Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt eine gute Psychosomatische Reha-Klinik ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt eine gute Psychosomatische Reha-Klinik ?

Wer kann mir eine Rehaklinik empfehlen bzw. über seine Erfahrungen (hoffentlich nur gute ) berichten.
    Meine Psychologin hat mir 2 Privatkliniken für eine Reha empfohlen (Somnia Klinik in köln-Hürth und die Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee.
    Aber beide Kliniken werden nicht vollständig von meiner KK bezahlt, dass heißt hohe Zuzahlungen.
    Ich bin zwar privat versichert, aber als Alleinverdiener (kleiner Beamter) kein Krösus.
    Nach Rücksprache mit meiner KK (Postbeamtenkrankenkasse) können die mir keine Liste zuschicken von Kliniken mit denen sie die Direktabrechung vereinbart haben. Jeden Monat bezahle ich über 300 Euro Beitrag (für meine ehefrau und mich) aber richtige Hilfe bekomme ich keine.
    Ich soll mir Kliniken selbst raussuchen.

Daher meine Frage an Euch. Könnt Ihr mir viell. Reha-Kliniken für Mobbing empfehlen ??

Ich werde seit mehreren Jahren von einem Kollegen gemobbt, Abt.leiter ist üinformiert aber nimmt alles auf die leichte Schulter, sagt er kmmert sich aber unternimmt nichts. °°
    Nachdem ich jetzt im vorigen Jahr 2 mal mit Herzbeschwerden ins KH kam und inges. 5 Stents gesetzt bekam und kurz vor einem Hinterwandinfarkt stand, hat mich meine Psychologin jetzt wieder krankgeschrieben und mir eine Psychosomatische Reha empfohlen.
    Zu meiner Person: ich bin 50 Jahre alt, männlich, und bei einer großen dt. Telekommunikationsfirma in der Druckerei beschäftigt.

Danke für Eure Antworten
    Heute ist ein schöner Tag °°°°

AW: Wer kennt eine gute Psychosomatische Reha-Klinik ?

Sorry, empfehlen kann ich keine, nur von einer abraten: die Weißensteinklinik in St. Blasien!

Vielleicht suchst du hier mal: reha-hospital.de/cgi-bin/htsearch?config=test-reha-hospital.intern&restrict=&exclude=&words =psychosomatik&x=2&y=7

Kommentar

Hallo Rosenfan,

"nur" dieser eine Kollege mobbt Dich schon so lange Zeit und hat es geschafft Dich fast umzubringen?
      Was ist das für ein Geselle, hat der so viel Macht in dieser Abteilung und was ist mit den anderen Kollegen/innen?
      Was ist nach dem Klinikaufenthalt, Du bist einigermaßen wieder gefestigt und musst dann zurück in die Hölle des Löwen???
      Kannst Du nicht versetzt werden, eine andere Perspektive in Angriff nehmen...Glaubst Du wirklich, dass es nach dieser Reha aufhören wird und Du ein anderer Mensch bist. Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber das eigentliche Übel ist dieser besagte Kollege.

Viele Grüsse Minna

Kommentar

Hier werde ich mich hin begeben, nachdem auch ich zunächst vergeblich suchte. Viel Erfolg!

ahg.de/AHG/Standorte/Berus/Klinik/Wie_behandeln_wir/index.html

Kommentar

Ich kann euch folgende, nicht mehr ganz frische Empfehlungen geben:

schoen-klinik.de/roseneck

...oder auch:

seehof.deutsche-rentenversicherung-reha-zentren.de/subsites/Seehof/de/Navigation/00_Home/Startseite_node.html

Absolut abraten kann ich von diesen Kliniken, bei ersterer packte ich schon nach wenigen Tagen Aufenthalt dort selbst wieder meine Koffer, wegen absoluter Inkompetenz des gesamten Personals:
          median-kliniken.de/de/median-klaus-miehlke-klinik-wiesbaden/
          ...und:
          median-kliniken.de/de/median-klinik-daun-am-rosenberg/

Für euch zur Beachtung:
          Alle meine Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrungen oder ausgiebige Erfahrungsberichte von Mit-Patienten bei meinen Reha's, die aber schon mindestens 6 Jahre zurückliegen. In der Zwischenzeit KÖNNTE sich daran einiges geändert haben, z.B. durch Wechsel in der Klinikleitung oder bei Therapeuten, denn dies(e) bestimmen nunmal maßgeblich das eigene Erleben einer Reha.

ERGÄNZUNG:
          Falls ihr Probleme mit eurer Krankenkasse betreffs möglicher Zuzahlung zu einer Reha bzw. Reha-Klinik eurer Wahl haben solltet, dann schreibt mir bitte eine PN.
          Vielleicht kann ich euch da weiterhelfen.
          Schließlich konnte ich bei meiner zweiten Reha nur mit anwaltlicher Hilfe meine Wahl betreffs einer bestimmten Reha-Klinik ohne eigene Zuzahlung durchsetzen.
          Zuletzt geändert von Nickname; 09.02.2019, 02:41. Grund: Ergänzung

Kommentar

Die richtige Praxis schon gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir dabei eine Hilfe sein kann und sehr gute Hilfe kannst du auch natürlich bei einem Orthopäden bekommen.

Durch die Hilfe von der Orthopädie Neuer Wall in Hamburg habe ich eine Behandlung gegen meine Schulterprobleme bekommen und auf orthopaedikum-neuer-wall.de/schulterschmerz/ kannst du dich mehr informieren lassen. Sie bieten nicht nur Behandlungen gegen Schulterschmerzen, sondern auch operative Behandlungen an. Falls du interessiert bist, kannst du mal ein Blick auf ihre Leistung werfen.

LG

Kommentar

@Krispo
              Ich glaube, du bist hier im falschen Thread gelandet.
              Hier geht es um Tipps/Empfehlungen für psychosomatische Kliniken und NICHT um solche für Orthopädie.

Kommentar

Dieser Beitrag wurde von

ja , auch ich war in einer Klinik , es hat mir geholfen mein Problem zu überwinden

Kommentar

Lädt...
                X