Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezepte gegen Mobbing, böse Nachbarn. Das hat mir geholfen bei Mobbing, Nachbarschaftsstreit ... und anderen Problemen des Lebens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rezepte gegen Mobbing, böse Nachbarn. Das hat mir geholfen bei Mobbing, Nachbarschaftsstreit ... und anderen Problemen des Lebens

Ich war auch überrascht wieviel gute Rezepte gegen Mobbing, böse Nachbarn etc. hier angeboten werden. Für jede Situation oder Stimmungslage die passende Antwort.

Damit diese wirklich guten Ratschläge auch gefunden werden bereite ich eine Sammlung / Übersicht vor: das hat mir bei Mobbing, Nachbarschaftsstreit oder anderen Problemen des Lebens geholfen.

Falls Ihr dazu Anregungen habt, oder auf bestimmte Beiträge hinweisen wollt, schreibt einfach im Anschluß an diesen Text.

AW: Rezepte gegen Mobbing, böse Nachbarn. Das hat mir geholfen bei Mobbing, Nachbarschaftsstreit ... anderen Probleme des Lebens

Rezepte gegen Melancholie - William S. Burroughs

passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ich finds gut !

Kommentar

AW: Rezepte gegen Mobbing, böse Nachbarn. Das hat mir geholfen bei Mobbing, Nachbarschaftsstreit ... und anderen Problemen des Lebens

Positives Denken ! Dafür gibt es gute Bücher ! Oder Entspannungsübungen, Yoga ! Es gibt jede Menge Rezepte und Aktivitäten um aus einem Tief raus zu kommen. Das Hauptproblem ist, dass bei einer gedrückten Stimmung nicht nach einer Lösuung gesucht wird, oder am Wert der Aktivität von vornherein gezweifelt wird. Bei Mobbing is t es oft die eigene Aggressivität die hoch kommt und die Intelligenz so vermindert dass nur noch Schwarz oder Grau gesehen wird.
      Zuletzt geändert von cyclo; 16.01.2014, 23:17.

Kommentar

AW: Rezepte gegen Mobbing, böse Nachbarn. Das hat mir geholfen bei Mobbing, Nachbarschaftsstreit ... und anderen Problemen des Lebens

Urlaub ! Chillen , saufen und abtanzen ! Sex ist auch gut gegen Stress ! Bei Nachbarschaftsstreit Fenster auf lassen und ....os kucken. Nicht zu laut ! Am besten so dass der Nachbar nicht so genau weiß ob das ein Film ist oder echt. Klingt primitiv, aber wer stresst ist meist auch primitiv. Sprecht die Sprache des Gegner, sonst versteht er euch nicht.

Ich habe noch so eine Spezialität, immer wenn ich so eine Mobberpfeife sehe, halte sich zwei Finger hoch im Abstand von 4 cm. der mobber weiß was ich damit andeuten will. Bisher wird das nicht als obszöne Geste angesehen, bleibt also straffrei - glaub ich ...

bei Frauen kann man mit zwei Händen an die (eigene !!) Brust greifen und dann die Hände nach unten abrutschen lassen. damit wird eine Hängebrust imitiert. Wirkt auch !
        Oder bei einem kleine Busen so tun als würde man mit einem Vergrösserungsglas - Fernglas kucken.

Kommentar

bypass, jetzt weisst du warum du einen bypass hast. Vielleicht solltest du lieber byspass heissen.

Auf jeden Fall locker bleiben und flockig ! Wenn ich so richtig im Arsch bin, dann setze ich mich vor den Fernseher, trinke etwas . Kein Koma ! Dann bleibe ich so lange auf, bis ich absolut müde bin. So wie jetzt. 3.00 Nachts !
          Wenn ich jetzt ins Bett gehe gibt es kein Grübeln. Ich lege mich hin und schlafe !

