Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekündigt, der Terror geht los.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gekündigt, der Terror geht los.

    Hallo zusammen,
    jetzt ist es soweit und ich muss mich an dieses Forum wenden.
    Wir wohnen seit August 2008 in einem Zweifamilienhaus (unsere Vermieter wohnen unter uns und haben das ganzen Haus gemietet), das heißt sie sind nicht Eigentümer sondern nur Mieter.
    Anfangs fing es schon immer mit Kleinigkeiten an die uns unterstellt worden sind oder verboten wurden aber die nette art..... nun seit wir gekündigt haben zum 01.03. weil wir gemerkt haben die werden immer komischer und fangen langsam an zu nerven mit belanglosen dingen werden die immer schlimmer. Die haben uns anfangs einen Stellplatz vor dem Haus zugesichert, der uns jetzt verboten wurde weil wir nicht sofort Schnee weggescheppt haben zum Beispiel. Einen Tag ist die Dame (der Herr ist nie zu sehen und zu hören) ganz normal mit uns, am anderen Tag titscht sie wie eine Furie und wird auch richtig laut, duldet keine Widerworte etc.
    Nun kam heute morgen der Hammer, nachdem wir uns vor 1,5 Wochen entschieden haben es nur noch bei einem Hallo zu belassen. Als ich morgens gefrühstückt habe, hörte ichs chon das die Türen im Haus grob geschlossen wurden und als Mein Freund um 11:30 Uhr am Vormittag den Hausflur gewischt hat und da kam die Dame aus der Wohnung ob es denn leiser gehen würde, es wäre Mittagsruhe (?!) und das er ja prinzipiell aufhören soll die Türen zu knallen und hier rumzuschreien sonst würde sie gegen ihn eine einstweilige Verfügung beantragen. Ich bin aus allen Socken gefallen und mir fehlen langsam die Worte über die Art und Weise und diese Unterstellungen. Ich möchte mich jetzt absichern bevor Sie sich noch mehr aus den Fingern zieht und es bei der Polizei/Amtsgericht oder wo auch immer melden, falls die auf einmal auf die Idee kommen und sich die Treppe runterfallen lassen oder ähnliches und behaupten wir haben die geschupst. Die stehen mit den Leuten die hier vor uns gewohnt haben auch noch im Streitfall und dort geht es um änhliche Dinge, nur das die Leute keine Miete gezahlt haben und wir schon. Ich möchte einfach wissen was wir alles machen können um uns abzusichern damit die uns nichts anhängen können.
    Wir gehen beide voll arbeiten, studieren abends noch und kommen meist vor 21 Uhr nicht nach Hause. Wir haben nie lauten Besuch hier oder hören laut Musik, sind froh wenn wir abends im Bett sind und ich kann nicht verstehen was wir diesen Leuten getan haben das die jetzt so falsch werden und uns sachen unterstellen die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. Für Tipps bin ich unendlich dankbar, ich möchte einfach den richtigen Weg gehen und die letzten 5 Wochen hier ruhig hinter mich bringen. Übrigens ist das unsere erste Mietwohnung, wir sind beide Anfang/mitte zwanzig und haben direkt solch schlechte Erfahrung mit einer Wohnung machen dürfen.
    Freundliche Grüße

  • #2
    Hallo nochmal,
    warum kann mir denn niemand einen Rat geben?
    Also ich habe schonmal ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt geführt, der erstmal den Mietvertrag sehen möchte und dann evtl ein Schreiben aufsetzt. Ich denke aber es wäre besser erstmal nur das Beratungsgespräch schriftlich festzuhalten, falls wie vermutet was übleres von denen in Planung ist kann ich vorweisen das ich es vermutet habe und mich schon informiert habe. Sollte natürlich der Stress hier und die Pöbeleien schlimmer werden, soll der Anwalt doch aktiv werden. Aber ich warte erstmal, die haben vorher auch im 1-2 Wochen Rythmus gestänkert... gestern morgen hat der Drachen volle 1,5 Stunden so laut das Treppenhaus gewischt, das mein Freund (der im Moment durch die Spätschicht länger schläft) wach wurde. Sie versucht jetzt anscheinend alles um uns zu provozieren....

    Kommentar


    • #3
      Hallole

      Ihr habt es mit Leuten zu tun, die am Morgen aufstehen und sich und die Welt hassen. Der Mann den man nicht sieht, der hat wahrscheinlich den Tisch von unten blau angemalt. So hat er wenigstens die Illusion des Himmels auf Erden.
      Der leidet ggf. unter der gleichen Person wie ihr.
      Das einzig richtige: Neue Bude suchen, kündigen und ausziehen so schnell ihr nur könnt. In der Zwischenzeit würde ich der Dame sagen, daß wenn sie nicht aufhört mit dem Gezeter, ihr euch ein grosses Schlagzeug als Hausinstrument zulegen würdet und jede noch so erdenkliche Nettigkeit, die man sonst unter normalen Verhältnissen aus gegenseitiger Rücksichtnahme unterlassen würde, ausnutzen werdet, um ihnen die verbleibende Zeit das Leben so "süss und angenehm" wie möglich zu gestalten.

