Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit einem halben Jahr Terror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seit einem halben Jahr Terror

Hallo,

nachdem ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiss, und auf der Suche nach Hilfe hier gelandet bin, erzähle ich am besten erstmal, worum es bei mir geht.

Wir wohnen seit letztem Jahr April in unserer Wohnung, sind von mitten in der Stadt auf ein Dorf gezogen und wir haben uns hier von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Das hat sich jetzt nur leider im Juni dieses Jahres geändert. Direkt neben uns wohnt ein Paar mit seiner knapp 1jährigen Tochter. Mit ihr hab ich mich eigentlich immer recht gut verstanden, diesen Sommer haben wir sogar recht viel Zeit miteinander verbracht, haben uns oft getroffen und sind mit unseren Hunden und ihrem Kind spazieren gegangen.

Sie war immer ziemlich gestresst, weil über ihnen eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern wohnt, bei denen wirklich immer viel Krach und Lärm war. Ich musste mir ewig anhören, wie fertig sie sei und das sie das nicht mehr lange ertragen könnten.

Ihren Partner haben wir nie wirklich kennengelernt, er begegnete uns aber von Anfang an sehr unfreundlich und mürrisch.

Seit Juni hat es dann begonnen, das die beiden sich jedes Wochenende, wenn er frei hat, sich heftigst gestritten haben. Er brüllt sie dann immer in unglaublicher Lautstärke an. Er hat eine sehr laute Stimme, wir verstehen ihn zum Teil sogar, wenn er normal spricht.

Das Problem ist jetzt, das unser Schlafzimmer neben ihrem Wohnzimmer liegt, und seit einem halben Jahr werden wir jedes Wochenende von seinem Gebrüll geweckt.

Ich habe sie dann natürlich irgendwann angesprochen, das das wirklich so nicht ginge, weil wir am Wochenende gerne selber entscheiden möchten, wann wir wach werden. Sie hat es erst abgestritten und dann angefangen, sich irgendwelche Sachen zu überlegen, die sie mir dann ebenfalls sagen konnte. Wir würden unsere Wohnungstür ja zu laut öffnen und schliessen zB, dabei sind wir die einzigen im Haus, die die Tür per Schlüssel schliessen, weil sie hackt und man sie sonst laut zu ziehen müsste. Als ich ihr das sagte, meinte sie, der Schlüssel würde aber so laut klappern...
    Ausserdem beschwerte sie sich über unseren Hund, er würde abends auf dem Balkon bellen, das würde sie stören.

Dazu muss ich sagen, das unser Hund kein Kläffer ist, er bellt nur, wenn man mit ihm spielt, dh. wir sprechen von 2-3 Bellern. Aber gut, man ist ja nicht so, und wir haben unseren Hund seitdem streng nicht mehr bellen lassen draussen. Gebracht hat es aber genauso wenig wie das Gespräch, im Gegensatz, nach dem Gebrüll hat unser Nachbar dann auch noch angefangen, laute Rockmusik zu spielen. Böhse Onkelz sagt ja sicher jedem was. Geschmäcker sind verschieden, ich mag sie nicht, aber noch weniger möchte ich von ihnen geweckt werden.

Wir werden also seit Juni mit Gebrüll und Musik jedes Wochenende geweckt und wach gehalten, aber er macht es so klug, nur ein-zwei Lieder, es wäre nie Zeit genug, zB die Polizei zu holen.

Natürlich habe ich sie wiederholt darauf angesprochen. Beim letzten Mal regte sie sich dann auf, das unser Hund ihre Tochter in den letzten Tagen geweckt hätte.

Unser Wohnzimmer liegt hinten zurück und hat keinen Wandkontakt zu ihrer Wohnung. Ich hab immer mal wieder gefragt, ob sie was hören würden, wenn er da zB beim spielen bellt, und bis dato hatte sie mir immer versichert, das sie nichts hören. Als ich sie dann fragte, warum sie mir nicht einfach Bescheid gegeben hätte, meinte sie nur, sie hätte dann tagsüber nicht mehr dran gedacht.

