Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortsetzung Heimlicher Schimpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortsetzung Heimlicher Schimpfer

    Natürlich versuchte ich mir eine Unterstützung zu holen. Im Mieterverein habe ich erfahren, dass mein Fall leider kein Einzellfall ist, dass aber ein Mieterverein für solche Fälle nicht zuständig sei. Ich suchte dann nach einer Selbsthilfegruppe. Ich bekam dann eine Antwort vom MieterJournal, dass mein Fall so einzigartig ist, dass man keinen Gesprächskreis zusammenstellen kann. ???
    Überall hörte ich meinen Namen, nicht nur aus der Wohnung des Werkstattbesitzers. Als ich das Fenster aufmachte, hörte ich aus den Häusern auf der anderen Straßenseite: „Frau ... (mein Name) hat das Fenster aufgemacht!“. Zuerst waren das Männerstimmen. Seit einiger zeit sind auch Frauen dabei. So geht es bis heute. Als ich einen Brief in den Briefkasten ein paar Straßen weiter einwarf, hörte ich aus einem Hochhaus in der Nähe: „Frau ...(mein Name) hat einen Brief geschrieben!“.
    Vor Aufregung war ich immer wieder krank.
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:&#37;5CDOKUME%7E1%5CGNTER%7E1%5CLOKALE %7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filel ist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Vor Aufregung war ich immer wieder krank. Ich bekam Kopfschmerzen und musste mich &#252;bergeben. Irgendwann ging ich dann zum Arzt und da erlebte ich eine neue &#220;berraschung. Der Arzt wusste angeblich gar nicht, was stalking oder mobbing ist. Zu meinen Beschwerden sagte er meistens nur: „Frauen haben das.“ Seine Arzthelferinnen tuschelten mit manchen anderen Patienten und alle guckten zu mir r&#252;ber. Da es f&#252;r mich klar war, dass ich mit jemandem verwechselt werden musste, sagte ich das dem Arzt. Ein paar Tage sp&#228;ter h&#246;rte ich, wie unbekannte junge Kerle im t&#252;rkischen Schnellrestaurant an der Ecke schreien: „Sie hat gesagt, wir haben sie verwechselt…!“
    Zuletzt geändert von Alpha B; 27.02.2010, 14:56.

  • #2
    Jetzt weiß ich...

    Jetzt wei&#223; ich, wem ich zum Teil den ganzen Dreck, Schimpfen, Verleumdungen, Klatsch und Tratsch verdanke. Der Nachbarin, die unter mir wohnt!
    Sie hat uns fr&#252;her sehr oft besucht, vormittags, nachmittags, abends, wie es ihr passte. Sie kam gerne zu uns, weil wir nicht klatschen. Sie erz&#228;hlte &#252;ber ihre schwere Kindheit und dass ihre Mutter sie nicht haben wollte. Und &#252;berdie anderen Nachbarn. Sie kam aber oft betrunken, rauchte auch sehr viel und ab und zu wollte Geld borgen. Vor allem aber begann sie mich herum zu kommandieren. Da haben wir uns – mein Mann und ich – entschlossen, sie nicht mehr zu uns rein zu lassen. Aus Wut hat sie mich &#252;berall wo sie konnte schlecht gemacht. Das erfahre ich allm&#228;hlich. Auch jetzt kreist sie im Treppenhaus herum und lauscht an den T&#252;ren, nicht nur bei uns. Alles konnte sie aber allein nicht gesponnen haben, da ist noch jemand, wer – wei&#223; ich noch nicht. Da sie schizophren sein sollte, ist es schwierig f&#252;r mich, etwas gegen sie zu unternehmen, weil sie als solche Privilegien hat. Das wei&#223; ich, weil ich schon versucht habe mich vor ihr zu wehren. Wenn sie unter meiner Toilette lacht, ist das noch harmlos, sie kann viel mehr, z.B. um Mitternacht die Polizei rufen wegen angeblicher Ruhest&#246;rung, obwohl wir und auch andere Nachbarn um uns herum still sind.
    Hat jemand Erfahrung mit solcher Nachbarin?
    Zuletzt geändert von Alpha B; 20.04.2010, 15:11.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fortsetzung Heimlicher Schimpfer

