Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimlicher Schimpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimlicher Schimpfer

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGNTER%7E1%5CLOKALE%7E1 %5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist. xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGNTER%7E1%5CLOKALE%7E1 %5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist. xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Seit fast drei Jahren werde ich in der Nachbarschaft auf verschiedene Art und Weise belästigt. Zuerst, tagsüber, waren das einige Mitarbeiter des Vermieters, die hinter meinem Rücken über mich schimpften. Dann, im Anschluss, schimpften die Straßenarbeiter, die gerade auf der Straße vor dem Haus arbeiteten. Einer von ihnen hatte mir ganz plötzlich ein Foto aus der Nähe gemacht, als ich auf der Straße an ihm vorbei ging. Nach der Arbeit lachten viele zusammen über Frau …(mein Name) in einem kleinen türkischen Schnellrestaurant an der Ecke. Ein Mann schimpfte abends besonders widerlich, in der Dunkelheit, ganz nahe von unseren geöffneten Fenstern. All die Schimpfer versteckten sich vor mir, so dass ich nie den, der gerade schimpfte, sehen konnte.
    Die Nachbarn im Haus wussten angeblich nichts davon, obwohl die ganze Straße alles mitbekommen hatte. In der ganzen Umgebung wurde ich peinlich erkannt als „diese Frau“. Der Vermieter ignorierte meine Briefe und Telefonate.
    Schließlich ist es mir gelungen festzustellen, wer der nächtliche Schimpfer ist. Im Haus nebenan, das demselben Vermieter gehört, besitzt er eine Werkstatt. Tagsüber fährt er mit seinen Leuten woanders hin zur Arbeit, abends trinken alle in der Werkstatt, schimpfen und hetzen. Warum gerade gegen mich, weiß ich bis heute nicht.
    Auf Ratschlag eines RA´s schrieb ich den Mann per Einschreiben an. Fast sofort hörte das Schimpfen auf. Nach fünf Monaten Schimpferei endlich Ruhe! Anstatt mir aber schriftlich zu antworten, besuchte er uns eines Abends ganz unerwartet, zusammen mit seiner Freundin.
    Der Werkstattbesitzer gab sich sehr freundlich und schlug mir sogar seine Hilfe vor. Er fragte nach der Stimme, die so schimpfte. Er wollte genau wissen, wie diese Stimme klang. Die Stimme war ähnlich mit seiner Stimme. Er stritt, natürlich, alles ab.
    Mein Mann lies sich von ihm überzeugen, ich nicht ganz. Und ich hatte Recht. Ein paar Tage später lachte der Werkstattbesitzer mit seinen Leuten auf der Straße vor unseren Fenstern, dass wir ihm geglaubt haben. Das war dieselbe Stimme, die fünf Monate lang, Abend für Abend, über mich schimpfte.
    Es geht, natürlich, noch weiter, ich muss aber im Moment Schluss machen. Ich würde mich gerne austauschen mit Leuten, die etwas Ähnliches erlebt haben.

AW: Heimlicher Schimpfer/Wieder tratschen die Arbeiter des Vermieters

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGNTER%7E1%5CLOKALE%7E1 %5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist. xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->

