Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing "auf dem Land"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing "auf dem Land"

Hallo,

wir haben uns vor 5 Jahren unseren Traum erfüllt und einen Pferdehof gekauft. Bzw. einen ziemlich heruntergekommenen Bauernhof. Die Nachbarn kannten wir nur flüchtig und sie nahmen uns soweit ganz gut auf (so sah es zumindest aus).
    Wir renovierten fleissig und arbeiteten bis in die Nacht. Da leider nicht viel Land bei dem Hof dabei war, mussten wir von der anliegenden Nachbarin Wiese dazupachten. Aber schnell stellte sich heraus, das dies nur aus Gefälligkeit war, da die Dame ja Geld von unserem Hofverkäufer bekam, und nicht aus Gefälligkeit für uns. Also hatte wir nichts dauerhaftes. Und da wir ja Koppeln für unsere Tiere brauchen, mussten wir von Verkäufer des Hofes einen anliegenden Acker, der ursprünglich bei dem Hof dabei war, aber nicht mitverkauft wurde, in Pacht nehmen (andere Flächen unmöglich zu bekommen) und diesen Acker hatte ja leider unser anderer Nachbar in Pacht. So und dann gings los, man unterstellte mir öffentlich im Dorf, ich sein mit dem Verkäufer des Hofes (70 jähriger Mann!! ich bin 31) ins Bett gegangen, nur um den Acker zu bekommen. Und ich hätte Leute hier im Dorf (3 Höfe - Dorf) angezeigt, weil sie illegal Klärwasser auf die Wiese gefahren hätten, und nun spricht kein einziger mehr in dem Dorf mit uns. Gut, wir sind sozusagen ja auch "zugereiste", aber wir haben keiner Menschenseele was getan, im Gegenteil, man hat immer versucht, zu helfen. Später erfuhr ich, das die Nachbarn "Erbschleicherei" getätigt haben, sie wollten der alten Dame, die im sterben lag, den Hof im Krankenhaus mit einem Notar abluxen. Und noch so ein paar andere krumme Dinge müssen da gelaufen sein..
    Nun gut, jetzt ist es so, das wir hier wirklich einen sehr sehr schönen Pferdehof besitzen, aber bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, eins reingewürgt bekommen. Auch Gift habe ich auf der Koppel gefunden.
    Das ist natürlich kein Spass mehr. Alles was nur irgendwie grenzwertig legal -drücken wirs mal so aus- ist, wird ausgenutzt. Ob das Sylvester ist und genau über unserem Stall megakracher (Hauptsache sehr laute Knaller) losgelassen werden, obwohl man sehr genau weiss, das wir hochtragende Stuten im Stall stehen haben, oder mal wieder ein Feuerlein angezündet wird und zufällig, der ganze Dreck und Asche zu uns rüberweht, wir können uns ja nicht mal im Hof normal unterhalten, ohne das man mithört und und das Wort im Munde umdreht.
    Ich finde das sehr schlimm und es belastet mich sehr, alle mißachten uns und wer weiss, was noch kommt, die versuchen mit allen Mitteln, unser Umfeld gegen uns aufzuhetzen. Ist nicht schön, wenn man nach Hause fährt und alle sehen weg...
    Wegziehen kommt leider auch nicht in Frage, da zu viel Geld und Verpflichtungen an der Sache hängen...
    Da vergeht einem ziemlich die Lust am Leben..

AW: Mobbing "auf dem Land"

Wenn ich es richtig deute, habt ihr wohl Land in Besitz/Pacht genommen, auf das wohl jemand anderes scharf war.
    In ländlichen Gegenden gibt es öfter die Situation, daß ein Nachbar wartet, bis der Eigentümer des günstig gelegenen Grundstückes stirbt, um günstig zuschlagen zu können. Wird dieses Grundstück vorher ahnungslos von Anderen erworben, versucht man diesen irgendwie wegzubeißen. Vorteil der Alteingesessenen: sie haben den Großteil der Nachbarn auf ihrer Seite.

Wenn das der Hintergrund ist, solltest Du versuchen, die Geschichte irgendwie zu klären. Es wird aber sehr schwierig, gerade auf dem Land hat man in solche Dingen einen recht langen Atem.