      Wenn sie dann noch blöder macht: Ruhig mal so richtig laut Musik hören, (Geiler Titel: GARRY MOORE, "Nothing to Lose", Blues Rock Marke ultraheavy), natürlich ausserhalb der Ruhezeiten und wenn es dann an der Türe poltert diese öffnen und wenn sie schreit verständnislos die Hand an die Ohrmuschel halten und sehr laut sagen: "Können sie nicht lauter reden? Ich kann sie nicht verstehen, es ist so laut hier." Das bringt die Furie auf mindestens 280 und wenn sie weiter macht, verständnislos den Kopf schütteln und einfach die Tür zumachen.
      Sollte sie es wagen den Fuss in die Tür zu stecken, dann den Partner rufen als Zeugen und bei der Polizei Anzeige wegen Nötigung und Hausfriedensbruch stellen. In eurer Bude habt ihr das Hausrecht und die gesetzliche Zusicherung der Unverletzlichkeit der Wohnung. Jeder Verstoss dagegen ist strafbar und zieht empfindliche Bussgelder nach sich.
      Die Tante ist ja nicht mal die Eigentümerin. Was also bildet die sich überhaupt ein? Die hätte gefönte Haare, so würde ich der die Zündung einstellen, wenn die es wagen würde mich anzuschreien.

      Wichtig ist, den ersten Schlag zu setzen und der muss richtig sitzen damit die wissen in welchen Schuh sie passen und mit wem sie es zu tun haben. Ihr seid doch keine kleinen Kinder mehr.

      Ab sofort: Null Toleranz und volles Rohr dagegen halten. So mach ich das bei Leuten die mir in dieser Weise zu nahe kommen immer und hab in der Regel sehr schnell meine Ruhe vor denen.

      Da sonst niemand im Haus wohnt schadet ihr niemand anderem. Warum also klein beigeben.

      Gruß Martin
      Psychobabbel
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 23.01.2009, 12:55.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Martin,

        danke für den Tipp.... also wir versuchen weiterhin uns leise zu verhalten und denen aus dem Weg zu gehen..... allerdings müssen wir Ihnen jetzt notgedrungen ein Schreiben einwerfen, weil wir beim Einzug den schon eingebauten Heizofen von denen übernommen haben und wir nun einen Garantiefall haben und auch hinterm Ofen Tapete weggebrannt ist, wo wir jetzt vom Hersteller erfahren haben das Garantie ausgeschlossen ist und das Loch auch davon kommt, dass der Ofen falsch angeschlossen wurde und viel zu nah an der Wand steht. Also geht jetzt eh der Streit los.... will jetzt nämlich die Kohle zurück und den Ofen können die behalten.... muss mal infos einholen wie das rechtlich aussieht.
        Gestern hatten wir auch besuch, die auch mitbekommen haben wie schön die Dame die Rolläden runterknallen lässt und die Türen....
        Diese Woche kommt eh wieder was, die bringt immer irgendwas krasses, dann eine Woche ruhe wo die wahrscheinlich wieder neues sucht um uns abzu....en und dann wieder der Knaller.... das sind so banale Dinge das du aber durch ihre Dreiste und unverschämte Art echt nix sagen kannst, ich bin schon nicht auf den Mund gefallen aber da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
        Na wir warten mal ab, ein Anwalt über das hier ja schon informiert und dann sehen wir mal weiter was sie sich in den nächsten 5 Wochen so einfallen lässt.
        Gruß
        Daniela

        Kommentar


        • #5
          Hallo Brabbelbunny,last euch einfach nicht reitzen so schwer es euch fällt überhört und überseht diese Leute,irgendwann haben auch diese Leute keine lust mehr und es langweilt dene, das diese Leute von selber auf hören. Wenn die merken das ihr euch über dene ihren Angriffen oder andere Dinge ärgert machen diese Leute weiter. Versucht keine Angriffsfläsche zu bieten, hört nicht hin wenn diese Leute was rufen. Es gibt Ohrenstopper für ein ruigen erholsamen Schlaf das ich empfehle. Ich drück euch die Daumen, wünsche euch viel geduld. Anwalt ist nur zu teuer , wie wäre es mit Schiedsmann, dort kannst du diese Leute laden lassen und mit diese Leuten in ruhe aussprechen,vielleicht erfährst du noch welche gründen die angäblich haben, kommen diese Leute nicht zum Schiedsmann dann ist das Gericht zu ständig mit dein Anwalt.Viel glück.

          Kommentar

          Lädt...
          X