Eine komplett verrückte Geschichte. Unser Nachbar hat Riesenprobleme wegen Grundstücksgrenzen und Wasserrechten. Er glaubt das Problem mit Hexerei und anderem Aberglauben lösen zu können.
Wie wir erfahren haben war er bei einer Hellseherin, die ihm unseren Tod voraussagte.
Nun hofft er, dass wir Selbstmord begehen oder einen Unfall haben. Diese Spinnerei wäre für uns kein Problem. Aber, er glaubt so fest an die Vorhersage der Hellseherin, dass er sich entsprechend verhält. Er schreibt an Behörden, speziell die Polizei. Er wurde immer abgewiesen, schreibt aber immer wieder .
Er hat auch Nachbarn eingeladen und sie über unseren bevorstehenden Tod informiert. Dabei äusserte er die Hoffnung, dass ihm die Nachbarn dabei behilflich sein sollen. Was er damit meint ist vorläufig unklar.
Einem Behördenvertreter ist er aber bereits so auf die Nerven gegangen, dass dieser reagiert hat. Der Nachbar bekam eine Strafe. Was das genau war, möchte ich nicht schreiben, denn die Umgebung liest vielleicht mit.
Ein anderer Beamter musste wegen einer erfundenen Anschuldigung über 100 km weit fahren. Er ist ebenfalls stocksauer und überlegt den "Sumpf des Nachbarn" trocken zu legen. Das wäre eine Katastrophe für den Nachbarn. Aber er hat die Hoffnung, das wir "bald in den Bäumen hängen".
Es ist anzunehmen, dass er auch weiterhin an den Blödsinn der Hellserhin glaubt und entsprechen unsinnige Maßnahmen ergreift. Einige Nachbarn meiden ihn bereits, andee lachen über ihn oder sie kommen zu uns und wir lachen gemeinsam.
Kommentar