Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren

Hallo..

unsere Nachbarn haben seit neuestem ein Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren. Die Grundstücke grenzen aneinander und es ist nur eine Hecke dazwischen. Da diese Ultraschallgeräte zum fernhalten für Katzen und Hunde anscheinend sehr gefährlich sind und die Tiere Schmerzen in den Ohren, bis hin zu bleibenden Hörschäden ( die Tiere werden taub ) erleiden können, machen wir uns große Sorgen um unsere Tiere. Gespräche mit dem Nachbarn sind leider erfolglos und darum haben wir unseren Nachbarn nochmals schriftlich aufgefordert diese Ultraschallgeräte abzuschalten. Vermutlich werden wir einen Anwalt einschalten müssen, Hat jemand Erfahrung mit diesen Ultraschallgeräten , sprich uneinsichtigen Nachbarn und kann uns weiterhelfen?

Vielen Dank, liebe Grüße und bleibt gesund.

AW: Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren

Die Geräte werden ja extra gebaut um Katzen und Hunde fern zu halten. (Oder irre ich mich da ?) Ich vermute die Hersteller haben das juristisch wasserdicht abgesichert.

Ich kenne die Geräte im Zusammenhang mit Mardern. Die sollen durch die hochfrequenten Töne von den Kabeln bzw. vom Auto fern gehalten werden. Soweit ich weiß, funktioniert das nur bedingt.
    Ein Möglichkeit wäre durch Baumaßnahmen (Zaun) zu verhindern, dass Tiere ins andere Grundstück überwechseln.
    Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der praktische Erfahrungen hat. Das Thema dürfte jedenfalls insgesamt interessant sein.
    Betongold forever !

Kommentar

Wir vermuten das dieses Gerät unser Grundstück erfasst, denn unsere Terrasse ist ca. 3,5 m von der Hecke entfernt. Das Grundstück ist abgesichert und unsere Hunde können nicht in das Nachbargrundstück überwechseln. Sicher kann unser Nachbar auf seinem Grundstück machen was er möchte aber uns und unsere Tiere mit Ultraschall, in unserem eigenen Garten zu "beschallen" geht nun doch etwas zu weit.

Kommentar

Ultrschall ist meßbar. Ich glaube es gibt dafür auch relativ preisgünstige Geräte. Da hätte man dann zumindest ein Meßergebnis für das Ausmaß der "Beschallung".
        Paranoiker sind schwer zu verfolgen. Sie drehen sich ständig um !

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp! Wir werden uns gleich mal um so ein Gerät kümmern.

Kommentar

Das Gefiepe kann man auch hören, wenn die Geräte nicht ganz einwandfrei arbeiten !

Kommentar

Hallo,

ich hätte zum Thema Ultraschallgeräte eine mir sehr wichtige Frage:
              Wie wirkt sich der Betrieb solcher Geräte auf die Gesundheit von Menschen aus? Können Menschen damit auch gefoltert werden?

Liebe Grüße von D. H.
              Zuletzt geändert von Admin; 03.06.2020, 11:08. Grund: Klarnamen verkürzt

Kommentar

Bei der Wirkung der Ultraschallgeräte kommt es auf die Intensität bzw. den Abstand zum Gerät an. Wirkungen sind: hohes Pfeiffen im Ohr = Tinnitus.
                Kopfschmerzen, Sehstörungen. Bei längerer Einwirkung können auch Verstimmung, Depression und andere seelische Störungen auftreten. Es wurde auch schon von Zahnschmerzen berichtet, da der Ultraschall angeblich den Zahnschmelz zum Mitschwingen bringt. Durch geeignete Isolierung kann aber Ultraschall relativ einfach gedämmt werden.
                Im Gegensatz zum Infraschall, der problemlos Wände durchdringen kann und Organe zum Mitschwingen bringt!

Kommentar

Vielen Dank für diese aufschlussreiche Information!

Liebe Grüße von D. H.

Kommentar

Hallo, kann jemand sagen, ob man mit diesen Geräten, Ultra- oder Infraschall, Geräusche in einem freistehenden Haus auslösen kann?
                    Oder gibt es evtl. Apps, mit denen das möglich ist?
                    Jetzt schon vielen Dank für eine Antwort

Kommentar

Lädt...
                    X