Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notartermin abgesagt - Nachbar versteht notariellen Vertrag nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notartermin abgesagt - Nachbar versteht notariellen Vertrag nicht

es ist ein spezielles Problem das ich habe. Ein Nachbar wollte eines meiner Häuser kaufen. Es gab bereits einen Notartermin. Als ich sah, dass der Vertrag zu meinen Ungunsten verändert worden war, habe ich den Notartermin abgesagt.
    Der Nachbar hatte offensichtlich nicht genügend Sicherheiten und so versuchte die Bank über eine recht ungewöhnliche Konstruktion das Risiko auf mich abzuwälzen. Klar dass ich nicht unterschrieben habe.

Nun verbreitet der Nachbar überall, dass ich ihm das Haus nicht geben will, obwohl er das Geld hat und der Notartermin feststand.
    Dieser einfach strukturierte Mensche will anscheinend nicht wahrhaben, dass ein Notartermin eben nicht gleich zu setzen ist mit Verkauf. Ein notarieller Vertrag bedeute auch nicht automatisch dass alles in Ordnung ist.

Aber das will er nicht einsehen. Stattdessen kompensiert er seine finanziell begrenzte Situation indem er wirklich üble Sprüche von sich gibt.

Soll ich mir einen Anwalt nehmen oder ist es besser solche Menschen einfach mit Verachtung zu strafen?

Ich wohne nicht mehr in dem besagten Haus und muss auch nicht mehr in diese Gegend.

MfG von Klarenfeld
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

manche machen auch nur auf blöd

oder haben einen Verwandten der ihnen hilft etwas Linkes aus zu arbeiten, auch wenn sie selbst sowas nicht zusammen bekommen.
    Ich war auch in so einer Sache drin. Da wollte mich einer über den Tisch ziehen. Als ich das in die Öffentlichkeit brachte plapperte er immer wieder: aber es gab doch schon einen Notartermin!
    Der liebe xxx konnte sich seinen Notartermin in den Hintern schieben!
    So ein Termin sagt nämlich nichts. Im übrigen gibt es genügend angeblich wasserdichte notariell beurkundete Verkäufe die jahrelange Prozesse nach sich ziehen.

Vergiss die Sache und leg Dich in die Sonne! Penunzen hast Du ja anscheinend genug!

Kommentar

dem stimme ich vorbehaltlos zu !

im allgemeinen mische ich mich in Diskussionen nicht ein, aber auch als Admin habe ich das Recht auf eine eigene Meinung und kann diese frei und öffentlich äußern.

So wie ich die Sache sehe, Frau von Klarenfeld, ist es wirklich die bessere Alternative sich zu verabschieden.

Ein bekannter Philosoph sagte einmal:

Hölle, das ist die Abwesenheit von Vernunft!

Da ist nichts mehr anzufügen. Admin

Kommentar

könnte mir jemand behilflich sein?

ich finde dieses Forum wirklich sehr gut. Weil es Beiträge hat, die ganz nah am Leben sind.
        Ich versuche auch eine Wohnung zu verkaufen und nun haben sich mehrere Nachbarn zusammengetan um mich zu einem niedrigen Preis zu nötigen!

Wie kann ich mich wehren?
        Der Makler sagt, er sieht es den Interessenten nicht an, woher sie kommen.

Bisher gab es 8 die die Wohnung angesehen haben. Mindestens 5 davon waren aber vorgeschoben. Sie haben nur gemeckert und Gründe erfunden den preis zu drücken. Das ist doch ein ganz übles Mobbing!

Was soll ich tun?

l G Sarah Herzberg

Kommentar

Lädt...
        X