Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an's Team - Ignorierfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frage an's Team - Ignorierfunktion

Ich habe auch mal einige Fragen zur Ignorierfunktion, die ich für mich gerade entdeckt, aber noch keinen Gebrauch davon gemacht habe:

Wie wirkt sich das konkret aus, wenn ich einen User in meine "Ignorierliste" eintrage?
    Kann ich dann (nur) seine Beiträge nicht mehr lesen?
    Wirkt sich die Ignorierfunktion auch auf Kontakt- und Freundschafts-Anfragen aus?
    Hat die Ignorierfunktion auch Auswirkungen auf Private Nachrichten?

VG Nickname

Kommentar

Lieber Nickname,

probier es doch einfach mal aus... Man kann auch wieder entsperren
      Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
        Lieber Nickname,

probier es doch einfach mal aus... Man kann auch wieder entsperren
        Lieber Felsen,

wenn die Ignorierfunktion das komplette Ignorieren (Beiträge, Anfragen und PN) eines Users betrifft, wie sollte ich es dann praktisch ausprobieren??
        Ich schalte mich ja dann praktisch wie selbst von einem User womöglich komplett ab und kann somit auch selbst nicht mehr sehen, ob dies funktioniert. Daher hätte ich gern vorher gewußt, was die Ignorierfunktion ALLES beinhaltet.
        Wenn ich zum Beispiel noch für Anfragen und PN's offen sein möchte, aber Beiträge eines Users mich nicht mehr interessieren, so möchte ich eben vorher im Klaren über die Auswirkungen der Ignorierfunktion sein, um mir möglicherweise nicht selbst ein Bein zu stellen.

Kommentar

Lieber Nickname,

ich weiß dass es jetzt quasi mitten in der Nacht ist. Aber, alleine die Aufzählung die du hier anbringst.. zielst du auf eine bestimmte Person ab oder ist es eine allgemeine Frage? Wenn es um eine Einzelperson geht, brauchst du doch eigentlich nur deine eingebaute, sprich mentale Ignorierfunktion also was solls?

Kommentar

Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
            Lieber Nickname,

ich weiß dass es jetzt quasi mitten in der Nacht ist. Aber, alleine die Aufzählung die du hier anbringst.. zielst du auf eine bestimmte Person ab oder ist es eine allgemeine Frage? Wenn es um eine Einzelperson geht, brauchst du doch eigentlich nur deine eingebaute, sprich mentale Ignorierfunktion also was solls?
            Lieber Felsen,

wenn du meine Eingangsfragen richtig gelesen hast, müßte dir klar sein, daß es allgemeine Fragen zu dieser speziellen Funktion waren bzw. sind.
            Es gibt hin und wieder User, die ich so einschätze, daß sie sich nunmal anders verhalten würden, als wenn man mit ihnen hier nicht öffentlich kommuniziert. Und diese Möglichkeit des nicht-öffentlichen Austauschs möchte ich prinzipiell gern weiterhin haben, aber nicht unbedingt all seine öffentlichen Beiträge hier lesen. Und daher ist mir die Bedeutung der Ignorierfunktion in all seinen Auswirkungen wichtig. - Alles klar?
            Zuletzt geändert von Nickname; 11.03.2019, 03:38.

Kommentar

"Alles klar"? Das ist auf keinen Fall eine Formulierung, die zu einer sachlichen Diskussion gehört. Du wiederholst dich selbst, ohne eine Antwort zu berücksichtigen. Deine Fragen wurden doch schon alle beantwortet.
              Es sei denn, es geht um einen besonderen User, den du nicht mehr lesen möchtest, und nicht gleichzeitig alle sperren möchtest. Aber das macht aus dem Grundprinzip keinen Unterschied.
              Für mich macht es den Eindruck, als ob du hier versuchst so eine kleine Privatfehde auszutragen und dir so eine Art Absolution für deine weiteren Aktionen zu holen.
              Wie wäre mit einer Klartextansage worum es eigentlich wirklich geht statt um das eigentliche Thema rum zu eiern.