Kommentar

Ja, das stimmt. Ein Klärung halte ich für ausgeschlossen, da ja keiner mehr mit uns spricht. Wir sind ja schon auf die einzelnen zugegangen, das ist aber wirklich sozusagen "für die Katz"...
      Man muss sich am besten irgendwie damit abfinden, leider, aber wenn es diese Größen annimmt, das man Gift bei den Tieren findet, dann besteht schon Handlungsbedarf. Leider kann man ja die Polizei erst zu Rate ziehen, wenns meistens schon zu spät ist. Anderweitig schützen, ja, aber ich kann nicht auf Pferdekoppeln überall Nachtsichtkameras aufstellen....
      Und einen Securitydienst kann ich mir leider nicht leisten..

Kommentar

Ich weiß genau, wovon Du sprichst. Ich habe das gleiche Problem.
        Allerdings ist es soweit, daß mir schon Tiere (Katzen) getötet wurden. Bei mir ist es so, daß sich der Gemeinderat auf die andere Seite geschlagen hat und alles, was ich an Beschwerden vorbringe, als Nörglei abgetan wird. Die örtliche Polizei handelt nur begrenzt und nicht so, wie sie könnte. - Also auf dem Land - alles eine Soße.-
        Ich kann dir nur raten, falls es nicht schon zu spät ist, Leute vom Gemeinderat auf Deine Seite zu bringen, oder im Ort einen einflussreichen "Fürsprecher" zu bekommen. Der Rest der Leute macht dann mit.
        Ansonsten viele unparteiische Zeugen und "laß Dich nicht unterkriegen!"
        Gruß
        benno

Kommentar

Hallo Benno,

vielen Dank für die nette Antwort, ich war schon beim Bürgermeister, aber der unternimmt ja auch nichts. Er weiss ja auch, dass er zur Mehrheit in der Sippe halten muss, sonst wählen sie ihn nicht mehr.
          Das ist ja auch schlimm mit den Katzen, aber wenn man Tiere hat, finde ich, dann ist man einfach unwahrscheinlich angreifbar und denen ausgesetzt.
          Kann man sprichwörtlich nur positiv denken, zumindest das versuchen...und hoffen, dass nichts passiert... traurig..

Kommentar

Ja, positiv denken ist das Wichtigste. Nach und nach würde ich mir aber doch ein Überwachungssystem leisten und seht zu, daß ihr häufig Gäste und Besuch habt. Das sind immer potentielle Zeugen und das schreckt von vornherein ab. Auf keinenFall isolieren lassen und den Mut nicht verlieren.

Kommentar

ich werd´s versuchen und hoffen, dass das "Schicksal" nicht zuschlägt. Alles Gute und vielen Dank fürs "Gespäch", es tröstet doch etwas, wenn man weiss, dass es anderen auch ähnlich ergeht..

Kommentar

Hallo SabineG,

es gibt Dummykameras, die sind ziemlich billig und nicht von echten zu unterscheiden. Damit könnte ihr vielleicht ein paar Leute abschrecken. Oder fangt mit einer Mischung aus echten und Dummies an, dann weiß niemand, wo gerade wirklich überwacht wird.

Tieren zu schaden ist einfach unglaublich! Ich kenne das, die Katze meiner Mutter wurde absichtlich überfahren, wenn auch nicht von einem Nachbarn.

Kommentar

Hallo Feathertail,

vielen Dank für die Info, das werden wir mal machen....alles traurig....aber wahr...und mit Tieren ist man eh mehr oder weniger Hilflos ausgeliefert.

Alles Gute,

SabineG.

Kommentar

Hallo Frau SabineG,
                    zunächst möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Roger ...... und ich arbeite in der Redaktion von Imago-TV. Im Moment kümmere ich mich um ein neues Format, in dem es um das Thema Nachbarschaftsstreit gehen wird. Wir wollen aber nicht die Kamera "draufhalten", wenn sich Nachbarn in die Wolle bekommen, sondern mit Hilfe eines Mediators den Streit schlichten, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und die Situation entspannen.
                    Wenn Sie glauben, dass das eine Möglichkeit sein könnte, die Ihnen hilft und Ihr Leben wieder einfacher macht, dann melden Sie sich doch einfach bei mir: roger.krueger@imago-tv.de
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Roger .......

