Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsinn - techn. Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unsinn - techn. Problem

arbeite im NBG unter einer Frau. Sie schikaniert mich durch "niedrige Arbeiten". So hat sie verlangt dass ich das papier aufsammle, das der Drucker ausgeworfen hatte....

Zuletzt geändert von Admin; 16.09.2009, 18:59. Grund: ? ja und weiter ?

Hallo Herbert!

Soll NBG Nürnberg bedeuten,wenn ja dann evtl ein anderer Einsatzort in der gleichen Firma???
    Falls nichts zutrifft, verstehe ich nicht wie so Du den Gaul scheu machst?
    Ich würde meine Chefin erst informieren, wenn ich eine sichere Zusage von der anderen Arbeitsstelle bekommen hätte. Jetzt ist er natürlich verärgert darüber,vielleicht bist Du eine gute Arbeitskraft und er findet für Dich nicht so schnell Ersatz.Ob man da von Mobbing sprechen kann?
    Ich seh das so, Deine Chefin ist sauer über Deine Abschiedspläne und Deine Kollegen/innen wittern Anerkennung beim Boss,wenn sie ihm sein Verhalten mit Ablehnung Dir gegenüber bestätigen.
    Jetzt kannst Du nur hoffen,dass es mit der Bewerbung klappt.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Mach Dich nicht verrückt!

Hallo Herbert.

Zuerst kann ich mir nicht vorstellen, dass man wegen irgendwelchen Behauptungen(noch dazu, die Du nicht einmal gemacht hast) eine Kündigung bekommt.Zum anderen gibt es nicht einmal Zeugen für diese angeblichen Ausserung,dann heißt es Aussage gegen Aussage.Der Betriebsrat steht in erster Linie für den Arbeitnehmer,mit dem Du ein Gespräch unter vier Augen machen solltest.Ihm die Situation von Deiner Sicht aus schilderst.
      Im übrigen hast Du auch Rechte als Arbeitnehmer und kannst Dir rechtlichen Beistand holen.(Hoffentlich bist Du Rechtschutz versichert!)
      An Deiner Stelle würde ich erst mal abwarten, was Deine Vorgesetzten zu sagen haben.Bleib ruhig und sachlich und vorallem überlege Dir gut was Du von Dir gibst.

Ich wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen.Minna

Kommentar

Hallo Herbert

Ich empfehle dir dringend, das du dich vom deinem Hausarzt wenigstens mal eine Woche herausnehmen lässt. Die Symptome die du beschreibst sind mehr als ausreichend für eine Krankmeldung.
        Dann soll dich der Hausarzt zu einem geeigneten Psychiater überweisen. Aber nicht jemand der sein zusätzliches Butterbrot am Wochenende mit Hellingersemire verdient. Auf solchen Misst bin ich schon mal reingefallen.
        Der Typ war nicht an meinem Leid interessiert, sondern nur an meinem Geld.

Und bitte nicht erschrecken beim Wort Psychiater!

Ein Psychiater ist nicht nur dazu da unschuldige Bürger in die Kl.... zu stecken.
        Ein guter Psychiater kann eine sogenannte Anpassungsstörung ( F43 . Musst mal eingeben und durchlesen und drauf achten ob du dich selber darin wiederfindest. ) feststellen und somit für längere Zeit rausnehmen.
        Sollte es ein Psychiater sein der dir sämtliche Geschichten aus der Kindheit aufdrücken will und dir eine Neurastenie einreden will, dann sofort Cut und ab zum nächsten.

Denn unabhängig von deinen Anteilen brauchst du jetzt erstmal jemand der akut dein Leid sieht und ohne zu zögern eingreift.

Aber nochmal in aller Kürze:

So bald wie möglich herausnehmen lassen aus dem Berufsalltag!

Viele Grüße ...

Kommentar

Geh hin!

Hallo Herbert!

Jetzt muß ich mich nochmal einmischen.In Deinem Beitrag steht,dass dieser Unfrieden erst seit zwei Wochen besteht.Deine Schmerzempfindungen kommen daher,weil Du hauptsächlich Angst vor dieser Kündigung hast.Man sollte es mal nicht übertreiben und gleich einen Termin beim Psychiater machen.Dann kommt noch hinzu, wenn Du Deinen Job behalten möchtest ist eine Krankschreibung zum jetzigen Zeitpunkt das absolut "Falsche". Man muß sich auch mal zusammen nehmen und in wichtigen Entscheidungen den Überblick behalten,dass nennt man kämpfen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.Schau doch erst mal was Dein Vorgesetzter zu sagen hat,hinterher kannst Du dann entscheiden.

Gruß Minna

Kommentar

Hallo Minna

Nachdem Herbert auf meinen Vorschlag sowieso nicht reagiert hat, geh ich davon aus, das es so schlimm nicht sein kann. So betrachtet habe ich keine Mühe mich deinem Standpunkt anzuschließen.

