Deswegen fand ich die Bestätigung so interessant, wenn man selbst immer nur dieses "Bauchgefühl" hatte. Man wird ja verrückt an so was. Ursächlich solcher Leute ist die Verhaltensauffälligkeit wie bei Kindern, dieses anpiksen "stör ich? Na? Na? Stör ich?" dies richtig gehässige, nicht charakterlich korrigiertes Empfinden von "richtig und falsch" in der Persönlichkeitsentwicklung und selbst steht man hinterher noch als "Nappel" da und da kleb ich dann an der Decke und beiß die Lampe runter. Einmal wars schon so schimm, da gings Licht aus, Schlaganfall und ich bin grad mal was über 40, stand schon vorm Sensenmann mit ihm zu feilschen.)

Kommentar

Textauszug: "bildest Dir das ein? Verrennst Du Dich in paranoidem Denken?"

Antwort: Das ist keine Paranoia, sondern gesundes Mißtrauen !

Viele Foren werden manipuliert. Die Admins (* hier versuchen groben Mißbrauch zu verhindern.

Im übrigen gilt: cui bono (wem nützt es )

(* Zu den Admins (Plural) Es sind mehrere Personen die unentgeltlich das Forum administrieren.

Kommentar

Lädt...
                          X