Hallo wer kann mir helfen, wir müssen uns mit unseren nachbar + Kinder Rumschlägen. Vor ca 9 Monaten fing alles an. Unsere Kinder waren draußen und die Kinder unserer Nachbarn waren auch draußen und sie fingen von heute auf morgen an unsere Kinder zu ärgern und zu tyrannisieren. Meine Tochter war auf einen balancierseil ( dort sind zwei über ein an der gespannt und meine Tochter war auf dem oberen das ca 90 cm vom Boden gespannt ist ) und das Mädchen ( 3 Jahre älter als meine Tochter die ist 6 Jahre) rüttelte und zerrte so daran das meine Tochter fast runtergefallen wäre. Mein Mann ging nach draußen und hat sehr laut mit ihr gesprochen und ihr gesagt das sie jetzt auf der stelle mit dem ganzem Theater aufhören soll sonst kann sie was erleben.Sie ging nach hause und kurze zeit kam der Vater nach draußen es gab eine reine schreiere. Kurze zeit später kam die Polizei und sagte das sie gerufen wurden, weil mein Mann die Tochter angefasst hätte. wir haben das ganze klar gestellt und dann suchte unser nachbar schnell das weite. Die Polizei sagte nur das sie das ganze jetzt verstanden haben und wir sollten denen aus dem weg gehen und es gibt solche Menschen die sonst nichts zu sagen haben und sich so ins Mittelpunkt bringen müssen.das Mädchen hat genug Probleme, in der schule will keiner etwas mit ihr zu tun haben, die pausen verbringt sie alleine und bei uns zu hause hat sie auch keine Freunde. Heute gab es wieder einen Vorfall mit dem Vater. zuersteinmal müssen wir uns heute von den kindern beleidigen lassen. wir haben die Kinder darauf angesprochen und sie konnte uns nicht sagen warum sie das tun. Desweiteren wurde unsere Tochter wieder einmal geärgert.als mein Mann zu Arbeit fahren wollte kam er ( der Vater von dem Mädchen) zu uns fing sofort an zu schreien, wir sollen seine Kinder in ruhe lassen, seine Tochter hätte panische angst nachdraußen zugehen. ich muß dazu sagen das, das Mädchen wenn sie draußen ist und ihre Eltern nicht in der nähe hat sie ein Wortschatz da wackeln die Bäume und so eingeschüchtert ist sie auch nicht sie teilt ganz schön aus nur sie kann schlecht einstecken. Er sagte etwas davon das er ein Anwalt einschalten will wenn wir nicht aufhören würden. ich weiß nicht was er will, wir machen garnichts, nur mein Verständnis hört bei der tyrannisierung und attackierung meiner Kinder auf. mit den beiden kann man nicht in ruhe reden entweder machen sie die Tür nicht auf oder er schreit sofort nur Rum und sie hat ja mal garnichts zu sagen und auch keine eigene Meinung. wir verstehen uns mit den anderen Nachbarn super wir feiern im garten partys und Silvester feiern wir auch immer im Partykeller. keiner kann das verstehen was die Familie macht und es will keiner etwas mit denen zu tun haben. nach der lachnummer mit der Polizei versteht das sowieso keiner mehr. ich will eigentlich nur das diese Familie uns und unsere Kinder in ruhe gelassen. ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe schon meiner Tochter gesagt das sie die Kinder ignorieren soll, über das desinteresse werden sie sich wohl noch genug ärgern. ich hoffe es !!!! ansonsten habe ich meiner Tochter auch gesagt das sie sich wehren soll weil nur mit Worten funktioniert ja leider nicht . hat noch jemand einen Rat ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Physisch oder psychisch kranker Nachbar !?!
