Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing Nachbarin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing Nachbarin

Hallo

ich bin neu hier im Forum und ziemlich mit den Nerven am Ende.

ich wohne seit 10 Jahren im gleichen Haus vorher in einer 1 Zimmer Wohnung 10 jahre lang mit 2 Katzen.
    Seit einem Jahr habe ich die Wohnung gewechselt und bin vom Anfang des laubengang am Ende gezogen in die 2 Zimmer Wohung.Direkt neben der Nachbarin.

2004 wo ich meine beiden Katzen bekommen habe hab ich alle Nachbarn gefragt ob sie das stören würde wenn die Katzen auf den Gang laufen. Alle waren einverstanden. das ging 6 Jahre gut.

Als ich letztes Jahr in die 2 Zimmer Wohnung gezogen bin seitdem provoziert mich meine Nachbarin. Sie wollte nicht mehr das die Katzen auf den Gang laufen, also habe ich das eingestellt. Die Katzen sind nur noch drinne.
    Sie selber stellt den Laubengang zu so dass ich schlecht vorbei komme bzw ne Vase war im Weg, wenn ich die nicht beiseite gestellt hätte wäre sie kaputt gegangen.

Doch das ganze nimmt Dimensionen an. Sie behauptet ich würde an Ihre Sachen auf den Laubengang ran gehen, die sie vor der Tür stehen hat. behaupte ich zupfe Ihre Blumen ab. Sie beschimpft mich, ich wäre krank, nicht gesellschaftsfähig und würde einen Arzt brauchen.

Sie redet seit einem Jahr nicht mit mir, d.h mit ihr kann man auch kein schlichtenes gespräch führen.
    Ich hab die Verwaltung schon angesprochen, die sagten ich solle mir einen Anwalt nehmen. leider beziehe ich nur Grundsicherung und kann mir keinen Anwalt leisten und kann mir auch keinen Umzug leisten in einer anderen Wohnung.

habt ihr Tipps?

AW: Mobbing Nachbarin

guten Abend!

Du kannst wenn Du ihr das nachweisen kannst ne Anzeige machen,
    den Anwalt bekommst Du bezahlt, geh einfach hin und frag nach!

Ausserdem wird deine arme Nachbarin von sich auf andere schließen,
    wenn Sie meint, Du seiest psychisch krank,
    hat sie vermutlich wieder Mal zu lang in den Spiegel gesehen!

LG
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo,
      Deine Nachbarin darf überhaupt keine Sachen auf den Laubengang stellen, weil es sich dabei um einen Fluchtweg handelt. Wende Dich an Deine Verwaltung, die muss handeln. Wenn die nicht reagieren würd ich mal bei der Feuerwehr nachfragen.
      Gruß lille

Kommentar

Hallo Phoebelein,

Deine Geschichte hört sich wirklich ziemlich schlimm an. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einen Mediator einzuschalten?
        Ich bin Roger ...... und arbeite in der Redaktion der RTL-Sendung "Nachbarschaftsstreit". Wenn Du Interesse daran hättest, dass wir Dir weiterhelfen, dann melde Dich doch einfach mal ganz unverbindlich bei mir:
        Roger ...... / Redaktion
        Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 – 155
        roger.krueger@imago-tv.de
        www.imago-tv.de

Kommentar

Vorsicht! fernsehkritik.tv (Folge 85)

Kommentar

Dieses "Forum" wird von Imago TV aus Berlin geführt. Dazu ein online-Beitrag auf www. fernsehkritik.tv, Folge 85, Beitrag "Mitten im Terror"

Kommentar

RTL würde ich mit der Vertretung meiner Interessen gewiß nicht beauftragen, RTL ist ein profitorientiertes Unternehmen, die produzierten Sendungen sollen primär unterhalten und nur sekundär informieren. Wäre ich vorsichtig. Ein Mediator finde ich gut, klappt aber nur bei intelligenten Menschen. Was evtl. eine Möglichkeit wäre, frag mal bei Deinem Ordnungsamt nach, ob die nicht so ein Schlichtungsverfahren, bzw. einen Meidiator einsetzen könnten.

Gruß
              Sambucus

Kommentar

Lädt...
              X