Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing beim Fragen stellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing beim Fragen stellen

Wer Gutefrage kennt, kennt sicher auch das Problem, wenn Fragen über Migranten oder Flüchtlinge gestellt werden. Diese sind bei weitem weder rassistisch noch fremdenfeindlich. Dazu gehören berechtigte Themen,die allen Deutschen etwas angehen und betreffen!

Sehr häuftig werden Fragen einfach schnell gelöscht, wenn unangenehme Fragen zu Migration oder Zuwanderung oder andere Religionen gestellt werden.

Warum?

Nenn doch einmal eine solche Frage als Beispiel.
    Man kann Politiker oder Parteien anschreiben wie z.B. unbegündete Anzeigen, da bekommt man auch keine Antwort.
    Es wird einfach eine Line vorgegeben und diese wird eingehalten, es ist wie bei der Musik im Radio, da gibt es einige Lieder die werden praktisch nie gespielt.

Kommentar

bin schon eine gute Weile, seit 2009, hier und habe eigentlich keine Löschungen, auch bei kritischen Themen, bemerkt. Vielleicht meinst du ein anderes Forum.
      Die Problematik mit Migranten ist offensichtlich und wird hier auch angesprochen, ohne nach rechts abzudriften.

Setz dich mit dem Thema objektiv auseinander. Vorschlag : Aktuelle Situation auf Lampedusa !

Ironie der Geschichte: vor 50 Jahren regten wir uns über die italienischen Gastarbeiter auf. Nun regen sich die Italiener über die afrikanischen Migranten auf.
      iceberg
      Sehr erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von iceberg; 16.09.2023, 12:07.
      von Natur aus cool
      Cool by nature
      naturellement cool

Kommentar

Danke für deine Antwort, wie du schon erkannt hast geht es um eine anderes Forum. Man kann natürlich nun darüber rätseln, wer da "am Schalter" sitzt, aber das Forum sollte man erlebt haben. Da bekommt man auf jedenfall einen Eindruck davon, wer in seiner eigenen Heimat fragen stellen darf. Oder auch nur dann wenn sie "angenehm" sind.

Ironie der Geschichte: vor 50 Jahren regten wir uns über die italienischen Gastarbeiter auf. Nun regen sich die Italiener über die afrikanischen Migranten auf.
        Die Türken genauso. Nachbarn betreiben seit Jahren extremen Lärm und Psychoterror und beleidigen einen öffentlich (so sieht dann das Danke schön aus) naja, was soll man auch von Personen erwarten, die nichts anderes kennen, als von Deutschen zu leben. Und alle schauen nur weg, machen nichts dagegen oder höchstens mit.

Kommentar

Viele Kommunen sind überlastet und ächzen unter der Menge an Migranten. Die Bevölkerung in den betreffenden Orten tendiert nach rechts. Ist das ein Wunder, oder einfach nur Überlebenswille ?
          Ich grüße Euch !
          Je vous salue !
          Greetings to you !

Kommentar

Zitat von Repair Beitrag anzeigen
            Danke für deine Antwort, wie du schon erkannt hast geht es um eine anderes Forum. Man kann natürlich nun darüber rätseln, wer da "am Schalter" sitzt, aber das Forum sollte man erlebt haben. Da bekommt man auf jedenfall einen Eindruck davon, wer in seiner eigenen Heimat fragen stellen darf. Oder auch nur dann wenn sie "angenehm" sind.
            Manche Admins möchten Influenzer sein und andere Admins beeinflussen unbewusst die Richtung eines Forums. Foren weisen durch die Interessen der Nutzer naturgemäß eine Tendenz auf. Es kommt immer mehr zu Polarisierungen. Die allgemeine und politische Situation ist so angespannt, dass wirklich produktive Diskussionen kaum noch möglich sind. Ein falscher Satz und der shitstorm bricht über einen herein.

@ Repair : das was du in einem speziellen Forum erlebt hast, habe ich ebenfalls mehrfach in speziellen Foren erlebt. Ich vermute aber, mit gegenteiligen Vorzeichen. Hautfarbe und Name reduzieren mich bereits zum Sozialschmarotzer. Wenn ich meinen weißen Kittel an habe, ändert sich das schlagartig. Obwohl, es gab auch schon Patienten die sich nicht von einem "Schwarzen" behandeln lassen wollten.
            Vielleicht sollte ich mir ein Schild umhängen: zahle seit 15 Jahren Steuern und Sozialabgaben und helfe krebskranken Menschen.

Magalumbu - trotz des Namens Vegetarier

Kommentar

Vielleicht sollte ich mir ein Schild umhängen: zahle seit 15 Jahren Steuern und Sozialabgaben und helfe krebskranken Menschen.
              Was weiße und sogar Deutsche auch machen Was soll mir das jetzt sagen ?

Kommentar

Es sagt dir, dass der Charakter nicht von der Hautfarbe abhängt. Ebenso die soziale Aktivität !
                Betongold forever !

Kommentar

Was hat das mit der Hautfarbe zu tun? Es klingt so, als wenn Deutsche (dessen System es ist) nicht in der Lage wären ihre Steuern selber zu zahlen.

Kommentar

Wenn man heute in das Gutefrage Forum geht, dann scheint die Gehirnwäsche bei vielen schon perfekt funktioniert zu haben, eine andere Meinung wird sofort abgestempelt.

HURRA, wir haben den Migranten alles zu verdanken!!! Lebe hoch, wir müssen sie hoch würdigen!!!

Kommentar

Lädt...
                    X