Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

    eine Tasche mit Turnschuhen , versehentlich auf einem Bahnsteig vergessen , schon gibt es eine Terrorwarnung !

    Jetzt rätslen sie herum wo die EHCE-bakterien herkommen. wenn sie nicht aus einer Quelle bzw. einem Bauernhof kommen was dann ?

    Oder haben sich die Gurken beim ungeschützten Verkehr in einer Großmarkthalle gegenseitig angesteckt ?

    Sorry, waren ja keine Gurken. was ist es eigntlich ? alles was gegessen werden kann ?



  • #2
    AW: EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

    Ja und wer ist nun wieder der Schuldige , unsere lieben WiederkäuerKühe und unsere blöden Schafe und unsere wilden Ziegen , Ok, was solls Nachdem unsere armen Gürkchen auf dem Hamburger Großmarkt alle so brutal abgestürzt sind müssen eben unser lieben Kälbchen und Haustierchen herhalten ! Wer, s glaubt aber bitte nicht den Apetit verderben lassen , wäre doch Schade! Da will uns doch irgeneiner fertigmachen , oder sehe ich das falsch?
    Bon Apetit euer OlliDachs

    Kommentar


    • #3
      AW: EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

      Ähm euch beiden ist schon klar, dass der Erreger im menschlichen Organismus immer vorhanden ist?
      Er erlangt erst Überhand wenn das menschliche Immunsystem geschwächt ist.
      Zur allg. Panikmache will ich gar nix sagen.
      Nur soviel. Hier kann man sich genau über die Krankheit informieren: http://www.rki.de/cln_116/nn_467482/...Mbl__EHEC.html

      Kommentar


      • #4
        AW: EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

        Hallo,
        hatten wir nicht schon Nematoden-Panik? Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Schweinegrippe und so?
        Die Hygiene in der Küche ist doch maßgeblich. sonst gibt es Salmonellen.
        Was unsere Tiere fressen, die wir dann (fr)essen ist reglemtiert und sollte vielleicht auch noch besser kontrolliert werden. Es kann ja nicht angehen, dass Schweine Mittagessenreste mit Schweinefleisch fressen. Schweine fressen doch Alles!
        Oder das in Mastfutter tierisches Eiweiß enthalten ist. Schon in der Schule lernt man, dass Widerkäuer Gras fressen sollen und keine Kannibalen sind. Was soll dieses ganze Muskelaufgeppe der Tiere? Mehr Muskelfleisch, das dann verseucht ist, weil wir das konsumieren wollen?
        Besten Dank!
        LG
        Ibag

        Kommentar


        • #5
          AW: EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

          Schuld!
          Schuldig sind für mich die, die vor Profit den Hals nicht voll kriegen und sogar über Leichen gehen. Leider gibt es von dieser Sorte viel zu viele, sonst wären wir in unserer Gesellschaft nicht so tief gesunken. Diese unverantwortlichen Gierhälse bilden sich ein, mit den Taschen voller Geld, weit weg vom Schuss würde es nur die Anderen treffen! Irrtum, all diese kleinen Mikroorganismen würden sich den Bauch vor lachen halten (wenn sie einen hätten), denn die kommen früher oder später überall hin!
          Der Mensch glaubt er ist so gescheid, aber dann kommen so ein paar winzig kleine Bakterien, Viren, ... und zeigen uns wer die eigentliche Macht hat.
          Statt das wir alle endlich umdenken würden, ein "Miteinander" ein viel einfacheres Leben bedeuten würde, aber anscheinend müssen nochmal tausende von Jahren vergehen bis sich da was tut??? Nur ich glaube nicht, dass die Zeit die uns noch bleibt dafür ausreichen wird.
          Was mir auch nicht in den Kopf geht, dass ein Aufruf durch die Länder gehen muss " Hände waschen nach dem Toilettenbesuch"!
          In unserer fortschrittlichen Zeit, wo jeder nur auf die Spülung drücken und den Wasserhahn betätigen müsste, weiß anscheinend immer noch nicht jeder wie es funktioniert.
          Länder in der dritten Welt würden jubeln, wenn sie die Möglichkeiten hätten wie wir! Ich persönlich würde mich dermaßen unwohl fühlen, wenn ich nach dem natürlichen Bedürfnis nicht meine Pfoten waschen könnte.
          Viele Grüße Minna

          Kommentar


          • #6
            AW: EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

            Zuerst bekamen die spanischen Gurkenbauern eine verbraten, dann der Kartoffelkeller in Lübeck und jetzt der Sprossenzüchter in Bienenbüttel.

