Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftsstreit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbarschaftsstreit

    ein Hallo an alle Foris,
    ich bin neu und habe diese Seite über Google gefunden, wie ich sehe bin ich (bzw.) wir nicht die einzigen die Probleme mit den Nachbarn haben.
    Wir werden ausgegrenzt , beschimpft und nur verleumdet. Um alles zu schreiben das würe zu lange dauern. Es sind nur Nichtigkeiten worum es geht.
    8 Mietparteien davon eine Neutral sind gegen uns weil wir uns wehren das die Fenster im Hausflur rund um die Uhr das ganze Jahr über angekippt sind.Wir wohnen Paterre und durch nur angekippte Fenster wird das Haus was teuer Isoliert wurde nur ausgekühlt.
    Gegenüber ist ein neuer Nachbar eingezogen der macht keine Hausbereinigung und da giebt es auch Streit. Nun sind wir die bösen und bei dem Hochwasser was wir am 8.08.10 hatten wurden wir total augegrenzt. Wir sollten keinen Strom bekommen zum Keller aussaugen und so ging es immer weiter.
    Am Abend haben sie alle zusammengesessen vor dem Haus und haben gegrillt und getrunken uns hat man nicht dazugeholt obwohl wir ja auch mit im Haus aufgeräumt haben.
    Ich bin so fertig mit den Nerven ich bin ein friedlebender Mensch und kann nicht verstehen das Menschen so gehässig sein können. Sie sind schadenfroh wenn man Krank ist und machen eine Handbreit vor der Nase die Haustür zu und soweiter.
    Das geht an die Substanz.
    Ausziehen wäre eine Lösung aber dazu fehlt das Geld, die Küche haben wir auch erst vor 4 Jahren einbauen lassen, das passt dann meistens auch nicht mehr so in einer anderen Wohnung.
    Naja ich bin froh das ich hier mal meinen Frust loswerden kann. Villeicht kann mir jemand einen guten Rat geben.

    LG Uschi

  • #2
    AW: Nachbarschaftsstreit

    Hey, mein Mitgefühl.
    Ich fühl mich immer persönlich angegriffen, wenn Mitmenschen sich derart asozial verhalten, und suche die Fehler bei mir selbst. Das Gewissen, was unsereins hat, macht uns zu genialen Opfern. Wenn wir uns nur sagen, dass dieses Verhalten ihre Ursache nicht bei uns findet, sondern in denen steckt, die sich derart daneben benehmen- kann man damit anders umgehen. Die Leute die dich quälen tun dies nur, weil sie jemanden benötigen, der ihnen das Gefühl gibt, mehr zu sein, als wie sie sich selbst erleben (minderwertig). Dies geschieht durch das Quälen. Der Vorgang gibt ihnen ein Machtempfinden, und funktioniert nur, wenn sie auch ein Opfer haben- wir bieten uns an, ob bewusst oder unbeusst, wir tun es einfach. Diese "Opfer" sind in allen Fällen empfindsam, feinfühlig, und intelligent oder besonders schwach und wehrlos. Aber: unsere Schwäche ist auch unsere Stärke! Wir sind sozial, wir sind stark! Denke nur an all jene, die dich schätzen, so wie Du bist, die dich lieben, so wie Du bist, und die für Dich /Euch da sind.
    Unsereins ist sozial eingestellt, harmoniesüchtig und wir machen uns Gedanken, haben einen starken Gerechtigkeitssinn. Wir sind zu Höherem berufen. Solchen Umtriebigkeiten dürfen wir keinen Wert beizollen, allerhöchstens, weil sie manchmal lästig sein können Wie die Fliegen, die bei Schmutz als Aufräumkommando erscheinen und den Unrat wegputzen, sie sind auf ihre Art und Weise auch unentbehrlich und nützlich! Habe auf deine Art Verständnis (dir selbst gegenüber), rege dich nicht auf. Du bist nur jenen ein Dorn im Auge, die dir deine Liebe und dein Glück neiden.Vielleicht ist es auch ein Test, wieviel deine Nerven tragen, und wieviel an innerer Stärke Du wirklich hast! Gib ihnen davon vielleicht etwas ab, und streiche die Rolle des Opfers aus deinem Kopf. Oft hilft es, das Gespäch zu suchen.
    Frag nicht nach eine Erklärung, sondern frag, ob Du helfen kannst, ob ihnen etwas fehlt.
    Und: Sei stolz auf dich und das was Du kannst.
    Traue deinem eigenen Urteil, und schaue nicht in den Spiegel anderer, die messen dich nur mit ihrer eigenen Schablone, und in die passt Du eben nicht rein, egal wie sehr Du versuchst, dich zu verbiegen und ihnen zu gefallen.
    So wie Du dir gefällst, bist Du perfekt. Bleibe Du selbst, und betrachte nur dein eigenes Ideal, nach dem zu strebst.
    Umziehen brauchst Du nicht, denn diese Bekloppten gibt es überall, egal, wohin du gehst (meine Erfahrung).

    Gruß
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachbarschaftsstreit

      Hallo Oje,

      deine Worte tun mir richtig gut, ja du hast Recht manchmal denke ich mir es auch es ist viel Neid dabei. Ich bin von Natur aus eigentlich ein sehr Selbsbewuster Mensch aber wie du schon schreibst man verliert es dann und wann und sucht die Schuld bei sich.
      Da ich auch ein ehrlicher und sehr sensiebler Mensch bin zieht mich das an manchen Tagen ganz schön runter und man wird anderen gegenüber oft Ungerecht und es stört einen die Fliege an der Wand darunter leidet mein Mann und andere.
      Reden hilft bei denen nicht mehr das habe ich jetzt wo wir das Hochwasser hatten versucht ,da wurde ich nur angeschrien und ausgelacht. Das mache ich kein zweites mal schließlich bin ich auch wer!
      Mein Mann ist da etwas anders der steckt das besser weg als ich.
      Ich werde mir deinen Rat öfters durchlesen und dran arbeiten das ich besser damit umgehen kann, wenn es auch nicht ganz leicht ist für mich, habe noch dazu Probleme in der Familie mit meinen Kindern sodas ich manchmal nicht mehr weiß was vorn und hinten ist.
      Aber es heist ja unter jedem Dach ein Ach.... !
      Wenn ich hier so lese haben andere ja auch Probleme.

      Lieben Gruß Uschi

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachbarschaftsstreit

        Hallo und guten Tag.
        Ich habe Ihren Beitrag gelesen und empfinde die Situation in der Sie leben als unzumutbar. Vielleicht besteht die Möglichkeit mit einer Mediation daran etwas zu ändern. Ich arbeite als Redakteur für die RTL-Sendung "Nachbarschaftsstreit". Wenn Sie glauben, dass wir Ihnen mit unserem Rechtsanwalt und Mediator Franz Obst helfen können, dann melden Sie sich doch einfach bei mir:

        Roger ...... / Redaktion
        Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 – 155
        roger.krueger@imago-tv.de

        Mit freundlichen Grüßen,
        Roger .......

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachbarschaftsstreit

          Werden Sie von TV Produktionsfirmen angeworben, sich zu melden, man wolle Ihnen bei einem Streit helfen? Vorsicht! Sehen Sie sich zuerst auf www.fernsehkritik.tv die Folge 85 und andere an.

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachbarschaftsstreit

            Dieses "Forum" wird von Imago TV aus Berlin geführt. Dazu ein online-Beitrag auf www. fernsehkritik.tv, Folge 85, Beitrag "Mitten im Terror"

            Kommentar

            Lädt...
            X