Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Themen für das Mobbingforum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Themen für das Mobbingforum

Als reines Fachforum gegen Mobbing ("Mobbingforum") treten wir ein bisschen auf der Stelle. Wir würden das Forum gern um neue Themenbereiche erweitern.

Die Idee "Spiele" mit auf zu nehmen haben wir vorläufig zurück gestellt. Das wäre doch etwas zu weit vom Thema entfernt.

Mobbing auf der Strasse ist sicherlich ein Mobbingthema, hat aber dann zu einer unerwünschten "Verzweigung" geführt. Wir lassen dieses Thema deshalb vorläufig da wo es ist.

Innerhalb des Teams gegen Mobbing würden wir gern eine neue Rubrik erstellen in der unsere User Texte veröffentlichen die sie an ihre Mobbinggegner, Nachbarn, Chefs etc. geschrieben haben.

Natürlich völlig anonym.

Solche Briefe wären eine wichtige Informationsquelle für alle die in ähnlichen Situationen fest stecken.

AW: neue Themen für das Mobbingforum

Hallo,

ich denke, daß ist eine gute Idee. - Allerdings mach ich mit etwas Gedanken, wie man seine Privatsphäre schützt, ein Brief ist ja doch leichter zuzuordnen als wenn man seine Erfahrungen schildert.

Liebe Grüße
    Maggy

Kommentar

Es gibt zwei Möglichkeiten: der Text wird verändert bzw. Teile gelöscht

oder, und das wäre das Optimum,

es ist egal, ob der Mobbinggegner, Nachbar, Chef etc. das im Mobbingforum liest.

Kommentar

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Namen und Firmenadressen kann man ja löschen oder schwärzen. Auf jeden Fall wäre das bestimmt für ein "ratloses" Mobbingopfer eine Hilfe.

Kommentar

Hi!

Auch ich finde eine "Sammlung von Musterbriefen" super! Die könten ja soweit bearbeitet sein das die ursprüngliche Korrespondenz nicht zugeortnet werden kann.

Grüßlinge!

Kommentar

Musterbriefe ....

Das Thema könnte noch dahingehend erweitert werden, dass auch Briefentwürfe eingestellt werden können, die Gemobbte gerne an die aktuellen und/oder an die Ex-Mobber schreiben würden, sich aber bisher nicht getraut haben.

LG Anna

Kommentar

Zitat von Anna.. Beitrag anzeigen
              Musterbriefe ....

Das Thema könnte noch dahingehend erweitert werden, dass auch Briefentwürfe eingestellt werden können, die Gemobbte gerne an die aktuellen und/oder an die Ex-Mobber schreiben würden, sich aber bisher nicht getraut haben.

LG Anna
              ja, das ist eine super idee, habe gerade einen Brief an meine Chef geschrieben, jetzt ist mir wohler !

Kommentar

Lädt...
              X