Hallo allerseits,
    der Vermieter macht wieder etwas am Haus. Er wechselt diesmal die Fenster zum Garten hin, also nicht bei uns. Und wieder reden seine Arbeiter über mich und lachen hinter meinem Rücken! Ich kenne keinen von ihnen! Die sind auch viel jünger als ich. Sie lachen nur dann nicht, wenn ich sie sehen kann, ich höre nur: Vorsicht! Oder: Die kurwa hat Fenster aufgemacht! Oder ähnlich. An den Einwohnern in allen Häusern, die dem Vermieter gehören, sehe ich aber, dass sie mitbekommen, was die Arbeiter so über mich in die Welt setzen. Niemand spricht aber mit mir, ich werde ignoriert, und das ärgert mich. Ich habe doch nichts getan! Ich bin eine ganz stille, ruhige Mieterin. Kein Klatschtantentyp, immer beschäftigt.
    Vielleicht deswegen?..
    Der Vermieter ignoriert Briefe und Anrufe. Ich war wieder im Mieterverein und habe wieder erfahren, dass sie mir nicht helfen können.
    Jemand, ein Kerl, erzählt wieder etwas über Frau … (mein Name) im türkischen Schnellrestaurant an der Ecke! Ich schaffe es nicht, allein hin zu gehen und den Erzähler zur Rede zu stellen …Aus dem Haus, wo der Schimpfer wohnt, kommen betrunkene Stimmen: Guck mal, das ist die …
    Es ist jetzt nicht so schlimm, wie vor zwei Jahren, aber auch wenn die Kerle nur über mich sprechen, ohne zu schimpfen, ist mir das unangenehm. Warum sprechen sie über mich? Ich kenne sie nicht und habe nie gekannt!
    Vor zwei Jahren fragte ich die Arbeiter sogar, warum sie über mich schimpfen, da stritten sie alles ab. Danach lachten sie noch mehr.
    Ich kann einfach nicht glauben, dass man nichts gegen dumme Klatschonkel vom Vermieter machen kann, was man mir im Mieterverein suggeriert.
    Eins habe ich dabei gelernt: Männer tratschen schlimmer als Frauen!

Kommentar

AW: Heimlicher Schimpfer

Hallo Alpha B,

tut mir leid,was dir passiert!!!

Vor allem hat man nichts um das ganze zu beweisen.
      Ich mache gerade so ähnliches mit Kollegen durch. Sie tuscheln über mich,lästern laut über Jemanden und ich weiss das sie mich meinen, kann aber nicht beweisen das sie mich meinen, aber andererseits tun sie vollkommen nett und verständnisvoll, als hätten sie mich total lieb.
      Da wird man echt irre bei und traut seiner eigenen Wahrnehmung nicht.

Zusätzlich kommen von meinen Nachbarn seltsame Sachen.. Ich gehe in den Garten und da wird plötzlich nebenan laut gelacht..
      Bei einem mal denkt mal vielleicht noch.. nee die meinen mich nicht.. aber passiert das ständig.. kann das echt mürbe machen.
      Oder da sagt einer hinter der Hecke.. die hat doch n Zeiger die Frau.

Ich denke das einzigste was hilft ist die Kraft in sich zu finden,soll die Welt doch denken was sie will, ich bin gut so wie ich bin.

Oder wie die Ärzte sagen : Lasse redn.

Irgentwann verlieren sie dann die Lust daran dich zu ärgern.

Umgib dich mit Menschen die dir Kraft geben,dann merkst du,nicht du bist verkehrt sondern die anderen haben ein Problem.
      Lass sie in ihrer emotionalen Kotze schmoren.

Sorry,für den harten Ausdruck,aber mich macht so etwas wahnsinnig wütend!!!

Dir viel Kraft!
      Courage

Kommentar

Bei uns geht das ähnlich los - seit sich im Hausflur jemand von mir erwischt empfand.
        Er kündigte dann nämlich schon an, dass er Mieter gegen mich aufbringen würde.Er hat auch versucht, einzubrechen.
        Seit her kippte das, an sich eher konstruktive- auf gegenseitige Hilfen und Ratschläge aufbauende, Nachbarschaftsverhältnis in ein unverschämtes - aggressives sowie abweisendes Verhalten um.

Schikanen gewichtiger bis hinab zu kleineren oder subtileren methoden und gerede, z.B. von einem Messie_alkoholtrinker einer unteren wohnung, ich würd einer fragwürdigen Jobmöglichkeit nachgehen.

Vergangeheitlich, über jahre hinweg sah ein oberer Mieter nicht davon ab, eine seiner Türen mit bis hin zu richtiger gewalt zu schließen.Der Wohnungsverwalter stellte sich zu allem Überdruss dann noch auf dessen Seite und es erfolgten von im Sprüche wie in etwa, der Herr X macht doch sowas nicht , er ist ja auch kaum im haus, er geht im Gegensatz zu Ihnen eine Erwerbstätigkeit nach.