Da wir natürlich nicht wollten, das ihre Tochter darunter leidet, haben wir seitdem natürlich drauf geachtet, das unser Hund nach 20 Uhr nicht mehr bellt, was uns schon eingeschränkt hat, weil so mein Mann nach der Arbeit kaum Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen. Genutzt hat es aber eh nichts, weil sie ihrem Partner gesagt haben muss, das ich sie gebeten habe, das er die Musik nicht so laut macht.
    Am nächsten Wochenende machte er nämlich die Musik extra laut, und wir hörten dann, wie sie ihn bat, sie bitte aus zu machen, woraufhin er laut lachte und meinte, wir könnten ihm doch nichts.

Ich bin dann bei ihnen klingeln gegangen, um ihn einfach mal selber zu fragen, was für ein Problem er eigentlich hat. Er kam an die Tür, blaffte mich nur an und schlug mir nach meiner Frage nur die Tür vor der Nase zu.

Daraufhin hatten wir dann auch endgültig genug und haben uns bei der Hausverwaltung beschwert, eine Sache, die sie sehr häufig über die Nachbarin über ihnen gemacht haben.

Als unsere Nachbarn dann einige Tage später den Brief von der Hausverwaltung bekamen, lauerten sie mir zu zweit im Treppenhaus auf und gingen mich äusserst aggressiv an. Unter anderem drohte er mir, unsere Knochen würden brechen, würden wir es noch mal wagen, bei ihnen zu klingeln. Ich dachte wirklich, gleich schlägt der mir eine.
    Als ich das Haus endlich verlassen konnte, hab ich die Polizei gerufen, die die beiden dann aufklärte, das sie keine Drohung auszusprechen hätten.

Seit dem hat sich natürlich nichts geändert. Jedes Wochenende führt unser Nachbar ein unglaublich kindisches Theater neben an auf. Er proviziert uns mit voller Absicht, schreit auch so Sachen wie "Hier ist der Weckdienst, seid ihr wach?" (klingt lustig, ist es aber nicht). Er hat auch irgendwann angefangen, gegen die Wand zu hämmern, mit Fäusten oder Gegenständen und schafft es so natürlich, das für uns jedes Wochenende nur noch in Stress ausartet.

Wir reagieren gar nicht mehr darauf, aber natürlich belastet es uns zunehmend. Wir sind beide totale Nervenwracks, weil wir den Herrn nicht einschätzen können, vor allem wie gewaltbereit er ist.
    Wir haben mittlerweile beide Schlafstörungen und denken nur noch mit schlechtem Gefühl an das nächste Wochenende.

Unsere Hausverwaltung kann uns leider nicht wirklich helfen, weil es nur uns betrifft, also stehen wir völlig hilflos da. Die Hoffnung, das es ihn irgendwann langweilt, sinkt immer mehr, haben sie mittlerweile schon angefangen, auch an den Wochentagen, gegen die Wand zu hämmern.
    Mein Mann macht vor allem Spätschichten und möchte daher morgens länger schlafen, was natürlich dadurch auch nicht gegeben ist. Es kommt uns mittlerweile so vor, das sie, wenn er arbeiten ist, mit einem Hammer in der Hand auf dem Sofa sitzt und einfach mal zehn Minuten gegen die Wand haut.

Hat jemand eine Idee, was wir tun könnten? Mit ihnen sprechen wird zumindest nichts bringen, weil er absolut nicht gesprächsbereit ist. Das aber bald etwas passieren muss, ist mehr als klar.

Ich bedanke mich schon mal für gute Tips oder einfach andere Erfahrensberichte.

liebe Grüsse,
    Brianna

AW: seit einem halben Jahr Terror

Hallo

Ich würde meinen Hausarzt aufsuchen und ihm davon berichten, dass die ganze Familie unter diesen miesen Umständen leidet.(Schlafstörungen, Nervosität, Angst vor der nächsten Lärmstörung u.s.w.)
    Der nächste Schritt wäre ein Rechtsanwalt,es gibt bestimmt Möglichkeiten diese Menschen in die Schranken zu weisen. Manchmal hilft schon ein Brief vom Anwalt, ein Versuch wäre es wert.
    Übrigens, wenn der Nachbar so laut schreit, müssten es doch eigentlich andere auch hören.

Viel Glück Minna

Kommentar

Lädt...
    X