Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit den Nachbarn???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ärger mit den Nachbarn???

Hallo,
    zunächst möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Roger ...... und ich arbeite in der Redaktion einer TV-Produktion. Im Moment kümmere ich mich um ein neues Format, in dem es um das Thema Nachbarschaftsstreit gehen wird. Wir wollen aber nicht die Kamera "draufhalten", wenn sich Nachbarn in die Wolle bekommen, sondern mit Hilfe eines Mediators den Streit schlichten, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und die Situation entspannen. Niemand soll vorgeführt werden.
    Wenn Sie also Streit mit Ihren Nachbarn haben und Sie glauben, dass wir Ihnen helfen können, dann melden Sie sich doch einfach bei mir:
    roger.krueger@imago-tv.de
    Mit freundlichen Grüßen,
    Roger .......

AW: Ärger mit den Nachbarn???

Immer mehr Menschen suchen sich zur Problem und Konfliktlösung die Begleitung eines Systemischen Coach, Supervisors oder die eines Mediators. Zudem ist Job-Coaching und Supervision steuerlich ansetzbar.

Nicht wie der Wind weht-
    Wie ich die Segel setze,
    darauf kommt es an.

Nachbarschafts MediAtion
    Lösung bei Auseinandersetzungen und schwelenden Konflikten in der Nachbarschaft und in Wohnungs-/Hauseigentümergemeinschaften, Mietstreitigkeiten…

Wirtschafts MediAtion
    Teamkonflikte, Umstrukturierungskonflikte in Unternehmen, Tarifstreitigkeiten, Unternehmensnachfolgekonflikte, Fusionen, Gesellschafter und Managementkonflikte, Probleme in Familienunternehmen, Konkurrenz- Geschäftspartner- und Wettbewerbsstreitigkeiten, Störungen der Kunden/Lieferantenbeziehungen…

u.v.m.

www.tamino-coaching....
    Christina Trautmann
    Falkenweg 48
    D-23627 Gr.Grönau bei Lübeck