Nachdem endlich jemand anderes der Wohnungsbaugesellschaft sich der Türen-Knall-Problematik annahm und mir Zustimmung gaben, wurde ich nochmals vom Wohnungsverwalter hart und nachteilig/unangemessen behandelt.In meine Wohnung drang ein Vierteljahr lang Leichengeruch einer verstorbenen Mieterin durch meinen Bad-Lüftungsschacht.
        Er sowie weitere Mieter taten so, als wäre kein/so gut wie gar kein- nicht einmal fauliger Geruch präsent.Wahrscheinlich rechneten sie mit meinem darauf folgenden Auszug?
        EmilyErdbeer
        Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von EmilyErdbeer; 26.07.2010, 05:54.

Kommentar

Voriges Jahr bin ich einmal eingeschüchtert worden.Ein Nachbar des Hauses schräg gegenüber habe laut eigener Aussagen, eine richtige Waffensammlung in der Wohnung.

Der Mieter der Wohnung drüber konnte Telefongesprächspassagen, welche ich mit meinen Angehörigen führte, wiedergeben.(Die Wände sind echt so hellhörig, dass man einander abhören kann.)

Was ich mir auch nicht erklären kann ist, dass sogar welche wachsam zu werden scheinen, wenn ich meinen Wasserhahn im Bad (ist neben der Wohnungstür) soeben aufgedreht habe!?

Kommentar

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGNTER%7E1%5CLOKALE%7E1 %5CTemp%5Cmsohtml1%5C02%5Cclip_filelist. xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Hallo Courage, hallo EmilyErdbeer,<o></o>
            <o></o>
            Du hast recht, Courage, das ist es, man kann nie beweisen, dass man belästigt wird. Niemand will Zeuge sein. Wie machen die das bloß, dass sie immer wissen, wie weit sie gehen dürfen, die Täter!
            Die darf ich nicht mal „Täter“ nennen, weil sie nichts „tun“, sondern nur tratschen, habe ich erfahren von dem Bürgernahen Beamten. Es ging zwar um den Werkstattbesitzer, aber das gilt auch für die anderen, sagt er. Auch wenn sie schlecht reden oder schimpfen, das dürfen sie! Das verstehe ich einfach nicht!!!
            <o> </o>
            Das feindliche Gerede der Arbeiter des Vermieters steckt die Anderen an. Es kommen immer wieder neue Mieter dazu, auch auf der anderen Straßenseite, die über mich reden, laut („ist sie dürr“) oder leise („dumme Frau“) und dann tuscheln sie hinter den Gardinen…, auch Südländer und Schwarze.
            Wieso dumm? Vielleicht weil ich mir bis jetzt keine richtige Unterstützung gegen die Klatsch-und Tratsch-Leutchen holen konnte? „Dürr“ bin ich auch nicht, nur schlanker als die, und, vor allem, ich habe nichts getaan!!!
            <o> </o>
            „Lasse redn“ ist gut gemeint, hilft aber nicht wirklich.
            <o> </o>
            Da ich niemanden belästige oder ausspioniere, bin ich hier unnormal. Als solche suche ich mir dann eine psychotherapeutische Unterstützung. Damit klappt es aber auch nicht so gut, weil es keine freien Termine gibt! So konnte ich mich auf eine Warteliste erst für das nächste Jahr eintragen, wenigstens das…
            Einen schönen Tag noch!

Kommentar

Hey, Hallo.
              Bei uns tratscht die komplette Nachbarschaft. Das ist zwar nervig aber nicht zu ändern.
              Oft genug ist die Ursache dafür der von den "Tätern" selbst verschuldete Alltagsfrusst,
              den sie nicht kompensieren können. Sie benötigen dann so etwas wie ein Ventil, oder Blitzableiter.

