Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder knebeln und fesseln????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder knebeln und fesseln????

    Ein liebes Hallo an euch,

    schreibe erstmalig in einem Forum und hoffe, dass es mir danach einfach irgendwie besser geht und sich meine Wut etwas mindert, wenn ich mal Dampf abgelassen habe

    Ich bin Anfang 30 und habe zwei kleine Kinder (5 und 7 - Junge + Mädchen). Wir sind - außer dass ich alleinerziehend bin - eine total normale Familie, welche viel Spass miteinander haben.

    Wir wohnen seit ca. 4 Jahren in einem großen Haus , 8. OG und haben bisher viel Glück mit den Nachbarn gehabt. Leider sind seit einigen Wochen neue Nachbarn direkt unter uns eingezogen, mit denen es jetzt richtige Probleme gibt. Vor kurzem stand plötzlich die Frau (Samstag, ca. 17:00 Uhr) vor meiner Tür und beschwerte sich, dass meine Kinder zu laut trampeln würden. Meine beiden sind zu diesem Zeitpunkt max. 5 Minuten durch die Wohnung gerannt, weil sie Hund gespielt haben. Ich habe ihr sachlich und nett erklärt, dass unser Haus leider sehr hellhörig ist und ich sie nicht mit dem Lärm belästigen möchte, andererseits kann ich meine Kinder auch nicht festbinden. Habe ihr erklärt, dass wir morgens um 6:30 Uhr aufstehen (in den Morgenstunden ist bei uns dann IMMER Ruhe angesagt), dann gegen 7:30 schon aus dem Haus sind. Wenn ich meine Kinder dann von der Schule und Kita abhole essen wir zu Hause in Ruhe - wieder kann kein Lärm entstehen und wir sind dann wirklich fast täglich auf dem Spielplatz. Abends schlafen meine Kinder zwischen 19:00 - 19:30. Ich habe dieses nicht nur ihr, sondern auch euch so ausführlich dargestellt, da ich mich einfach frage, wie man sich bei der wenigen Zeit, die wir zu Hause verbringen (bei schlechtem Wetter natürlich mehr) auch noch über zuviel Lärm bescweren kann? Nunja...sie ging dann unverrichteter Dinge. Bis gestern. Ich hatte meine Mutter zu Besuch und meine Kinder tobten grad wenige Minuten mit ihr (wieder Samstag, ca. 17:00). Plötzlich klingelt es Sturm und ihr sehr aggressiver Mann steht vor der Tür. Er schrie mich an, ob ich nicht ganz dicht sei, meine Kinder in der Wohnung Fussball spielen zu lassen. Es war eine sehr bedrohliche Situation. Ich versuchte ihm zu erklären, dass wir uns absolut an die Ruhezeiten halten und ich meine Kinder in der Zwischenzeit Kinder sein lassen werde und sie nicht festbinden kann. Zumal sie wirklich nur kurz im Wohnzimmer gerauft haben. Keine Laufen o. Ä. . Da er aber immer beleidigender und lauter wurde, mir mit seinem Anwalt drohte (!), schimpfte ich aus Angst einfach nur noch zurück und schloß dann die Tür. Habe ihn aber nicht beleidigt, nur geschrien, dass er mich und meine Kinder in Ruhe lassen soll. Fazit: Dieser Mann ist zu keiner persönlichen Aussprache oder Erklärung der Gegebenheiten bereit. Meine Mutter und die Kinder waren total geschockt.

    Abends brachte ich dann die Kleinen zu Bett. Machte mir noch so meine Gedanken und ging dann abends schlafen. Um 23:30 (gleicher Tag des Streites) machte der besagte Nachbar dann plötzlich sooo laute Musik an - habe ich echt noch nieeee erlebt. Der Spuk ging zwar nur 5 Minuten, doch Kinder waren kurz wach, weinten, weil sie sich so erschreckt hatten und mir ist jetzt klar, dass das der absolute Psychopath ist. Ich habe immer darauf geachtet, dass meine Kinder nicht zuviel Lärm machen - mehr kann man einfach nicht tun.

    Wie würdet ihr euch jetzt an meiner Stelle verhalten? Ehrlich gesagt, sind mir diese Nachbarn so gesehen total egal, doch letztendlich sind es meine Kinder, die den Stress mitkriegen und auch Angst bekommen - das macht mich wirklich sehr besorgt und SEHR WÜTEND!!!

    Ich würde mich über eure Meinung, Erfahrung oder Ähnliches wirklich sehr freuen. Man fühlt sich irgendwie doch sehr allein, in solch einer Situation, auch wenn ich mir meine Angst wirklich nie anmerken lassen würde.