Fon: 0049 (0)4509 - 799 180 TERMINABSPRACHE ERBETEN
    Fax: 0049 (0)3 222 37 90 684

Kommentar

Hallo Herr ......, ich bin eine allein erziehende Mutter (39 J.) eines heute fünfjährigen Sohnes. Wir leben vor den Toren Hamburgs in einer schönen knapp 90 m2 Wohnung (2 Ebenen). Die Wohnung befindet sich in einem Reihenhaus im Obergeschoss. Meine Eltern haben diese Wohnung vor ca. 12 Jahren mit meinen Bausparverträgen erworben. Wir mussten das damals so machen da ich (damals schon alleine) kein Darlehen bei einer Bank bekommen habe. Ich habe damals sehr viel gearbeitet und auch gutes Geld verdient. Eine Miete/Abtrag von 1100,00 DM / 560,00 Euro waren kein Problem. Anfang 2004 ging bei mir gar nichts mehr. In einem Krankenhaus wurde mir das Bourn-out-Syndrom diagnostiziert und eine Schwangerschaft (mein Sohn). Noch in der Schwangerschaft habe ich alle weiteren Werte (Bausparverträge, Auto... etc) an meine Eltern überschrieben. 2008 haben die Unteren Eigentümer an einen anderen verkauft. Der neue Eigentümer in ein ca. 28 jährige Bänker (Hamburger Sparkasse). Dieser steht in der Hierarchie der Bank im Immobiliensektor einen unter dem Vorstand. Nach einer langen Renovierungsphase (ca. 2 Wochen) mit lauter Musik, hämmern etc. (ohne eine Beschwerde von mir) hörte das mit der lauten Musik um die Mittagszeit nicht auf. Einmal (ca. 3 Wochen nach seinem Einzug) war die Musik so laut das ich runter gegangen bin, mich vorgestellt habe (was er bis heute nicht gemacht hat) und ihn gebeten habe die Musik etwas leiser zu stellen. Seine Reaktion war mir wortlos die Tür vor der Nase zuzumachen und durch die geschlossene Tür gebrüllt hat, das er zur Polizei fahren würde weil ich an seine Tür "gebollert" hätte. Dies hat er auch getan doch die Polizei bei uns im Ort hat ihn weggeschickt. (Hatte zur selben Zeit mit der Polizei telefonischen Kontakt). Nach ca. einem halben Jahr habe ich erfahren das er meinem Vermieter (meinen Eltern) ca. 40 E-Mails geschrieben hat. Alles Beschwerden und persönliche Anfeindungen. Hier ein paar Auszüge: Mittlerweile glaube ich ihre Tochter ist komplett geistesgestört... ! ... ich nutze sonst meine Kopfhörer und ich bin der Meinung das es mir erlaubt ist, ab und zu die Musik etwas lauter zu machen ohne das ihre Tochter dabei wieder ihrem psychisch getörtem Drang folgt, mir es danach heimzahlen zu wollen...! ... wahrscheinlich liegt es daran das ihre Tochter versucht den Gestank des Marihuanas loszuwerden....! ....(Schließe ich unter die Haustür ab weil sie abgeschlossen war oder weil wir einen ganzen Tag nicht da waren) kommt per E-Mail "Vielleicht benötigt ihre Tochter eine Info, dass sie sich nur selber schadet...! Mein damals 3 jähriger Sohn (hat sein Zimmer unterm Dach und eine Mahagonietreppe führt nach unter) ging morgens gegen 7.15 Uhr die Treppe hinunter (Schritt für Schritt und Treppenstufe für Treppenstufe) und er schreibt wir würden Möbel rücken und mit Absicht laut poltern. Ich könnte jetzt so weiterschreiben.... Anfang 2009 habe ich den Schlichter aus unserem Ort angerufen. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. (Meine Vermieter(Eltern) tun nichts, bis heute.) Dieser riet mir nach 2 Gesprächen mit diesem Herrn auszuziehen. Dies habe ich versucht. Da ich aber mein Geld nicht zurückbekomme (was in der Wohnung steckt) und ich wegen meinem Sohn zur Zeit nicht so viel arbeiten kann und will, ist mir dies nicht möglich. Auch Unterstützung bei der Behörde habe ich gesucht und nicht bekommen. Mittlerweile werden die Taten handgreiflich. Ich gehe nicht mehr ohne Handy gestellt auf Voice Mailbox nicht mehr aus dem Haus. Mein Sohn traut sich alleine nicht zu seiner Nachbarsfreundin. Ich muss, wenn dieser Herr das Haus verlässt auf der richtigen Seite des Fußweges gehen sonst werde ich beschimpft und weggeschubst (habe ich auf meiner Voice Mailbox) oder mir werden Sachen (ein Wäschekorb) weggenommen und nicht wiedergegeben, da ich diesen nicht in mein Kaport hängen darf. Ich weiß nicht mehr weiter. Die ständigen Anfeindungen zermürben mich. (Ich werde auch nur so beschimpft durch ihn und seinen Lebensgefährten: ....., Schlampe, arbeitsfaules Pack, Kuck mal da kommt die Hexe.... Auch meine Eltern würde ich gern in die Verantwortung nehmen weiß aber nicht wie. Den "Diebstahl" des Wäschekorbes werde ich in den nächsten Tagen anzeigen, nur um mal ein Aktenzeichen zu haben. Andere Nachbarn haben den Wäschekorbstreit mitbekommen, mein Sohn auch! Andere Nachbarn machen auch einen großen Bogen um ihn. Er wird als agressiv beschrieben. Ich habe Ihnen diesen Text noch einmal als E-Mail geschickt.

Kommentar

Dieses "Forum" wird von Imago TV aus Berlin geführt. Dazu ein online-Beitrag auf www. fernsehkritik.tv, Folge 85, Beitrag "Mitten im Terror"

Kommentar

Lädt...
        X