Einklappen
X
-
Zitat von stern Beitrag anzeigenHallo wer kann mir helfen, wir müssen uns mit unseren nachbar + Kinder Rumschlägen. Vor ca 9 Monaten fing alles an. Unsere Kinder waren draußen und die Kinder unserer Nachbarn waren auch draußen und sie fingen von heute auf morgen an unsere Kinder zu ärgern und zu tyrannisieren. Meine Tochter war auf einen balancierseil ( dort sind zwei über ein an der gespannt und meine Tochter war auf dem oberen das ca 90 cm vom Boden gespannt ist ) und das Mädchen ( 3 Jahre älter als meine Tochter die ist 6 Jahre) rüttelte und zerrte so daran das meine Tochter fast runtergefallen wäre. Mein Mann ging nach draußen und hat sehr laut mit ihr gesprochen und ihr gesagt das sie jetzt auf der stelle mit dem ganzem Theater aufhören soll sonst kann sie was erleben.Sie ging nach hause und kurze zeit kam der Vater nach draußen es gab eine reine schreiere. Kurze zeit später kam die Polizei und sagte das sie gerufen wurden, weil mein Mann die Tochter angefasst hätte. wir haben das ganze klar gestellt und dann suchte unser nachbar schnell das weite. Die Polizei sagte nur das sie das ganze jetzt verstanden haben und wir sollten denen aus dem weg gehen und es gibt solche Menschen die sonst nichts zu sagen haben und sich so ins Mittelpunkt bringen müssen.das Mädchen hat genug Probleme, in der schule will keiner etwas mit ihr zu tun haben, die pausen verbringt sie alleine und bei uns zu hause hat sie auch keine Freunde. Heute gab es wieder einen Vorfall mit dem Vater. zuersteinmal müssen wir uns heute von den kindern beleidigen lassen. wir haben die Kinder darauf angesprochen und sie konnte uns nicht sagen warum sie das tun. Desweiteren wurde unsere Tochter wieder einmal geärgert.als mein Mann zu Arbeit fahren wollte kam er ( der Vater von dem Mädchen) zu uns fing sofort an zu schreien, wir sollen seine Kinder in ruhe lassen, seine Tochter hätte panische angst nachdraußen zugehen. ich muß dazu sagen das, das Mädchen wenn sie draußen ist und ihre Eltern nicht in der nähe hat sie ein Wortschatz da wackeln die Bäume und so eingeschüchtert ist sie auch nicht sie teilt ganz schön aus nur sie kann schlecht einstecken. Er sagte etwas davon das er ein Anwalt einschalten will wenn wir nicht aufhören würden. ich weiß nicht was er will, wir machen garnichts, nur mein Verständnis hört bei der tyrannisierung und attackierung meiner Kinder auf. mit den beiden kann man nicht in ruhe reden entweder machen sie die Tür nicht auf oder er schreit sofort nur Rum und sie hat ja mal garnichts zu sagen und auch keine eigene Meinung. wir verstehen uns mit den anderen Nachbarn super wir feiern im garten partys und Silvester feiern wir auch immer im Partykeller. keiner kann das verstehen was die Familie macht und es will keiner etwas mit denen zu tun haben. nach der lachnummer mit der Polizei versteht das sowieso keiner mehr. ich will eigentlich nur das diese Familie uns und unsere Kinder in ruhe gelassen. ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe schon meiner Tochter gesagt das sie die Kinder ignorieren soll, über das desinteresse werden sie sich wohl noch genug ärgern. ich hoffe es !!!! ansonsten habe ich meiner Tochter auch gesagt das sie sich wehren soll weil nur mit Worten funktioniert ja leider nicht . hat noch jemand einen Rat ?
-
physischkranker nachbar
Aus dem weg gehen ist ja alles gut und schön nur wir wohnen in einem Haus. Die Familie hält auch nichts von der Hausordnung. Keller putzen ist ein Fremdwort. Die haben eine Katze und das Futter wurde quer durch den Flur verteilt, Müll der neben die Tonne fehlt bleibt liegen, Saft der ausgelaufen ist blieb auch da damit es schön klebt. mal vom lärm den die Kinder veranstalten wenn die Eltern nicht da sind abgesehen. das hörte sich mal so an als ob die Kinder sich die köpfe einschlagen. ich war da schon am überlegen ob ich bei der Polizei bzw dem Jugendamt anrufe, habe dieses habe ich dann doch gelassen. das war so laut gegen 21 Uhr als ob die sich bei mir in der Wohnung befinden und die wohne ganz oben, wir sind ein drei Pateein Haus und wir wohnen unten, wir haben noch eine Wohnung zwischen uns. ich habe meiner Tochter gesagt das sie sie ignorieren soll weil sie sich wohl mehr darüber ärgern, als wenn man auf dem scheiß ein geht. In unsere Nachbarschaft will keiner etwas mit denen zu tun haben alle sagen die sind sehr komisch. am Anfang waren wir gut, die Kinder von denen zu versorgen, am Tag mit essen und trinken, die waren jeden Tag bei uns und ich habe da schon mal mitbekommen das die Kinder Theater bekommen haben wenn sie angeschelt haben und dann durften sie wieder für ein paar tage nicht mehr raus. Die Kinder haben wenn sie nicht bei uns auf der Toilette waren, ins Gebüsch gemacht. Ich weiß das Kinder meistens nichts für ihre Eltern können aber ich denke das Kinder im alter ab 10 Jahren schon über richtig und falsch entscheiden können. meine Tochter ist 6 Jahre und sie sagte schon das sie das was das Mädchen und auch der junge machen sehr gemein ist. ich habe jetzt auch beschlossen das ich mich öfters draußen aufhalten werde, damit das zergern ein ende hat. die Sache mit der Hausordnung weiß ich noch nicht was sich daran ändern soll, weil ich halte nichts wirklich davon den Verbmieter einzuschalten, was soll der daran ändern. die Familie hat andere prioritäten, Laptop und Fachbildschirm, Auto und Motorroller sind wichtiger. Die haben kaum Möbel. keinen fußboden ( die haben nur die pvc platten die vom Vermieter beim Erstbezug verlegt wurden ) die Kinder haben entweder zu kleine oder zu große Sachen an. der junge ist 12 Jahre und trägt Arbeitschuhe vom Vater, die haben keine sommerschuhe. wenn die jüngste draußen ist und die ist so alt wie meine Tochter 6 Jahre kann man ein großes bewegungsdefizit sehen da bewegt sich mein kleiner (4 Jahre) schon viel flüssiger.der Vater hat so schlechte Zähne das man sich ekeln muß ( der ist mir noch nie so nah gekommen wie am Montag und ich habe mich sehr erschrocken und geekelt) schließlich muß man heutzutage nicht mehr so Runläufen und als Vorbild für seine Kinder steht er ja mal auch nicht. ich weiß nicht was die von uns wollen ? ich denke das die mit sich richtig viel zum haben und damit nicht klar kommen und sich dann auf andere stürzen. ich habe mir nichts vorzuwerfen da wir ein guten Haushalt haben unsere Kinder ordentlich angezogen und gepflegt sind. wir verstehen uns mit den Nachbarn und haben Freunde die uns oft besuchen kommen. vielleicht können die mit soviel Harmonie nicht umgehen !!!