    Danke für´s Zuhören und lg

    Daniela

  • #2
    Liebe Daniela,
    mit Kindern bist Du in Deutschland leider immer der Arsch. Viele haben vergessen das ihre Kinder in früheren Jahren auch nicht über den Teppich geschwebt sind. Oder haben sie sie immer verprügelt wenn sie sich gemuckst haben? Ich an Deiner Stelle würd sagen, wenn sie Ruhe wollen sollen sie sich 1,80 tief legen, obwohl es natürlich bei einer psychotischen Natur ziemlich riskant ist. Ansonsten können sie überhaupt nichts machen, da Kinderlärm zumal er bei Euch absolut nicht in den Ruhezeiten liegt, hinnehmbar ist. Mach ihn darauf aufmerksam und wenn er nochmal Nachts die Musik laut dreht, ruf die Polizei denn das ist Psychoterror vom feinsten. Ich wünsche Dir viel Kraft, denn lustig wird das ganze nicht.

    Kommentar


    • #3
      Gleiches mit gleichem

      Mann koente dasselbe machen ,aber ich rate zur ignoranz oder zum umzug !wir hatten im fruehjahr auch ein problem da sind wir in einer kleinen notwohnung gezogen!aber mit kinder wird schwierig ,kann mann nicht mit teppiche oder so was machen ?und irgendwie habe ich auch verstaendnis fuer den nachbarn nur sollte er sich in diesem fall seine wohnung genau unter der lupe nehmen und wenn kinder ueber ihm da sind gar nicht einziehen !Jedenfals wie gesagt das wird ein kraftakt.

      Kommentar


      • #4
        Ehrlich..von der Methode Gleiches mit Gleichem halte ich auch nicht viel. Was sollen denn da meine Kiddies von mir denken?

        Komplette Wohnung ist übrigens schon mit Teppichen ausgelegt. Fussball spielen strikt verboten, denn auch mir ist unsere Einrichtung was wert und aus dem Bobby-Car Alter sind meine Kinder zum Glück raus

        Umziehen kommt für mich überhaupt nicht in frage. Das hat auch nichts mit Provokation zu tun. Doch immerhin wohne ich hier mit den Kindern schon gute 4 Jahre sehr glücklich. Zudem ist wirklich nicht nur die Wohnung mit 99,9 % Nachbarn klasse, sondern auch die Umgebung. Von Schule bis Kita, Spielplatz, Wald, Einkaufsmöglichkeiten etc. ist wirklich alles perfekt. Bis auf diese Katasprophen-Menschen jetzt unter uns.

        Ist ja auch nicht so, dass ich kein Verständnis zeige. Lärm kann echter Horror sein, aber so laut sind wir einfach nicht. Nicht nur die Ruhezeiten sind mir wichtig, auch außerhalb der Ruhezeiten werden Tobezeiten zwischen den Kindern oder auch mir und den Kindern max. auf 15 - 20 Min. beschränkt. Wir rennen dann auch nicht wie Verrückte durch die Wohnung, sondern raufen im Kinder- oder Wohnzimmer miteinander. Sicherlich ist das zu hören. Aber doch nur für kurz und beide Male regten sich die lieben Nachbarn am Samstag um ca. 17:00 Uhr auf. Was ist das denn für eine Zeit? Da werden hier im Haus so manch andere Partys gefeiert, daran wird sich nicht gestört.

        Habe heute übrigens schonmal das Gespräch mit der Hausverwaltung gesucht, die sich natürlich nicht auf irgendeine Seite schlagen können, aber eben auch eingestehen müssen, dass in den letzten 4 Jahren keinerlei Beschwerden vorlagen. Wie gesagt, ich mache nicht wissentlich Stress.

        LG

        Kommentar


        • #5
          Wie alt sind denn die Mieter, die unter euch wohnen?
          Du schreibst, die Kinder toben mal 15 bis 20 Minuten.
          Dieses Toben wird sich bestimmt nicht nur auf einem Sofa, Stuhl oder Bett abspielen.
          Da wird irgendwo runtergesprungen und wer weis sonst noch was...
          Weist Du wie lange 15 bis 20 Minuten für Leute sind, die ihre Ruhe haben wollen?
          Vielleicht gerade um 17:00 eine bestimmte TV-Sendung sehen möchten nur durch die
          Lärmbelästigung nichts mitbekommen?
          Die Kinder kann man nicht festbinden, soll man auch nicht.
          Es gibt im allgemeinen keine bestimmte Zeit um Ruhe einzuhalten.
          Man soll 24 Stunden Rücksicht nehmen und das heisst immer.
          Jeder Mensch hat ein Recht auf Ruhe.

