Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und der Pleitegeier kreist über meinem Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und der Pleitegeier kreist über meinem Nachbarn

Zuerst sah alles ganz gut aus. Der Nachbar stellte sich als respektaler Geschäftsmann und Hotelbesitzer vor. Er war freundlich und rücksichtsvoll.
    Man freut sich über einen guten Nachbarn.
    Aber, das Objekt das er gekauft hatte wies eine Menge Tücken auf. Die sanitären Anlagen waren renovierungsbedürftig. Das Abwasser floss praktisch ungeklärt in den nächsten Bach. Die Grenzpfosten waren entfernt worden, wodurch ein grössere Grundstück vorgetäuscht wurde. Tatsächlich war eine Grenze direkt hinter dem Haus, wodurch der Garten auf wenige Quadratmeter schrumpfte. Der zum Haus gehörende Teich war nicht genehmigt und das Wasser reicht direkt an die Grundstücksgrenze. Anstatt das Gespräch zu suchen wählte der Nachabr nun den Weg des Angriffs, der Verläumdung und der Anzeigen mit manipulierten Beweisen.
    Aber, die Polizei durchschaute sein mieses Spiel und stellte alle von ihm inzenierten Verfahren ein. Das zeigte der Öffentlichkeit sehr deutlich seinen wahren Charakter.
    Bei der rechereche im Internet sah ich dann, dass das Hotel auch nicht so richtig gut gelaufen war. Sein neues Projekt war ebenfalls nicht von erfolg gekrönt. Er musste es aufgeben. Die dabei entstandenen Schulden landeten auf dem Haus.
    Und da darüber kreist nun der Pleitegeier.
    Ich freue mich nicht darüber, denn ein Mensch, der nichts mehr zu verlieren hat ist besonders gefährlich.
    Gerade wer mal "in der Sonne" stand fühlt sich im Schatten nicht besonders wohl. Er glaubt, er wurde ungerecht von den Menschen und der Welt behandelt. Anstatt das Problem bei sich zu suchen schiebt er es auf andere. In der Konsequenz baut er seine moralischen Bedenken immer weiter ab und greift notfalls auch zu kriminellen Mitteln um wieder zu Wohlstand zu kommen.
    Die Behörden können vorbeugend nichts unternehmen.
    Ich habe diesen Text hier veröffentlicht, denn ich glaube es wird zu weiteren, vermutlich noch größeren Problemen kommen. Ich möchte dann gerne darauf hinweisen, dass es zu erwarten war,dass es zu weiteren unschönen Ereignissen kommt. Ein klares Wort von Seiten der Bürgermeister und anderer Behörden hätte dies verhindern können.
    Aber, wer will mit solchen Querulanten schon etwas zu tun haben ?

Kann es sein, dass der Nachbar ganz bewusst ein Objekt gekauft hat, das besonders belastet ist ? Ist es möglich, dass er sich vorher erkundigt hat, ob er den Dreck auf Dich abladen kann ? Hat er mit dir vor dem Kauf gesprochen ? Wenn nicht, dann liegt der Verdacht nahe, dass er von vornherein geplant hat das Objekt nachträglich aufzuwerten, indem er dich unter Druck setzt.
    Wegerecht ist zum Beispiel ist eine beliebte Tour um eine Immobilie aufzuwerten. Der Käufer erkundigt sich vorher, ob er eventuell einen neuen Weg erstreiten kann, der deutliche Vorteile hat. Dann droht er vor Gericht zu gehen, oder er kennt jemanden bei den zuständigen Behörden. Dann wirst du unter Druck gesetzt und er denkt, er kann den Wert steigern wenn du nach gibst. Er gingt vielleicht davon aus, dass er der Schlauere ist. Oder der Unverschämtere !

Kommentar

Kann es sein, dass der Nachbar ganz bewusst ein Objekt gekauft hat, das besonders belastet ist ? Ist es möglich, dass er sich vorher erkundigt hat, ob er den Dreck auf Dich abladen kann ? Hat er mit dir vor dem Kauf gesprochen ? Wenn nicht, dann liegt der Verdacht nahe, dass er von vornherein geplant hat das Objekt nachträglich aufzuwerten, indem er dich unter Druck setzt.
      Wegerecht ist zum Beispiel ist eine beliebte Tour um eine Immobilie aufzuwerten. Der Käufer erkundigt sich vorher, ob er eventuell einen neuen Weg erstreiten kann, der deutliche Vorteile hat. Dann droht er vor Gericht zu gehen, oder er kennt jemanden bei den zuständigen Behörden. Dann wirst du unter Druck gesetzt und er denkt, er kann den Wert steigern wenn du nach gibst. Er gingt vielleicht davon aus, dass er der Schlauere ist. Oder der Unverschämtere !

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hexenzeichen.jpg
Ansichten: 34
Größe: 24,6 KB
ID: 100437
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat : "Der zum Haus gehörende Teich war nicht genehmigt und das Wasser reicht direkt an die Grundstücksgrenze."

Bei Teichen sind Abstandsmaße zu Grundstücksgrenzen üblich. Viele Gemeinden erlauben aus Gründen der Entwässerung / Überschwemmung keine Teiche, die weniger als 3 bis 7 Meter vom Nachbargrundstück entfernt sind.

Ich grüße Euch !
        Je vous salue !
        Greetings to you !

Kommentar

Zitat . Bei der Rechereche im Internet sah ich dann, dass das Hotel auch nicht so richtig gut gelaufen war. Sein neues Projekt war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Er musste es aufgeben. Die dabei entstandenen Schulden landeten auf dem Haus.
          Und da darüber kreist nun der Pleitegeier.

Ja, das kenne ich nur allzugut ! Manche Leute wollen auf Kosten anderer das große Geld machen. Geht es dann nicht so richtig vorwärts, also eher rückwärts, dann sind die Anderen schuld. Dann werden alle moralischen Bedenken über Bord geworfen. Manipulationen von Schiftstücke und Beweisen sind das eher kleinere Vergehen.
          Diese Menschen verlieren jegliche Menschlichkeit und suchen nur noch ihren persönlichen, finanziellen Vorteil.
          Die Idee eine Durchfahrtsrecht zu erstreiten, trotz eindeutiger Rechtslage, kommt da gerade recht. Vielleicht hat der Nachbar keine Nerven oder wird krank und schon kann man wieder dort fahren wo es am Günstigsten ist. Und der Preis für die eigener Immobile ist entsprechend gestiegen.
          Diese Tour ist leider nicht neu und manchmal immer noch erfolgreich !

Kommentar

Mein Nachbar hat sich einen Porsche gekauft. Die ganze Nachbarschaft war neidisch. Er hat damit angegeben und alle anderen als Idioten betrachtet.
            Jetzt wurde bekannt, dass es nur ein leasing fahrzeug war. Alles nur heisse Luft !

Kommentar

Lädt...
            X