Das Rezept habe ich mir vor Jahren erarbeitet als ich Liebeskummer hatte. Das war unerträglich ins Bett zu gehen und dann gingen die Gedanken immer im Kreis. Das wird verhindert , wenn du wartest bis du so absolut richtig müde bist. Da ist der Körper dann zu faul um noch Adrenalin zu produzieren und du fängst auch nicht zu grübeln an.

Wenn Du aufwachst, raus aus dem Bett. Kaffee ! Schöne Dusche! Joggen !
          Mens sana in corpore sano !

So, und nun lass ich mich von Morpheus umarmen und küssen.
          Zuletzt geändert von superplus; 18.01.2014, 03:01.

Kommentar

Wie kann man das so lange aushalten, ohne psychisch zu dekompensieren?

Ich mache es so: 1:Ich sage mir, dass ich nichts Mieses getan habe, keine Schuldgefühle haben muss und in den Spiegel schauen kann.
            2: Ich forsche nach den Ursachen des Mobbings und ob es was mit mir zu tun hat. Wenn ich was erkenne oder mir mitgeteilt wird, so verändere ich mein Verhalten. Wenn die Kritik unberechtigt ist, so verändere ich mein Verhalten nicht und bringe meine Argumente an.
            3. Es hilft mir zu wissen, dass ich noch nie etwas mieses im Schilde geführt habe und dass ich Menschen hilfreich zur Seite stehe, die gemobbt werden, obwohl ich dann selber auch oft in die Schusslinie der Täter geraten bin. Wer über Mobbing redet, weil er massiv bedroht wird, der wird meistens noch stärker gemobbt. Leider muss man dem Vorgesetzten irgendwann mitteilen, dass die "lieben Kollegen" mobben. Die können aber mit dem Thema gar nicht umgehen. Weil der Fisch aber meist am Kopf anfängt zu riechen, entledigen sich sich der Probleme, indem sie den Gemobbten rausschmeissen. Das wissen die lieben Kollegen und deshalb sind auch dann lieber alle auf der Täterseite. Logisch, oder?
            Ibag
            3: Ich versuche mich über sportliche Aktivitäten zu entspannen.

Kommentar

Einfach mal auf den Friedhof gehen und nachdenken.

Oder in ein Krankenhaus.

Mobbing ist ein Problem, aber es sollte nicht überbewertet werden.

Ich hab hier irgendwo gelesen dass ein user einen Unfall hatte weil er sich über Mobbing geärgert hat und entsprechend unkonzentriert gefahren ist. Also raus aus diesen Gedanken. Malt ein Bild oder hört gute Musik. Oder beides zusammen. Grübeln mach krankt und darüber freut sich der Mobber !

Mein Rezept ist, dass ich mir ein anderes Thema suche anstatt dauern über einer Sache zu grübeln. Ich habe schon Autos konstruiert um mich abzulenken. Manchmal baue ich auch Schiffsmodelle. Da kann man für Stunden in eine ganz andere Welt versinken !
              Ablenken, egal wie.

Wichtig: schaut euch abends keine E-Mails mehr an. Wenn das was ärgerliches drin steht, könnt ihr nicht schlafen. Ich mach das Ritualmäßig. Nach 17.00 keine Mails mehr. Das hilft wirklich !
              Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

die fabulous furry freak brothers formulierten es einmal so : du kommt mit gutem Stoff besser durch schlechte Zeiten, als mit schlechten Stoff durch gute Zeiten.
                Ich will euch aber nicht dazu animieren was ungesetzlicehs zu tun.

Es gibt aber ganz gute Präparate von eurem Hausarzt, die euch helfen können die aktivsten Mobbingzeiten zu überstehen. Das ist aber keine dauerhafte Lösung.

Wenn ich ein problem habe mit unliebsamen Personen, dann schaffe ich mir einen künstliche Horizont. Etwas woran ich denken kann um mich abzulenken. Das funktioniert sehr gut wenn es konsequent gemacht wird.

Ich habe mir mal eine Musikanlage gekauft um auf andere Gedanken zu kommen. Das hat mir echt geholfen.

Kommentar

Lädt...
                X