          Wo ein Wille ist..............

          Kommentar


          • #6
            Die Mieter sind in meinem Alter (ich weiß mittlerweile, dass alle beide arbeitslos sind und genug Zeit haben, sich auszuruhen).....und entschuldige mal bitte - 24 Stunden Rücksicht nehmen - klar...das macht mich jetzt echt mal sprachlos. Und nur zu Deiner Unterstellung. Ich weiß nicht wie andere mit ihren Kindern toben. Meine springen definitiv nicht von Betten oder Schränken. Solche wilden Aktivitäten verlagern wir immer nach draußen. Nochmal: Es geht um harmlose Raufereien am Boden und die daueren auch nicht jedes Mal 15- 20 Minuten. Unabhängig davon: Wollen Menschen frei von Alltagslärm sein und dazu gehört (lt. Gesetz) auch Kinderlärm, warum beamen die sich dann nicht einfach auf den Mond - eine einsame Insel täte es vielleicht auch.

            Ich habe das Gefühl, dass vergessen wird, dass wir alle mal Kinder waren! Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass auch Kinder Grenzen kennenlernen müssen, aber bestimmt nicht 24 Std. lang und schon gar nicht, weil meine Nachbarn evtl. um 17:00 Uhr eine Serie gucken wollten. Was ist dass denn für eine Aussage? Klingt so, als würden die armen Nachbarn dauerbeschallt werden......

            Kommentar


            • #7
              ruhe?

              Noe noe so kann mann das nun wirklich nicht hinstellen,obwohl ich und mein mann auch auf ruhe gestelte personen sind,kinder brauchen ihren freiraum und da gehoert laerm nun mal dazu .Sollen das vieleicht spaeter mal verkorkste neuroten werden nur weil da leute in der falschen wohnung wohnen ?wenn der nachbar seine ruhe will soll er nicht in ein mehrfamilienhaus sondern in ne huette aufs land!kinder gehen ja auch zur schule,frueh schlafen usw.Aber wenn das eskaliert und wir hatten in februar so ein fall ,wo mann unser lkw nicht mehr leiden konte der nun wirklich auch nicht mehr krach machte wie ein normales auto gebe ich nur den rat spart euch das nervenaufreibende hin und her und wenn moeglich sucht euch eine neue wohnung,ich weis es heist flucht und ihr wart erst da aber wie ich meine nervenruhe ist mit nix zu bezahlen!wir wohnen nun in eine kleine notwohnung,moebel sind eingelagert hat uns ca 4 wochen arbeit gekostet aber die nerven danken es uns nur schade das das hier soo klein ist ,das ist hier echt gemuetlich!denke an das sprichwort der kluegere gibt nach ,das wird da sowieso nie was den ich denke mal das meckern ist des nachbar seine freizeitbeschaeftigung,wer weis was der schon alles verbockt hat.

