Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Bekanntenkreis, Denunzierung bei Arbeitgebern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Bekanntenkreis, Denunzierung bei Arbeitgebern

Hallo Zusammen,

ich habe mich entschlossen mich einmal hier zu registrieren um einmal andere Meinungen zu meiner Situation zu hören. Diese "Situation" ist etwas kompliziert, da sich dieser Konflikt mit meinem Umfeld schon über Jahre hinweg hochschaukelt.

Es fing alles mit meinem Schulwechsel damals an. Der Vater einer Mitschülerin war mein Klassenlehrer. Dieser hat in fiesen Aktionen mich ständig heruntergemacht: er deutete an ich sei armseelig. Weil ich mich nie zur Wehr gesetzt hatte dachten alle zudem ich sei etwas dumm. Allerdings hatte ich schon alles verstanden - ich konnte nicht verstehen wieso sich nicht jeder einfach um seine eigenen Angelegenheiten kümmern konnte, distanzierte mich und verdrängte.
    Dieser Lehrer jedenfalls scheint mich dann auf dem Kicker gehabt zu haben. Ich wurde überall mit Geschichtchen (die teilweise lächerlich oder enorm bösartig waren) schlecht gemacht. An der Uni fingen Mitstudenten plötzlich an die gleichen Themen anzusprechen. Sie redeten in meiner Anwesenheit über "Andere" aber ich merkte immer, dass in wirklichkeit über mich geredet wurde. Später am Arbeitsplatz ging es weiter: Ich wurde von Kollegen falsch informiert über meine Arbeit, sodass ich Fehler machen MUSSTE. Ich wurde angeschwärzt, teilweise nicht richtig informiert oder durfte unwichtige ......arbeit übernehmen.

Über Personaldienstleister bin ich dann in eine Firma vermittelt worden, wo plötzlich nahezu alle Bekannten (bzw. Freunde von ihnen) auch gearbeitet hatten. Bei dem Personaldienstleister arbeitete ein ehem. Klassenkamerad (wir mochten uns nicht), was ich später herausfand. Das bedeutet, wenn ich mich heute irgendwo bewerbe und der alte Arbeitgeber wird kontaktiert dürfte er am anderen Ende sprechen. Diese Personaldienstleister sind wohl untereinander auch gut vernetzt und durch diese ganzen Geschichten die passiert waren - vermute ich - finde ich nun keinen Arbeitgeber mehr.

Ich bin mittlerweile umgezogen, habe einen stationären Krankenhausaufenthalt hinter mir und habe den Kontakt zu allen Bekannten abgebrochen. Doch nun scheint es wieder zu beginnen. Scheinbar hat der Bildungsträger bei dem ich derzeit einen Kurs belege auch Kontakt zu Leuten die mir nicht wohlgesinnt sind aufgenommen.

Was sagt Ihr dazu? Was kann man dagegen tun? Kann in so einem Fall evtl. das Amt für Diskriminierung helfen?

AW: Mobbing durch Bekanntenkreis, Denunzierung bei Arbeitgebern

Hmm... Keine Antworten?

Kommentar

Lädt...
    X