Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konflikte mit Nachbarinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konflikte mit Nachbarinnen

    Hallöchen!

    Ich wohne seit etwas über einem Jahr in einem Drei-Parteien-Haus, welches von privat vermietet wird. Ich bin 23 Jahre alt, jede Generation ist jetzt in diesem Haus quasi vertreten.

    Meine Vormieterin warnte mich beim Einzug schon vor den anderen beiden Bewohnerinnnen, eine Frau X, ca. Ende 40 und eine Frau XX ca. 85 Jahre alt.

    In der Vergangenheit gab es öfter schon Streitigkeiten, grade zwischen diesen beiden Damen.

    Als ich nun dort eingezogen bin, witterte die ältere der beiden Damen sofort ihre Chance, mich auf Ihre Seite zu ziehen. Zufällig fand ein Gespräch in Ihrer Wohnung statt, während dieses Gesprächs hatte sie nichts anderes zu tun, als über die Frau X total herzuziehen und mich total vor ihr zu warnen, diese wäre ja soooo schrecklich und hätte ihren Mann ins Grab gebracht, würde zu laut Sex haben, faul sein etc. Man bemerke ich war dort BRANDNEU, HALLO??

    Als mich der Vermieter bei Frau X vorstellte, hatte sie nichts besseres zu tun, als als erstes zu fragen, ob ich den Biomülleimer denn auch mitbenutzen wollen würde, der müsste dann aber auch regelmäßig sauber gemacht werden, ach ja und sie wäre ja sehr sehr ruhebedürftig etc. Das war mein allererstes Gespräch mit der anderen Dame! Sie ist esotherisch angehaucht, womit ich ja prinzipiell kein Problem habe, aber sie ist schon sehr abgehoben.

    Hier und da hatten beide Damen immer was auszusetzen, zum Eklat mit Frau XX kam es, als diese mich mal wieder an ihrer Wohnungstür abgefangen hat und mir ein Gespräch aufgezwungen hat. Wieder fing sie an über die andere Dame zu lästern, dann fing sie an, ich würde meine gelben Säcke zu früh rausstellen, einer wäre gestern geplatz und es würden Kekspackungen (aus Papier wohlgemerkt) draussen gelegen haben. Ich habe ihr vermittelt, dass dies nicht sein kann, da es wie bemerkt, ein GELBER Sack war und ich dort keine Kekspackungen aus PAPIER unterbringe. Dann kam das nächste Thema, mein Lebensgefährte (wir wohnen nicht zusammen) oder ich würden die Tür unten immer nicht abschliessen. Dazu muss man sagen, dass sie die Tür um 17 Uhr egal ob Sommer oder Winter drei Mal abschliesst! (Wir wohnen in einer ruhigen, gediegenen Gegend, kein Sozialviertel!)

    Allerdings habe ich auch eingeräumt, dass mein Freund dies nach dem Rauchen evtl. auch einmal vergessen hat. Dann fing sie noch mit irgendeiner anderen Sache an, ich glaube es war nochmal lästern über die Frau X. Ich habe das Gespräch dann für beendet erklärt und habe gesagt, dass ich keine Lust habe mir jetzt wieder die Lästereien über Frau X anzuhören und dass ich dass Gespräch jetzt als beendet sehe. Daraufhin sagte sie zu mir, dass ich ein freches Stück wäre. Damit waren wir zerstritten und mehr als ein Hallo kam nicht mehr, war mir Recht so.

    Nun zu dem Streit am Sonntag mit der Frau X, die laut Frau XX immer zu laut Sex hat ;-))) (Habe ich bisher nichts von mitbekommen).

    Es war 10:00 Uhr morgens und mein Freund und ich wollten uns grade auf den Weg in die Sauna machen um dort einen schönen Tag zu verbringen. Ich kam gerade aus der Tür und zog meine Schuhe an, da kam Frau X (die in der Mitte wohnt) hoch und meinte, es wäre ja schön, dass sie mich mal treffen würde, das sie sowieso mal mit mir reden wollen würde. Ich teilte ihr mit, dass es eigentlich grad schlecht wäre, weil ich auf'm Sprung bin, aber was sie denn auf dem Herzen hätte.

    Als erstes fragte sie dann, ob ich ihr den Zettel (zum Abholen der gelben Säcke) vor die Tür gelegt hätte, da sagte ich nein, weil es Frau XX von unten war und warum sie denn fragt. Da sagte Frau X, dass sie das blöd fände. Das habe ich erst darauf bezogen, dass sie es blöd findet, dass es jetzt nur noch Zettel und nicht gleich gelbe Säcke gibt. Allerdings fand sie scheinbar die "Art und Weise" des Zettel hinlegens blöd - DAS VERSTEHE ICH NICHT, egal.

