Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar wirft Müll in Briefkasten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbar wirft Müll in Briefkasten!

Hallo,

folgendes Problem.
    ch komme letztens nach Hause und finde im Briefkasten neben meiner Post einen Fetzen einer dünnen Plastiktüte. War natürlich irritiert und versuchte mir die
    I Hintergründe zusammenzureimen... Man verdächtigt und mißtraut und ärgert sich selbstverständlich...

Naheliegend war ein bestimmter Nachbar, von dem ich schon ähnliche Aktionen kannte... (So Typ falschparkeraufschreibender Rentner, der eigenmächtig (oft ohne Beweise..) für (oft nur in seinem Kopf existierendes) Recht und Ordnung sorgt...)

Ich schmiß es weg, war aber trotzdem sauer, da sich besagter Nachbar das so schon öfter so ähnlich erlaubte, auf den öffentlich zugänglichen Flächen einfach grenzüberschreitend an andererleuts Sachen Zugriff nimmt und man sich hilflos, ausgeliefert und machtlos fühlt, wenn andere an einem vorbei agieren und ihre eingebildeten Ansprüche an andere einfach mit Gewalt versuchen durchzusetzen...

Am nächsten Tag (nachdem alle ihren Müll rausstellten) fand ich dann ein Zumachband darin... Grrrr! Da hat´s mir gereicht und es einfach in seinen Kasten geschmissen. Wohlwissend, daß man sich jetzt natürlich in einen Konflikt begeben wird... (Ggf. hätte es sich ja durch die Gegenwehr auch erledigt ...Hoffte ich....) Es kam, wie es kommen mußte, kurz danach war wieder bei mit drin... Er scheint sich ja sehr berechtigt zu fühlen...

Ich überlege jetzt, wie ich dagegen vorgehe. Total belastend... Unterschwellig bin ich ständig damit beschäftigt, sauer und irgendwelche Pläne der erfolgreichen Gegenwehr zu schmieden... Vor allem bin ich im Zugzwang...

AW: Nachbar wirft Müll in Briefkasten!

hallo SunSun,

solche Menschen sind ein Ärgernis, da kann ich Dich verstehen. Andererseits wegen eines Zugbandes oder eines Fetzens einer Plastiktüte jetzt irgendwelche "Maßnahmen" zu ergreifen halte ich für nicht so gut. Damit, mit Aktion und Reaktion, schaukelt sich alles nur unnötig hoch. Ignoriere es einfach, dann wird es dem lieben Nachbarn irgendwann zu langweilig mit seinen Versuchen, Dich zu ärgern

Kommentar

Lädt...
    X