Wenn es ihr wirklich schlecht gehen würde, dann würde sie meinen Vorschlag annehmen oder zumindest laut drüber nachdenken.

viele Grüße ...

Kommentar

Hallo Herbert

Man merkt das du mich noch nicht ganz verstanden hast.
              Du brauchst zunächst noch überhaupt niemand vom Arzt erzählen.
              Im übrigen würde ich nicht zum Arbeitsamt gehen.
              Wenn dann würde ich "Kündigung auf ärtztlichen Rat" machen.
              Aber wenn jemand in diesem Punkt kompetenter ist als ich lasse ich mich auch gerne korrigieren.

Melde dich wenn du die Sendung gesehen hast. Ich kann dir dazu noch etwas sagen, was ich jetzt lieber noch für mich behalte.

Viele Grüße ...

Kommentar

Hallo Herbert!

Mich würde interessieren wie alt Du bist?
                Was Deinen Chef betrifft (die Geschichte mit dem schwarzen Brett...)frage ich mich, wo hat der seine Führungsqualitäten?

Gruß Minna
                Zuletzt geändert von Admin; 16.09.2009, 19:02. Grund: sein Alter steht im Profil

Kommentar

Hallo Herbert!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 34 Jahren keinen Job mehr
                  im Einzelhandel bekommt. Falls es zu einer Kündigung kommen sollte (was ich nicht glaube) ist Dein Chef verpflichtet Dir ein vernünftigen Zeugnis was zu Deinem Gunsten ist, zu schreiben.
                  Übrigens,war jetzt diese Unterredung mit dem Betriebsrat und Vorgesetzten oder war das nur eine Luftblase von denen?
                  Was spricht eigentlich dagegen,wenn Du Deinen Einsatzort aus familieren Gründen wechseln möchtest?

Gruß Minna

Kommentar

Hallo Herbert

War in der Sendung irgenwas dabei was du an Info für dich verwerten kannst?
                    oder gibt es etwas was dich daraus besonders interessiert?

Viele Grüße ...

Kommentar

Hallo Herbert

Es gibt demnach zwei Möglichkeiten:

1. Es ist Mobbing

2. Wenn es nicht Mobbing ist, dann könnte man auch sagen:
                      "Ist die Situation zu hart, bist du zu schwach"

Kannst dir eins von beiden aussuchen.

Ich würde sagen, es ist Mobbing.
                      Erinnere dich an die Sendung. Scherze sind wichtig um das Betriebsklima aufzulockern. Und wenn ein "Scherz" falsch ankommt habe ich mich gefälligst zu entschuldigen.
                      Wenn sich der andere aber einen Scherz daraus macht, das er dir Weh tut, dann ist es Mobbing.

Hmmm...?

Überlege mal warum man als Mobbingopfer instinktiv seine Gefühle verbirgt.
                      Ja - weil man instinktiv spürt wie sich der andere an meiner Verletztheit weidet.
                      Wenn es jemand leid tun würde , wenn er mich verletzt , dann würde er sich entschuldigen.

Und genau da liegt der Unterschied. Dem einen tut es leid wenn er versehentlich zu weit gegangen ist, abe der Mobber geht vorsätzlich zu weit. Er zeigt in seinem Verhalten geradezu kriminelle Energie.

Und jetzt frage dich nochmal selber, ob du Mobbingopfer bist oder nicht.

liebe Grüße ...

Kommentar

Hallo Herbert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit bestimmten Ärzten.
                        Ich bin aber auch schon in vielen Sackgassen gelandet.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal vertrauensvoll an deinen Hausarzt wenden. Schildere ihn deine Symptome und vertraue ihm das er den richtigen Weg für dich findet.

Unter Umständen kann es angebracht sein, das du dich von deinem Hausarzt erstmal symptomatisch behandeln lässt, bevor ihr eine Langfristige Lösung findet.

Wenn du irgendwo zweifel hast, einfach melden. Ich habe inzwischen schon verschiedene Erfahrungen hinter mir und kann dir evtl. brauchbare Tipps geben.

ABER DAS ERSTE WAS DU JETZT MACHST IST, DAS DU DICH DEINEM HAUSARZT ANVERTRAUST.

Okay?

hmm...?

liebe Grüße ...

Kommentar

Hallo Herbert

Gut so. Du hast einen wichtigen Schritt gemacht.
                          Lass mich wissen wie der Termin ausgegangen ist.

Bis dann ...

Kommentar

bei diesem Thread ist es leider zu technischen Problemen

gekommen. Bitte entschuldigt das Durcheinander.

Konsequenterweise habe ich den Thread geschlossen.

Kommentar

Lädt...
                            X