Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing und jetzt anzeige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing und jetzt anzeige?

    Hallo,

    Vor ca. 8 Monaten ist bei mir im Haus ein Paar eingezogen (ca. mitte 50). Habe mich freundlich vorgestellt und meine Hand angeboten und angeboten zu Helfen wenn etwas ist. So....eine Woche später fing es dann an. Ich habe verständnis dafür, dass es etwas lauter ist wenn man Einzieht und habe auch diesbezüglich nichts gesagt. Als jedoch plötzlich morgens um 4.30 es so laut war, dass es mich aus meinem Tiefschlaf gerissen hat bin ich runter gegangen und habe den Mann freundlich gefragt doch bitte nicht so laut zu sein. Dies ging zwei Tage gut, dann fing es wieder an und ging jetzt sogar die ganze Nacht durch. Dies wiederholte sich jeden Tag und die neuen Nachbarn fingen an sich um besagte Zeit in einer Lautstärke zu untrerhalten, dass ich in meinem Bett jedes Wort gehört habe. Nach 2 Monaten, als ein Sonntag durch mal wieder geschrien wurde, bin ich runter gegangen und habe das Paar zur rede gestellt (natürlich Höflich). Plötzlich wurde mir vorgeworfen zwischen 2 unf 4 Uhr morgens laut zu sein (zeiten zu denen ich schlafe). Ich habe dann höflich erwähnt, dass man mir doch sowas bitte sagen soll anstatt es so "Heimzuzahlen". Danach war dann ca. 1 Woche ruhe bis alles wieder von vorne anfing. Ich habe noch mehrmals versucht mich mit den Nachbarn zu verständigen (auch schriftlich) und wurde als Antwort dann als Psychisch krank bezeichnet.
    Als ich gehen Weihnachten meine Schwester zu besuch hatte wurde dann plötzich gegen die Decke geklopft, wohl als Zeichen, dass wir uns zu laut unterhalten würden. Ich habe auch über die 1 1/2 Jahre, die ich jetzt in dieser Wohnung bin mehrmals besuch aus dem Ausland gehabt. Nun ist es so, dass dieser besuch gerade wieder bei mir ist und sie am Dienstag (ich musste Arbeiten) zu den Paar gegangen ist um sie zu bitten leiser zu sein. Daraufhin wurde sie als "Immigranntensau" bezeichnet und ihr wurde gesagt, dass man sie ins Gefängnis bringen würde.
    Am Mittwoch stand dann plötzlich die Polizei vor meiner Tür und wollte unsere Personalien, da eine Anzeige vorliegen würde. Um was es ging wollten mir die Herrschaften nicht sagen, ich solle es auf mich zukommen lassen.
    Ich habe eine solche Wut auf die Nachbarn und habe immer versucht mich freundlich zu einigen!" Aber dann auch noch eine unbeteiligte Person mit zu involvieren finde ich schon eine Frechheit!

  • #2
    AW: Mobbing und jetzt anzeige?

    Hallo Maron,

    wohnen in dem Haus noch mehere Parteien oder nur zwei Wohnungen?
    Falls es mehr vermietete Wohnungen in dem Haus gibt und Du schon länger in dem Haus mit anderen zusammmen lebst, hast Du doch beim Besitzer oder Hausverwaltung die besseren Karten.Du bist bisher eine ruhige Mieterin gewesen und die neuen Nachbarn behaupten plötzlich das Gegenteil,dass glaubt kein Mensch.Beschwere Dich schriftlich beim Eigentümer und bei Lärm kann man auch eine Mietminderung durchführen, da brauchst Du aber genauere Rechtsberatung.

    Viele Grüße Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing und jetzt anzeige?

      In dem Haus wohnen 5 parteien. Problem ist, jede Wohnung gehört jemand anderes. Mein Vermieter besitzt nur meine Wohnung, die neben mir ist eine Eigentumswohnung, und die restlichen Wohnungen gehören einem Vermieter, der obendrauf noch Anwalt ist. Ich hab auch schonmal mit den anderen Nachbarn gesprochen, problem ist hier, dass die beiden Parteien nie daheim sind und deswegen auch sogut wie nichts mitkriegen...auch schallt es nach oben/unten wesentlich mehr als zu den Seiten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing und jetzt anzeige?

        Hallo Frau Maron,
        zunächst möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Roger ...... und ich arbeite in der Redaktion von Imago-TV. Im Moment kümmere ich mich um ein neues Format, in dem es um das Thema Nachbarschaftsstreit gehen wird. Wir wollen aber nicht die Kamera "draufhalten", wenn sich Nachbarn in die Wolle bekommen, sondern mit Hilfe eines Mediators den Streit schlichten, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und die Situation entspannen.
        Wenn Sie glauben, dass das eine Möglichkeit sein könnte, die Ihnen hilft und Ihr Leben wieder einfacher macht, dann melden Sie sich doch einfach bei mir: roger.krueger@imago-tv.de
        Mit freundlichen Grüßen,
        Roger .......
        <!-- / message -->

        Kommentar

        Lädt...
        X