Dies ist ein guter Vergleich. Diese auf dich abgeladenen Ängste musst DU nicht annehmen.
              Das beste ist, diese durch dich hindurch fließen zu lassen, und sie zu "erden",
              wie auch die Energie bei einem Gewitter sich entläd. Das kann nicht jeder.

Wichtig ist, sich das nicht anzunehmen. Die Stirn bieten bieten ist auch eine Möglichkeit.
              Einfach die Dinge nicht an dich heranzulassen, sich nicht kratzen lassen.

Du fragst dich dauernd, ob Du etwas falsch gemacht hast, ob Du ein schlechter Mensch bist,
              ob etwas mit deinem Äusseren nicht stimmt, oder was der "Anlass" für das Mobbing ist.
              Als Anlass für einen mobbenden >Mob ist eine angestaute emotionale Energie, die raus will.

Du bist nicht der Anlass, nur die Kur. Sieh dich als heilende Kraft für diese Menschen!
              Sie benötigen dich, um gesund zu werden..., lächele, biete unter Umständen Hilfe an.
              Oder beachte es nicht, denn auf deine Aufmerksamkeit spekuliert man ja in diesem Spiel.

Machst Du Fenster zu, wenn geredet wird, laute Musik an und schau weg.
              Entweder, Du lernst, diese Menschen zu lieben mit ihrer Marotte,
              oder Du zeigst ihnen, dass sie dich nicht erreichen können.
              Für einen der beiden Wege kannst Du dich entscheiden.

An dir ist nichts falsches, solange Du das nicht selbst so empfindest.
              Du bist auch nicht Opfer, solange Du dich nicht als solches empfindest.
              Eigentlich sind ja deine armen armen Mitmenschen diejenigen, die leiden.
              Sonst würden sie sich nicht so in ihre kranken Phantasien versteigen.

Gegen diese kannst Du übrigens nichts machen. Die haben eine Eigendynamik-
              Lügen sind aber immer nur soviel wert, wie derjenige, der sie glaubt.

Setze doch einfach mal ein paar Gerüchte über dich selbst in die Welt... probeweise.
              Ist eine unterhaltsame Nebenbeschäftigung, zu sehen, wie sich die Welt s Maul zerreisst.

Die Menschen reden immer, ob laut, oder leise, spielt das denn wirklich eine Rolle?
              Gib ihnen einen Anlass, kleide dich auffällig, lade Leute ein feiere laute Parties,
              Mal dir einen dicken Pickel auf die Stirn, gib Ihnen Stoff, sonst erfinden sie welchen.

Der Unterschied ist ein wichtiger: Du hast das Zepter in der Hand, du bestimmst,
              worüber geredet wird, und nicht die. Das ist das einzige was hilft. Sei selbstbewusst.
              Und dies aber für Dich! Nicht für die anderen... ne???

Ich wünsche dir viel Spaß- sei froh, deine Nachbarn sind doch friedlich.

Schlimm wird es erst- wenn da Übergriffe stattfinden,
              soweit ist es bei dir zum Glück noch nicht gekommen.
              Geld regiert die Welt.
              Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Auch wenn sie schlecht reden oder schimpfen, das dürfen sie

Oh nein, dass dürfen sie nicht. Hast Du schon mal etwas von übler Nachrede gehört?
                Wenn ich wüsste, wer schlecht über mich spricht, käme es zur Anzeige.

Kommentar

Klar sowas wirst du immer erleben egal wo du bist oder was du machst.
                  Diese leute sind einfach erbärmlich, sie wollen durch lästern oder Mobbing einfach nur verstecken wie scheiße ihr eigenes leben doch ist.
                  Ich habe auch sowas ganz oft erlebt und ich bin gerade mal 17.
                  Denoch ein Tipp von mir wie du dich über Wasser hälst....
                  denke dir du bist besser als dieser ganze haufen!
                  Denn wenn jemand es so nötig hat zu lästern, den kann es ja nur scheiße gehen

MFG

Scherzkeks

Kommentar

Ach was sind Sie wohltuend... ;-))))))))))

Kommentar

Lädt...
                    X