    Dann ging es um die Wäsche. Wir haben im Keller einen Waschraum, in dem unsere beiden eigenen Waschmaschinen stehen und über diesen hängen sechs Leinen für die Wäsche.
    Sie fände, dass es ja alles ein wenig schlecht laufen würde mit der Wäsche, wir müsste da eine Regelung finden und sie möchte, dass ich Sonntag wasche und sie Mittwoch. Da habe ich zu ihr gesagt, dass ich keinen festen Tag habe, an dem ich wasche, weil ich immer dann wasche, wenn keine Wäsche mehr da ist und dass ich das jetzt nicht so richtig festlegen kann. Daraufhin betonte sie nochmals, dass ihre Idee toll wäre und sie dass so möchte u. a. auch weil meine Wäsche anders rieche und sie ihre dort deshalb alleine hängen haben möchte. Ich finde diese Aussage echt krank!

    Ich habe nochmals abgelehnt und machte den Vorschlag, dass wir uns die Leinen so teilen, dass jeder drei hat und ich ihre nie benutze, dann ist dort IMMER Platz für sie. Nein, das wolle sie nicht, eben wegen des Riechens und weil Wäsche ja etwas intimes wäre (warum hängt sie die dann im Keller auf??).

    Dann habe ich ihr gesagt, dass wir da jetzt scheinbar keine Lösung finden und ich mich nicht festlegen möchte und ich auch dieses Gespräch für beendet erkläre (hatte ihr ja vorher gesagt, dass ich auf'm Sprung bin.) bin an ihr vorbei und wollte dann halt gehen. Dann sagte sie noch, dass es vorkommen könnte, wenn dann am Mittwoch dort noch meine Wäsche hängt, dass sie diese dann auch nass, einfach abnimmt und schreit! mir hinterher, was ich denn doch für eine kompromisslose Frau wäre und dass es sowieso das beste wäre, wenn ich ausziehen würde.

    Die hat sich über so etwas bei unserem Vermieter beschwert (sie wohnt da ja schon ca. 6 Jahre und die andere noch viel länger) und dieser hat mich heute angerufen.

    Ich verstehe nicht, wie man hier schon den Vermieter einbinden kann, bei einer solchen (eigentlich) Kleinigkeit. Jedenfalls sagte er mir, dass wir da ja eine Lösung finden müssten, vorher hätte dass mit der Vormieterin auch immer so gut geklappt (die war ja auch ein Engel und hat alles ohne Widerworte gemacht, was die wollte und nicht mal ihre eigene Meinung gesagt - dies hat sie mir selber erzählt und sie fand die Damen halt auch sehr speziell).

    Jetzt habe ich noch den Kompromiss gemacht, dass ich nur noch Handtücher u. Bettwäsche unten aufhänge (kommt ja nicht oft vor) und den Rest in meiner Wohnung. Eigentlich ärgere ich mich, dass ich das jetzt so machen soll, weil uns beiden die Leinen gehören...

    Wie soll man so eine Streitigkeit jetzt regeln? Habt ihr ein paar gute Tips?

    Ich jedenfalls sehe mich nicht in der Verantwortung, zu meiner Nachbarin zu gehen und dieses Thema nochmals aufzunehmen, nachdem sie mich so beleidigt hat und ich mit ihr normal geredet habe, ohne sie zu beleidigen - ich habe nur gesagt, als sie mich beleidigt hat, dass ich keinen Wert darauf lege, zu erfahren, was eine Person wie sie von mir hält.

    UND NU?? Ähnliche Erfahrungen?

    Danke fürs Durchlesen meines Romans ;-))

  • #2
    Terror durch altes Rentnerpaar

    Als wir vor drei Jahren eingezogen sind, war alles toll! In unserem Haus gibt es ein altes Ehepaar die sich im Keller eine Eigentumswohnung gekauft hatten.
    Von anfang an wollten Sie uns zeigen, wer hier der Boss ist.
    Bis wir Ihnen deutlich klar machten dass wir das nicht wollen. Und schon ging es los. Bitte machen Sie das Fenster im Keller zu wir frieren! Meine Wäsche stockte natürlich dann. Dann wurde nur über uns gelästert. Andere Nachbarn gegen uns aufgezaufgehetzt. Es sammelten sich kleinigkeiten an. Lange haben wir nicht darauf reagiert. Nun kam aber hinzu als sie merkten das wir nicht reagieren lassen sie es unserem 4 jährigen Sohn spüren. Der Alte hat jetzt schon dreimal in Folge meinem kleinen die tür unmmittelbar vor der Nase die Tür zugeknallt. Noch konnte ich jedesmal seine Finger retten. Aber wie lange geht das noch gut? Der Alte freut sich tierisch das mein sohn Angst vor ihm hat.
    Es Das ist so ein Seelenterror. Was sioll ich tun? Der VVermieter meint ignorieren, dass kann ich nicht mehr! Der ALte war auch früher Polizeibeamter. Ist das nicht traurig???

    Kommentar

    Lädt...
    X