Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Nachbar ist pleite und ich bin angeblich schuld, schlechte Zeiten für Kleinunternehmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein Nachbar ist pleite und ich bin angeblich schuld, schlechte Zeiten für Kleinunternehmer

Mein nachbar hatte mal bessere Zeiten gegsehen. So im Millionenbereich. Dann ist er abgerutscht und wurde Kleinunternehmer. So im bereich von 20 000 Euro.
    Jetzt ist er auch mit diesem geschäft pleite gegangen. Als Sündenbock hat er mich ausgesucht. ich hatte aber absolut nichst mit seinem Geschäft zu tun. Was ich egatn habe war mich zu wehren. Wenn er beim Bürgermeister war und Lügen erzählt hat, dann habe ich das berichtigt. Seine Anzeigen bei der Polizei habe ich mit Gegenanzeigen beantwortet. Die unverschämten Anwaltsbriefe habe ich selbst berantwortet. erhat dagegen den Anwalt bezahlt. Ähnlich war es mit den Gerichtsgutachten und vermessungen. Da hat er auch erhebliche Summen verloren. Jetzt aht ihm das gericht den Laden zu gesperrt und räumen lassen. Er sitzt da und versteht die Welt nicht mehr. Aber ich bin schuld ...

Wenn jemand so langsam abbaut, bzw. seinem vollständigen Ruin entgegen sieht, dann führt das selten zu Selbsterkenntnis ! Die meisten schieben die Schuld auf "das System" , die untreue Partnerin, oder auch auf den Nachbarn.
    Das Problem ist, dass diese Leute gern andere mit in den Abgrund reissen möchten. Da sie selbst nichts mehr zu verlieren haben, können sie echt verrückte Dinge tun, ohne dass man wirksam gegen sie vorgehen kann.
    Auch Behörden unternehmen serh wenig gegen diese Leute. Aus Erfahrung wissen sie, dass das unendliche Geschichten werden. Am Ende zahlt dann der Staat mit Sozialhilfe ...
    Eine Möglichkeit besteht darin diese Leute in die Öffentlichkeit zu bringen. Meistens spielen sie ja nach Aussen den erfolgreichen Geschäftsmann. Einfach ein paar Infos an die Nachbarn oder Behörden weiter geben. Das wird gern registriert, denn man ist ja nicht der EInzige dem diese Leute Ärger bereiten.

Kommentar

Lädt...
    X