Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausfrauenkrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausfrauenkrieg

Ich bin neu im Forum und habe beschlossen, mich endlich zur Wehr zu setzen. Offensichtlich sind ich und meine Familie sehr beneidenswert. Wir haben bereits vielfachen Schulmobbing hinter uns (Schule gewechselt). Mobbing am Arbeitsplatz (Arbeitsplatz gewechselt) und zuletzt die Nachbarn (leider Eigenheim- also kein Umzug möglich).
    ...bei solch zahlreichen Problemen wird natürlich die Schuld am Gemobbten selbst gesucht, was ich natürlich auch tue. Ich denke, wir lassen uns einfach zu viel gefallen.
    Das Problem ist oft, dass man viele Dinge nicht beweisen kann, denn wenn man bei uns in der Nachbarschaft nicht beim Spielplatzteam Mitglied ist (bin berufstätig), findet man kaum jemanden, der die notwendige Zivilcourage aufbringt ein "Nicht-Spielplatz-Mitglied" zu unterstützen. Zudem ist ja bei so was gerne das "Schafsverhalten" angesagt. Ein Schaf voran - die anderen hinterher. Da es heute keine Hexenverbrennungen mehr gibt, sollte mich das ja nicht weiter stören, wenn da nicht meine Kinder in Mitleidenschaft gezogen würden. Alles in allem, sind die meisten meiner Probleme bereits von den "Ärzten - Lass se redn" umschrieben.
    Während unserem 14tägigen Urlaub hat sich nun hoffentlich eine Tür aufgetan, die ich richtig nutzen möchte, um endlich Grenzen zu setzen.
    Meine Eltern wohnen mit im Haus und wurden, wegen unserer 2 Hunde vom Veterinäramt aufgesucht. Der Schock war groß. Die Hunde haben nie gebellt und waren nie alleine. Zudem kam 4mal täglich ein Verwandter für Gassi und die sonstige Versorgung (im Tierpflegebereich ausgebildet!!). Vom Amt gab es natürlich keine Beanstandungen aber der Schock sitzt tief und die Angst vor neuen phantasievollen Maßnahmen ist groß. Ich möchte nun zu einem spezialisierten Anwalt, der um den unglaublichen Einfallsreichtum frustrierter, neidischer Nachbarinnen weiß und entsprechend engagiert ist. Vielleicht kennt jemand einen Link, wie ich einen solchen Anwalt durch eine Umkreissuche finden kann. Es kann doch nicht sein, dass eine ganze Familie unter vorgehaltener Hand derart tyrannisiert wird und sich nicht zur Wehr setzen kann. Da die Namen der Anrufer beim Veterinäramt normalerweise nicht bekannt gegeben werden, ist anzunehmen, dass sich unser Mobber ziemlich sicher fühlt. In besonderen Fällen gibt es jedoch Ausnahmen. Deshalb möchte ich hier keinen Fehler machen und brauche dringend einen Spezialisten. Wer kann mir einen Tipp geben für meine Anwaltssuche? Ich weiß nicht, wie lange wir diesen Terror noch ertragen können.

Unbekannter

Sie wissen doch gar nicht, ob nicht das Veterinäramt von sich aus eine Kontrolle gemacht hat.
    Wie groß ist denn Ihr Hund ? Vielleicht sind die Hunde ja Ihrem Vater/Mutter doch einmal weggelaufen. Ist das denn alles so schlimm ?
    Schlafen Sie doch mal drüber.
    Wie sich sich beschreiben (Schule gewechselt, Arbeitsplatz gewechselt usw. ) würde ich mir an Ihrer Stelle Beratung holen - aber im persönlichen Gespräch, nicht übers Net.
    Sicher sind nicht alle Mitmenschen Engel, manche auch fies, aber wenn die Gegenwehr oder Flucht das ganze Leben bestimmt, ist das falsch.

Kommentar

Lädt...
    X