            Fakt ist, keiner hat eine Ahnung wo die EHEC-Chimäre herkommt. Von den Chinesen aufs Saatgut gesprüht ? Wohl kaum, denn das wäre zu leicht nachweisbar.

            Ein Bioattentäter im Hamburger Großmarkt der mit der Sprühflasche mal hier, mal da ein paar Bakterien draufsprüht ? Dann wären sehr viele verschiedene Gemüsesorten betroffen.

            Was wirklich Angst macht, ist die Tatsache dass jetzt, 4 Wochen nach Ausbruch der EHEC-Seuche immer noch Neuinfektionen auftreten.


            Das bedeutet, die Infektionsquelle ist noch nicht gefunden.

            Kommentar


            • #7
              AW: EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

              Hallo,

              alles Panikmache! Genau wie damals mit den Nematoden, dem Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Schweinepest, Schweinegrippe.

              Ich weiß nicht wer, aber irgend eine Organisation profitiert auch diesmal wieder von der Panikmache. Bei der Schweinegrippe waren es die Hersteller der Impfstoffe.

              Aber: Die Gurken schmecken ja wieder!

              Ich persönlich glaube, dass wir auf Hygiene achten müssen (Hände waschen), Fleisch gut durchbraten u.s.w.
              Es hat wohl hauptsächlich Menschen getötet, deren Immunsystem angegriffen war.
              also, Immunsystem stärken als Prophylaxe vor Infektionen jeglicher Art, ist angesagt. Und das nicht erst seit Heute!
              LG
              Ibag

              Kommentar


              • #8
                AW: EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

                EHEC ist eine Folge der Massentierhaltung.

                Escherichia Coli Bakterien gedeihen im menschlichen Darm und vor allem im Darm von Wiederkäuern (Rinder, Schafe, Ziegen, etc.), wenn diese Wiederkäuer mit viel eiweißreichem Futter schnell hochgemästet werden. Diese Bakterien sind IM DARM eher harmlos (wenn sie aber über die Harnröhre in die Harnblase aufsteigen, können sie Harnwegsinfekte auslösen), Escherichia coli produziert im Darm auch Vitamin K, was wiederum der Körper zur Aufrechterhaltung der Blutgerinnung braucht. Coliforme (e.coli ähnliche) Bakterien können sehr einfach innerhalb von 48 Stunden nachgewiesen werden und dienen als Indikator für die Verunreinigung durch Fäkalien (etwa bei der untersuchung von Trinkwasser).

                Enterohämorrhagische Echerichia coli (EHEC), also blutenden Durchfall auslösene E.coli Bakterien, sind eine Mutation der normalen Escherichia coli, die GEGEN ANTIBIOTIKA IMMUN sind. Diese resistenten Mutationen entwickelten sich, weil es in der Massentierhaltung üblich ist, vorsorglich Antibiotika an die Tiere zu verabreichen und einige E.coli-Bakterien haben das überlebt und sich vermehrt. EHEC sind nicht so einfach nachweisbar und auch nur, wenn danach gesucht wird (was wegen der aufwändigen Arbeit nicht so häufig gemacht wird)

                Wegen der Massentierhaltung entstand ein Entsorgungsproblem der Güllemengen und darum wird eben auf Teufel komm raus (sic!) Gülle auf die Felder gespritzt.

                Und da war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis solche gegen Antibiotika resistente Bakterien in unserer Nahrung auftauchen.

                Die logische Reaktion wäre, nur mehr Tierfleisch aus der Aufzucht ohne Mastfutter zu kaufen, bzw. dieses Fleisch besonders zu kennzeichnen.

                Der Markt verlangt von Landwirten, Tiere möglichst billig hochzupäppeln, weil die Konkurrenz macht es auch und teueres Fleisch wird vom Konsumenten nicht gekauft (Werbung: Ein Kilo schon ab € 3,99 ! ). Also müsste teurer (ohne Massentierhaltung) produziertes Fleisch dementsprechend gekennzeichnet werden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: EHCE - gefährliche Bakterien auf Lebesnmiteln, war das ein Terroranschlag ?

                  Alle, die von einem "Terroranschlag" reden, wollen von den tatsächlichen Ursachen ablenken.

                  Wenn asbestverseuchte Wolkenkratzer demoliert werden, Flugzeuge abstürzen, Telefone abgehört werden müssen oder eben EHEC-Epidemien ausbrechen - immer sind die bösen bösen Terroristen schuld. Oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X