Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing und Belästigung durch Nachbarin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing und Belästigung durch Nachbarin

    Hallo und danke für die Aufnahme!
    Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bin selbst ein recht sensibler, eher schüchterner Mensch, dementsprechend belastet mich das, was hier aktuell mit unserer Nachbarin abgeht enorm, seit Samstag bin ich nur noch am heulen, habe schon Angst aus der Wohnung zu gehen und ihr zu begegnen. Ich fange daher mal an von vorne zu berichten:

    Wir haben hier eine Nachbarin, wohnt leider direkt neben uns, Mitte 50 und üble Alkoholiker. Anfangs, als wir hier 2017 einzogen, war alles ok, ich habe ihr sogar vertraut und oft geholfen, ihren Hund mit raus genommen, weil sie es nicht geschafft hat usw.

    Ende 2018 fing es dann plötzlich an, dass sie aus dem nix heraus bei der Auskunft die Nummer meiner Mutter erfragte (kennt sie nicht, wohnt auch 170 km entfernt). Erzählte dieser plötzlich, ich stehe auf der Brücke und wolle mich umbringen. Hatte zufolge, dass ich einen panischen Anruf meiner Mutter erhielt und erstmal aufklären musste, dass dem nicht so ist. Doch damit nicht genug, sie rief seitdem täglich dort an, erzählte immer neue Lügen, wie ich Schlage und trete meine Hunde, unsere Wohnung sei verdreckt usw.
    Sie rief sogar eine Frau an, für die ich regelmäßig ihren Hund ausführte und erzählte ihr dies. Bis meine Mutter ihr sagte, sie habe es zu unterlassen. Sie wollte von mir schriftlich, dass sie uns in Ruhe lassen und aus unserem Leben raus halten soll, haben wir auch getan. Dann war erstmal eine Weile Ruhe.

    Weiter ging es dann letztes Jahr, da rief sie immer wieder den Vermieter an, erzählte Lügen über uns, wie es kommen schon Wanzen aus unserer Wohnung usw.
    Irgendwann fing sie mich im Treppenhaus ab, ging mich an, was ich denn In ihrem Badezimmer angestellt hätte (ist vom Treppenhaus frei zugänglich). Ich sagte mehrfach, dass ich da nie drin war (warum auch) und sie sagte, ich könne was erleben.
    Erfuhr dann über den Hausmeister und Vermieter, dass sie denen erzählt hat, ich wäre nachts in ihrem Badezimmer gewesen und hätte die Toilette mit Toilettenpapier verstopft.
    Habe sie weiter ignoriert, weil ich keinen Ärger möchte, bin ihr aus dem Weg gegangen und habe sie jedes Mal ignoriert, wenn sie mich angesprochen hat.

    Samstag ging es dann wieder los: Kamen nach Hause (waren mit den Hunden weg) und es klebt ein Zettel an unserer Tür, sie ruft den Tierschutz, wenn meine Hunde weiterhin dauerhaft kläffen. Ich habe meine Hunde aber so erzogen, dass die eben nicht ständig bellen, die sagen wenn mal "Wau", wenndie draußen einen anderen Hund hören.
    Habe auch den Hausmeister unter uns gefragt und er sagte, er hört kein bellen.

    Wollte es dann auch dabei belassen und sie ignorieren, da peilte sie am Abend genau ab, wann ich mit meinen Hunden raus gehe, ist direkt mit ihrem Hund hinterher (sie geht wirklich nie um diese Zeit mit ihrem Hund raus, wenn überhaupt). Hat mich im Dunkeln mit Taschenlampe verfolgt. Bin schon extra in die andere Richtung und schneller gelaufen. Sie aber hinterher und die ganze Zeit die Hunde mit Taschenlampe angeleuchtet und Geräusche gemacht, um diese zum bellen zu animieren. Irgendwann hat natürlich auch einer gebellt. Habe die Leine kurz genommen und bin direkt umgedreht, da nahm sie es wieder zum Anlass, mir mit Tierschutz zu drohen, da mein Hund ja wieder gebellt hat.
    Ich habe ihr gesagt, sie soll uns endlich in Ruhe lassen, sonst zeigen wir sie an.
    Da hieß es nur, ich hätte ihr jetzt gedroht und sie zeigt mich nun an.

    Bin gerade echt fertig und nur am heulen. Weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Da gehe ich ihr schon aus dem Weg und sie läuft mir sogar hinterher und macht Ärger 😞

  • #2
    AW: Mobbing und Belästigung durch Nachbarin

    das Badezimmer ist vom Treppenhaus frei zugänglich ? Was sind denn das für Zustände ? Kann da kein Schloss eingebaut werden, dann ist schon mal die Hälfte der Anschuldigungen zukünftig vom Tisch ! Das wäre Sache der Besitzers bzw. der Hausverwaltung.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing und Belästigung durch Nachbarin

      Zitat von Iron Maiden Beitrag anzeigen
      das Badezimmer ist vom Treppenhaus frei zugänglich ? Was sind denn das für Zustände ? Kann da kein Schloss eingebaut werden, dann ist schon mal die Hälfte der Anschuldigungen zukünftig vom Tisch ! Das wäre Sache der Besitzers bzw. der Hausverwaltung.
      Natürlich könnte sie ihr Badezimmer abschließen, tut sie aber nicht. Sie weiß auch, dass ich da niemals rein gehe. Ist ja nur eine der vielen Lügen, die sie sich in ihrem besoffenen Zustand ausdenkt und wahrscheinlich selbst noch glaubt. Es kommt ja immer was anderes hinzu. Erst waren es meine Meerschweinchen, die angeblich angrenzend im Zimmer an ihrer Wohnung krach machen würden, was nicht stimmt. Da haben wir dem Vermieter auch gesagt, dass diese schon mal im ganz anderen Zimmer sind, grenzt weder an ihre Wohnung, noch machen die Krach. Und wenn würde sie es nicht hören können. Deswegen sind es ja jetzt plötzlich die Hunde, die angeblich dauer kläffen, was ebenfalls nicht stimmt.... Sie sucht sich halt immer wieder was Neues, nur um Ärger zu machen...

      Kommentar

      Lädt...
      X