              Kommentar


              • #8
                die 24 Stunden Rücksichtsnahme beziehen sich nicht nur auf Kinder sondern auf alle
                Menschen. Damit das Leben erträglicher wird. Genuso das der Mieter unter euch, das
                Radio Abends so laut gestellt hat.
                Ja auch wir waren Kinder. Aber der Unterschied, Erziehung von damals und heute ist
                ja schon gewaltig.
                Das was sich die Kinder heutzutage herausnehmen, hätten wir uns damals nicht
                erlaubt. Vor allem haben viele Kinder keinen Respekt mehr vor den Erwachsenen.
                Ein Vergleich zu früher und heute kann es nicht geben. Die Erziehung war früher viel
                strenger. Wir hätten es nie gewagt unsere Eltern zu schlagen. Zum Thema Kinder und deren
                Erziehung, könnte ich ein Buch schreiben.
                Aber das tut hier ja nichts zu Sache.
                Wenn die Kinder richtig beschäftigt werden, haben sie keinen Grund in der Wohnung zu
                toben. Das können sie draußen machen. Bei schlechtem Wetter, gibt es Freizeitzentren.
                Vielleicht könnt ihr euch mal mit
                den Nachbarn zusammen setzen. Sie zu einem Kaffee einladen. Miteinander reden.
                Ich will Dich jetzt wirklich nicht angreifen. Nur vesuche ich Dir mal die evt. Sicht Deiner
                Nachbarn was näher zu erklären. Aus Erfahrung weis ich, miteinander reden hat schon viel
                geklärt und zu Frieden geführt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Elke336 Beitrag anzeigen
                  die 24 Stunden Rücksichtsnahme beziehen sich nicht nur auf Kinder sondern auf alle
                  Menschen. Damit das Leben erträglicher wird. Genuso das der Mieter unter euch, das
                  Radio Abends so laut gestellt hat.
                  Ja auch wir waren Kinder. Aber der Unterschied, Erziehung von damals und heute ist
                  ja schon gewaltig.
                  Das was sich die Kinder heutzutage herausnehmen, hätten wir uns damals nicht
                  erlaubt. Vor allem haben viele Kinder keinen Respekt mehr vor den Erwachsenen.
                  Ein Vergleich zu früher und heute kann es nicht geben. Die Erziehung war früher viel
                  strenger. Wir hätten es nie gewagt unsere Eltern zu schlagen. Zum Thema Kinder und deren
                  Erziehung, könnte ich ein Buch schreiben.
                  Aber das tut hier ja nichts zu Sache.
                  Wenn die Kinder richtig beschäftigt werden, haben sie keinen Grund in der Wohnung zu
                  toben. Das können sie draußen machen. Bei schlechtem Wetter, gibt es Freizeitzentren.
                  Vielleicht könnt ihr euch mal mit
                  den Nachbarn zusammen setzen. Sie zu einem Kaffee einladen. Miteinander reden.
                  Ich will Dich jetzt wirklich nicht angreifen. Nur vesuche ich Dir mal die evt. Sicht Deiner
                  Nachbarn was näher zu erklären. Aus Erfahrung weis ich, miteinander reden hat schon viel
                  geklärt und zu Frieden geführt.
                  Elke, wenn du hier liest, wie erwachsene Menschen sich benehmen, braucht man sich nicht wundern, dass die Kinder so sind. Man muss nicht alle Kinder über einen Kamm scheren. Und wenn man Geschwisterkinder hat, ist es nicht zu vermeiden, dass auch mal in der Wohnung gekämpft, getobt oder gelaufen wird, nicht auszuschließen. Und wenn die Häuser so hellhörig sind, dann hört man eben nun mal 17 Uhr Kindergerangel. Wenn ich bedenke, ich bin in einem großen Mietshaus aufgewachsen, da gab es 17 Kinder, die alle miteinander gespielt haben (früher gab es das) wir sind durch die Hausflure getobt, haben auf dem Boden Versteck gespielt, im Sommer war der große Hof unser Spielplatz, da gab es eine gewissen Lautstärke, dass so mancher aus dem Fenster geschrien hat, weil er seine Ruhe haben wollte. War auch für kurze Zeit Ruhe, aber Kinder sind Kinder. Und es war eine schöne Zeit

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von dannylein Beitrag anzeigen
                    Die Mieter sind in meinem Alter (ich weiß mittlerweile, dass alle beide arbeitslos sind und genug Zeit haben, sich auszuruhen).....und entschuldige mal bitte - 24 Stunden Rücksicht nehmen - klar...das macht mich jetzt echt mal sprachlos. Und nur zu Deiner Unterstellung. Ich weiß nicht wie andere mit ihren Kindern toben. Meine springen definitiv nicht von Betten oder Schränken. Solche wilden Aktivitäten verlagern wir immer nach draußen. Nochmal: Es geht um harmlose Raufereien am Boden und die daueren auch nicht jedes Mal 15- 20 Minuten. Unabhängig davon: Wollen Menschen frei von Alltagslärm sein und dazu gehört (lt. Gesetz) auch Kinderlärm, warum beamen die sich dann nicht einfach auf den Mond - eine einsame Insel täte es vielleicht auch.

                    Ich habe das Gefühl, dass vergessen wird, dass wir alle mal Kinder waren! Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass auch Kinder Grenzen kennenlernen müssen, aber bestimmt nicht 24 Std. lang und schon gar nicht, weil meine Nachbarn evtl. um 17:00 Uhr eine Serie gucken wollten. Was ist dass denn für eine Aussage? Klingt so, als würden die armen Nachbarn dauerbeschallt werden......
                    dannylein, weißt du was? Haben deine Nachbarn keine Kinder? Lade sie doch mal ganz höflich zum nächsten Kindergeburtstag ein. Würde ich machen und frag doch mal höflich, wenn du Termine hast, ob du eins von den Kindern nicht mal runterbringen könntest. Würde ich machen.
                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kinder knebeln und fesseln????

                      Ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag mit der SUFU gestossen. Schade (oder GottSeiDank ?) dass ich nicht lesen kann wie es weitergegangen ist....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X