Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugen fehlen

    Ich stelle immer wieder fest, wenn ich die Beiträge lese, daß den Betroffenen Zeugen fehlen.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß womöglich andere Nachbarn, egal was passiert, ganz gern wegsehen oder weghören. Freunde und Bekannte sind nur hilfreich, wenn sie gerade da sind, weil sich die Mobber dann weniger trauen.
    Meine Idee war hier im Forum eine Art Kontaktring aufzubauen,mit Leuten, die den Mut hätten, sich gegenseitig zu helfen, also im Notfall auch mal etwas bezeugen.
    Dazu müßten diejenigen, die in der Nähe wohnen, bereit sein, einen Teil ihrer Anonymität im aufzugeben. Natürlich freiwillig.
    Bislang sind allerdings nur ganz wenige Leute bereit gewesen, auch nur die Region, also die Nähe des Wohnortes zu offenbaren. Das wäre aber der erste Schritt, um näheren Kontakt miteinander zu bekommen, alles andere ergibt sich dann.
    Wie gesagt alles freiwillig und jeder soll selbst bestimmen, wem er welche Angaben macht.
    Ich würde sehr gern Eure Meinungen hierzu lesen.

  • #2
    AW: Zeugen fehlen

    Hallo Benno,
    im Grunde ist Deine Idee sicher nicht schlecht, allerdings glaube ich das viele einfach Angst haben das sich ihr Nachbar auch in diesem Forum tummelt. Einige dieser Individuen sind sicher des lesens mächtig, auch wenn man dies nicht vermuten würde, weil sie sich benehmen als seien sie just dem Neandertal entsprungen.°°
    Mir persönlich hilft es schon das hier Leute sind die genau das gleiche durchmachen wie ich selbst.

    Schönen Sonntag
    Gruß Lille

    Kommentar


    • #3
      AW: Zeugen fehlen

      @Lille:
      Ja, es könnte wahrhaftig der Grund sein, keine weiteren Angaben über sich zu machen, weil man Angst hat, hier seinem ärgsten Feind zu begegnen.
      Aber wäre z.B. die Offenlegung nur der Postleitzahl oder des Bundeslandes auch so schlimm? Ich denke dabei an eine räumliche Orientierung, schließlich ist es leichter Kontakt mit jemanden aus Nähe zu halten.

      Ansonsten hat vielleicht noch irgend jemand anderer hier im Forum eine Idee, wie Interessierte Kontakt miteinander aufbauen könnten?

      Kommentar


      • #4
        AW: Zeugen fehlen

        Benno, deine Idee ist sehr gut. So etwas geht aber gar nicht über ein Forum. Der einzige Weg ist eine Kontaktaufnahme über PN. Der nächste Schritt ist ein Treffen zu organisieren, aber erst nach Meinungsaustausch, auch vielleicht durch Telefonate oder per Briefpost. Niemand weiß hier, wer mit wem hier schreibt. Hinter einem Nick kann sich jeder verbergen, wie zum Beispiel der bekannte Typ aus Berlin, den ich hier auch vermute.
        Ich kann mich hier als sehr gut gebildete und beruflich sehr eingespannte Person verkaufen und bin in Wirklichkeit voll abhängig von HartzIV und erpresse meinen Lebenspartner, damit ich mehr Kohle habe, bin ein armes Würstchen und total mit meinem Lebensumstand unzufrieden und versuche hier Anerkennung zu bekommen.
        Wenn du Hilfe brauchst, wende immer zuerst an Menschen, die du im wirklichen Leben kennst, die dich kennen und die dein Umfeld kennen.
        Jeder, der Hilfe braucht, weil er gemobbt wird, braucht Hilfe von aussen. Sich den Ansprechpartner suchen, der versteht, um was es geht, ist nicht einfach.
        Umgekehrt, der Mobber, der seine weisse Weste überall verteilt, der wird schnell jemand finden, der ihn unterstützt.
        Selbst die paar nicks, die sich hier nun eingereiht haben, die dir versuchen, dir Hilfestellung zu geben, sind nicht vertrauenswürdig genug.
        Wenn du anonym Hilfe suchst, melde dich nie mit deinem Lieblingsnick an. Nehme immer einen anderen, du bist immer für Mobber so ein gefundenes Fressen. Du kannst dem Mobber zwar eine falsche Spur legen, dann darfst aber niemals etwas wirklich verwertbares verbreiten.
        Wenn du dich in Kontaktbörsen anmeldest, nenne nie einen nick, den du verwendest.
        Es gibt Mobber, die es darauf auslegen, so dein Leben öffentlich im Netz zu verbreiten, aber in der Version von der du es nicht erwartest. Es gibt wenig Menschen, die auch in so einem Fall nicht angreifbar sind, weil sie sich nicht wirklich angreifen lassen, sich in dem Mass wehren, die den Mobber zu neuen Attaken aufleben lassen.


        Tapsilotte
        ist besser als

        Kommentar

        Lädt...
        X