Kommentar

Zitat von SabineG Beitrag anzeigen
                      Hallo Feathertail,

vielen Dank für die Info, das werden wir mal machen....alles traurig....aber wahr...und mit Tieren ist man eh mehr oder weniger Hilflos ausgeliefert.

Alles Gute,

SabineG.

hallo ich bin neu hier muss mich gleich mal vorstellen
                      oh mann das kenne ich zu gut vor drei jahren zogen wir aufs land mit vier hunden gross und gefährliche bestien ... und schon kahmen anzeigen angeflattert . ohne grund wirklich ... vor kurzem haben wir einen neuen hund bekommen als ich ihn anmelden ging nach ca 3 wochen ach was für ein zufall das o amt wusste schon von dem neuen " gefährlichen " hund obwohl mein mann schon extra immer die hunde ins auto packte und wegfuhr zum gassi gehen um den nachbarn keinen grund zu geben .

Kommentar

Hallo,
                        hat sich hier schon mal jemand Gedanken gemacht, auf Tiere zu verzichten? Laut Umfrage wollen/können es die wenigsten...das kann sich nur der Mensch anmaßen. Stellt euch vor, ein Hund würde euch "halten"...
                        Auch ich habe Stress mit dem Nachbar gehabt, der im Garten Hühner, Ziegen, Pferde und Gänse hält, im Hof ca. 6 Meter entfernt von meinem Haus nochmal Pferde, Hunde und Katzen, alles auf engstem Raum. So. Im Garten hatte ich keine Ruhe, weil Geschnatter, Gemecker und Gekrähe, im Haus ebenfalls nicht, weil Hundegebell, freudiges Gewieher. Im Jahrhundersommer 2003 starb ein Pferd, 35° Hitze, 5 Meter von meinem Haus lag es genau 4 Tage und blähte sich auf. Die alarmierte Polizei meckerte ebenfalls und fragte blöd ob sie etwa das Tier entsorgen sollten (der Abdecker kommt nur Mittwochs und Samstags, das Pferd starb Mittwoch spät abends). Der Mist der Tiere wird übrigens im Garten gelagert, den das später hinzugezogene Gericht geflissentlich übersehen hat. Musste 70 . Strafe zahlen. Unter den 6 Kindern der Nachbarn wird ein ca. 17-jähriger, an Down-Syndrom leidender, aber brutaler Junge (nicht) erzogen, der lautstark auch mal zu Wort kommen will.
                        Hab die Fliege gemacht, um nicht in der Klappsmühle zu landen.
                        Nun geht das ganze von vorne los, weil ich das Haus vermietet habe, und zwar günstig! Also bei Mietminderung lass ich es lieber leer stehen.
                        Und hier in meinem Asyl, in einem Wohngebiet mit "Prominenz" kacken Hunde und Katzen in meine Gemüsebeete.
                        Stacheldraht heißt das Zauberwort.

Kommentar

Und noch etwas...
                          Artenvielfalt ist angesagt! Keine Ahnung oder was? Mit Hunden und Katzen verscheucht man jegliches Getier, das hier heimisch werden könnte. "Mein" Igel wurde überfahren, ich finde eine tote Amsel unter dem Sofa weil die Terrassentür offen stand. Brave Katze tote Katze.

Kommentar

oh kasperkatz

schlimme meinung weisste was du redest von artenvielfallt da gehören hunde katzen und pferde nicht dazu?
                            der mensch macht schon zuviel kaputt rottet arten aus und nimmt zuviel platz für sich ein und den lebensraum nimmt er den tieren auch immer mehr da finde ich es nur gut das viele leute tiere zu halten ....das in deine beete geschissen wird tut mir leid aber das tun vögel igel und all das freilebende getier auch .

und hunde bellen nun mal pferde wieherund und menschen reden glaubst du dich hört jeder gerne reden? und vor deinen beiträgen kann mann sich hier auch nicht schützen was dein gutes recht ist deine meinung zu vertreten aber dasselbe gilt auch für unsere tiere welches gutes recht von denen ist zu bellen wieher und unter uns zu leben°°

Kommentar

Katzen, Pferde und Hunde gehören mit Sicherheit nicht dazu, die Artenvielfalt zu erhalten! Diese verfügen über genügend Lobby! Welch dramatisch dummes Zeug hier erörtert wird...
                              °°°°°°°°°°°°

Kommentar

Lädt...
                              X