Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftsterrorismus, Terror durch den Nachbarn, asymetrischer Nachbarschaftskrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarschaftsterrorismus, Terror durch den Nachbarn, asymetrischer Nachbarschaftskrieg

Mein Nachbar hat einen simplen Trick gefunden um mich fertig zu amchen: Er ruft bei einer Behörde an oder schreibt einen Brief indem er mich krimineller Aktivitäten beschuldigt.
    Bei mri stehen dann zwei oder drei Beamte, meistens bewaffent, unangemeldet vor der Tür. Dann wird mir die Anschuldigung vorgeworfen und ich muss mich für etwas verteidigen, das nie sattgefunden hat, oder das in einem völlig anderen Konsens zu sehen ist.
    Meine Erklärung wird aufgenommen, reicht aber nicht aus, um die Sache sofort zu stoppen.
    Also bin ich gezwungen einen gerichtlich zugelassen Gutachter zu beauftragen. Meistens brauche ich auch einen Anwalt und einen Übersetzer.
    Alles in allem entstehen Kosten zwischen 3000 und 5000 Euro. Dann stellt die Behörde fest, dass alles falscher Alarm war und stellt das Verfahren ein.
    Natürlich bleibe ich auf den Kosten sitzen.
    Mein Nachbar kann mir also mit einem Aufwand von wenigen Cent Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro verursachen. Für ihn dagegen bleibt die Angelegenheit völlig ohne Folgen.
    In den letzten Jahren hat er das 4 mal gemacht.

terrorisme de voisinage, Nachbarschaftsterrorismus,
    neighbourhood terrorism

Zitat : Mein Nachbar kann mir also mit einem Aufwand von wenigen Cent Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro verursachen. Für ihn dagegen bleibt die Angelegenheit völlig ohne Folgen.

Das ist genau das Problem. Kriminelle und/oder Geisteskranke können diese Lücke dafür nützen sich Vorteile zu verschaffen. Auch bei bestimmten Geisteskrankheiten ( z. B. Allmachtsphantasien ) tritt dieses Verhalten auf. Die Behörden erkennen das meistens, unternehmen aber nichst, da sie sich ungern mit psychisch kranken Personen beschäftigen.
    Normalerweise müsste ein Nachbar der bewusste falsche Anschuldigungen erhebt dafür zur Verantwortung gezogen werden und den Schaden zumindest finanziell wieder gut machen. Tastsächlich wäre das aber mit erheblicher Merharbeit für die Beamten verbunden und so wird ein Verfahren einfach eingestellt. Soll der Bürger doch sehen wie er mit dem Verrückten zurecht kommt.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Mein Nachbar hat einen simplen Trick gefunden um mich fertig zu machen

Ja, leider werden Behörden immer wieder von solchen Leuten "instrumentalisiert".

Man will keine jahrelangen gerichtlichen Auseinandersetzungen mit den Behörden und akzeptiert diesen Misstand. Letztendlich ist der "Gute" also der Dumme !
      Vielleicht nützen die Publikationen im Internet etwas. Immerhin kann man sich hier den Frust von der Seele schreiben.

Mit den besten Grüßen BAK 3

Kommentar

In der großen Politik in Berlin hat auch jemand mit ganz geringem Aufwand einen anderen fertig gemacht. Dabei bekam er/sie/es Hilfestellung von ein paar Blöden, die anscheinend nicht geprüft haben. Und deshalb glaube ich nicht das sich an der Situation was ändern wird.

Kommentar

Zitat Boston : Normalerweise müsste ein Nachbar der bewusste falsche Anschuldigungen erhebt dafür zur Verantwortung gezogen werden und den Schaden zumindest finanziell wieder gut machen.

Ja normalerweise. Aber leider ist das nicht so. Du lebst in einem Rechststaat und bekommst auch Recht.
          Bestimmte asoziale Personen kennen die Lücken in den Gesetzen und in den Vorschriften und nützen diese.
          Du kannst dich dagegen wehren, ber es kostet dich eine Menge Geld.
          terrorisme de voisinage, Nachbarschaftsterrorismus,
          neighbourhood terrorism

Kommentar

Lädt...
          X