      Zitat von Alpha B Beitrag anzeigen
      Vor Aufregung war ich immer wieder krank.
      Erstmal würd ich dir empfelen den Artzt zu wechseln. Ich gehe mal davon aus, dass du bei deinem Hausartzt warst- der ist Allgemeinmediziner (nicht abwertend gemeint), aber du hast ein spezielles Problem, mit dem du dich auch an einen speziellen Artzt wenden solltest. Es gibt Psychologen, die sich eigens auf Mobbing usw spezialisiert haben.
      Versuch erstmal dich in die Richtung zu erkundigen.

      Zitat von Alpha B Beitrag anzeigen
      Seine Arzthelferinnen tuschelten mit manchen anderen Patienten und alle guckten zu mir rüber. Da es für mich klar war, dass ich mit jemandem verwechselt werden musste, sagte ich das dem Arzt. Ein paar Tage später hörte ich, wie unbekannte junge Kerle im türkischen Schnellrestaurant an der Ecke schreien: „Sie hat gesagt, wir haben sie verwechselt…!“
      In welcher Größenordnung bist du, in deinem Wohnort, unterwegs? Wenn du Dorf, also jeder kennt jeden wohnst, solltest du einen Umzug in Erwägung ziehen. Innerhalb einer Stadt sollten schon ein paar Straßenzüge reichen.
      Nachgeben ist in so einer Situation zwar ziemlich unschön, aber die gestreuten Gerüchte lassen sich nichtmehr rückgängig machen.

      Zitat von Alpha B Beitrag anzeigen
      Da sie schizophren sein sollte, ist es schwierig für mich, etwas gegen sie zu unternehmen, weil sie als solche Privilegien hat. Das weiß ich, weil ich schon versucht habe mich vor ihr zu wehren.
      Erstmal kannst du, auch wenn sie nicht ganz richtig im Kopf ist, erstmal eine Unterlassungsklae gegen sie einreichen.
      Aber da sie direkt unter dir Wohnt kann ich nur nochmal einen Umzug empfelen. Mit solchen Leuten ist einfach nicht klar zu kommen. Und da du sie nicht einfach ins Heim stecken kannst, sind dir die Hände gebunden.

      ThirdKing

      Kommentar


      • #4
        AW: Fortsetzung Heimlicher Schimpfer

        Vielen Dank f&#252;r die guten Ratschl&#228;ge, ThirdKing. Die sind wirklich gut! Es ist mir gelungen mich auf eine Warteliste bei einer Psychotherapeutin einzutragen. Ab n&#228;chstes Jahr geht es los! Bis dahin muss ich mir selber zu helfen wissen.
        Leider kann man hier keine Namen, Orte und Nationalit&#228;ten nennen. Schade, man k&#246;nnte vielleicht so manches besser verstehen… Da wo ich wohne, ist ein Stadtteil von einer sog. Gro&#223;stadt. Das ich nicht lache! Diese Gro&#223;stadt ist eigentlich ein Haufen von Kleinst&#228;dten. In „meinem“ Stadtteil sind Wohnh&#228;user, ein paar L&#228;den, und in der N&#228;he ein Industriegebiet, wo immer mehr Bordells entstehen, ganz offiziell! Und umziehen kommt f&#252;r mich leider nicht in Frage, aus finanziellen Gr&#252;nden. Im Moment wenigstens nicht. Mal sehen....
        Einen sch&#246;nen Tag noch!
        Zuletzt geändert von Alpha B; 12.05.2010, 14:59.

        Kommentar

        Lädt...
        X