Kommentar
-
Hallo stern !
Hattest Du vorher zu der Familie irgendeinen Kontakt? Könnte ja sein das denen im Umgang mit Euch als Familie die eigenen Definzite aufgefallen sind....
Kommentar
-
!
hallo !
Ja wir sind vor 3 Jahren hier hin gezogen und da haben wir die ersten Wochen keinen von denen gesehen, es waren noch nicht einmal die Kinder draußen und es war Sommer.als man sich dann mal begegnet ist, konnten die noch nicht einmal guten Tag sagen. irgendwann bin ich mit der Mutter durch die Kinder ins gespräch gekommen, aber das war nichts berauschendes. als sie dann ihren Mann für kurze zeit vor die Tür gesetzt hat, haben wir öfter mit einander gesprochen, ich habe sie auch aus dem Dorf, wenn sie einkaufen war ( ca 2 km bis nach hause ) mit genommen weil sie kein Auto hatte. ich habe sie auch zu speziellen Geschäften mit genommen wo sie tk Produkte viel billiger bekommen konnte, weil sie mit 3 Kindbern von hartz 4 lebte. sie heulte sich bei mir aus, wenn er mal wieder ihr androhte die Kinder weck zu nehmen. sie war auch bei mir in der Wohnung und ich auch einmal bei ihr. ihre Kinder waren, seid dem wir hier wohnen immer bei dem kindergeburtstag meiner Tochter (ohne Einladung), mir war es nur zu blöde sie weck zu Schiecken weil ich den Eindruck hatte das die das nicht kennen und die haben immer reingehauen als ob die schon mehrere tage nichts bekommen hätten, meine Familie hatte mich immer darauf angesprochen, was mit den los sei, das ist doch nicht normal. Was sollte ich darauf sagen ? dann zog der Kerl wieder ein und dann fing alles an. die Kinder veränderten sich, in ihrem verhalten und Sie durfte wieder nicht mehr grüßen. aber ehrlich ist mir das egal weil ich bin nicht die seelsorge bzw die müllabfuhr für deren Problem. die Nachbarn über uns wohne schon länger hier und die vermuten das sie öfters mal eine mit bekommt und deshalt meint er das er gegenüber uns auch ein auf dicke Hose manchen kann aber weit gefehlt, er ist in meine Augen kein Mann, weil wenn jemand einen anderen nicht aussprechen lassen kann und jedes mal wenn das Echo zurück kommt, das weite sucht hat er ja wohl mit seinem Ego ganz schön viele Probleme. ich bin nur der Meinung das die Kinder im alter von 6 - 12 Jahren schon zwischen gut und böse unterscheiden können, meine sind 6 Jahre und 4 Jahre und die sagen das, das was die Kinder machen nicht richtig ist. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn sie doch extreme defizite bemerkt haben, dann sollte man doch daran etwas ändern und nicht andere Kinder attackieren. oder ? meine Kinder können nichts für ihre Probleme und das wir als Eltern uns das nicht gefallen lassen und auch lauter mit denen reden ist ja auch kein wunder und wenn man sagt, hör, auf sonnst kannst du etwas erleben bzw dann trete ich dir in den Po. das ist einen auch noch nicht mal übel zu nehmen. erstmal liegen zwischen sagen und tun Welten und wenn die sich immer an kleine vergreifen mit hauen, treten,schubsen und mit Sprüchen wie fette Sau, deine Mutter ist eine Schlampe, huren Tochter usw. kann man irgend wann nicht mehr den Mantel über diese Kinder werfen und sagen es sind doch nur Kinder. man sagt ja die Kinder sind das sprachroh der Eltern und wenn man das wörtlich nimmt, haben die ja einen tollen Wortschatz und dann reden die ja gut über uns. An der ganzen Sache stört mich eigentlich nur das, er meint seine Kinder seien Engel mir einem Leutenden Heiligenschein. meine Kinder sind manchmal auch keine Engel aber auf einem ganz gewaltigen anderen Niveau. Wir haben uns alle als Kinder mal mit anderen gezopft aber es war auch mal gut und wir haben aufgehört. aber die machen das Theater schon seid etwas mehr als ein Jahr und es kann doch nicht sein das man jedes mal wenn man mal draußen ist Spaß daran hat kleine zu attackieren. das muß doch langweilig werden !
Kommentar
Kommentar