Kommentar

Ich eiere überhaupt nicht rum!
                Um noch mal meine Fragestellung zu präzisieren, die in allen bisherigen Beiträgen in diesem Thread noch nicht beantwortet wurde:

Welche Auswirkungen hat die Eintragung eines oder mehrerer User in meine Ignorierliste, welche konkreten Funktionen sind davon betroffen?

Bei allen anderen Mutmaßungen deinerseits, lieber Felsen, bist du leider auf dem völlig "falschen Dampfer".
                Zuletzt geändert von Nickname; 11.03.2019, 04:27.

Kommentar

Du möchtest einen User ignorieren, für Anfragen und PN's dieses Users jedoch immer noch erreichbar sein? Warum willst Du diesen User denn dann ignorieren? Weil Dir seine Beträge nicht gefallen? Es zwingt Dich doch niemand, dessen Beiträge zu lesen. Hier eine einfache Anletung für nächtliche Grübler zum Ausprobieren der Ignorierfunktion: Knopf zum Ignorieren drücken, ein paar Tage ungeduldig warten, den ungeliebten User wieder entsperren und schauen, ob dieser in der Zwischenzeit emsig Beiträge geschrieben hat, die <Du in der Sperrzeit garnicht zu Gesicht bekommen hast. Damit wäre dann schon ein Punkt Deiner Überlegungen abgehakt. Ob Anfrage und PN's dieses Users auch gsperrt waren, die Frage bleibt leider offen und Dir damit die Genugtuung verwehrt herauszufinden, ob eben dieser User per Abfrage/PN's versucht hat, Dein Wohlwollen wieder zu erringen. Ich gehe allerdings davon aus, dass eher nicht. ( Wohlwollen erringen)

Kommentar

Frage Nickname : Welche Auswirkungen hat die Eintragung eines oder mehrerer User in meine Ignorierliste, welche konkreten Funktionen sind davon betroffen?

Antwort . Das darfst Du auf keienn Fall machen ! Jedesmal wenn Du das machst, verlierst Du IQ-mäßig gesehen 10 Punkte.
                    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Na, vielleicht bekomme ich doch noch eine kurze, qualifizierte Antwort vom "Team", um mir unnötiges Herumprobieren zu ersparen.

Kommentar

Nö, bekommst Du nicht.
                        Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Zitat von Moderatorin Beitrag anzeigen
                          Nö, bekommst Du nicht.
                          Dann ignoriere ich eben die Ignorierfunktion und frage mich dennoch, wozu sie eigentlich da ist.

Kommentar

Nickname du hast meinen Wink nicht verstanden, deshalb nun der Zaunpfahl: Ein User, der nicht intelligent genug ist um die Ignofunktion zu verstehen, der ist vermutlich auch nicht intelligent genug um anderen Ratschläge zu geben.
                            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Zitat von Boston legal Beitrag anzeigen
                              Nickname du hast meinen Wink nicht verstanden, deshalb nun der Zaunpfahl: Ein User, der nicht intelligent genug ist um die Ignofunktion zu verstehen, der ist vermutlich auch nicht intelligent genug um anderen Ratschläge zu geben.
                              Ooh, ein harter indirekter Vorwurf von dir.
                              Ja, und wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dazu, die Ignorierfunktion zu verstehen.
                              Doch wenn ich über die Auswirkungen eines Schrittes, den ich machen könnte oder auch nicht, keine Klarheit habe (die ich mit Hilfe haben könnte), dann lasse ich es eben ganz sein.

Kommentar

Gute Entscheidung, bevor man etwas Dummes tut. Man sollte sich immer im Klaren sein, was man wo wie schreibt oder tut.

Hochachtungsvoll

Kommentar

Lädt...
                                X