Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schuhdurchsuchung, was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Schuhdurchsuchung, was tun?

Hallo

Vor der Wohnungstür habe ich ein kleines Schuhregal stehen, damit wir nicht mit den schmutzigen Schuhen in die Wohnung müssen. Und schon zu wiederholten Zeiten standen die Schuhe nicht mehr so wie ich die hingestellt habe. Und einmal habe ich gesehen wie jemand aus den Haus,,, jeden Schuh umgedreht hat und geschüttelt hat und dann ist derjenige über die am Balkon ( ist zwischen der Etage zum Wäsche aufhängen) auch über die frisch gewaschene Wäsche gegangen ist und alles durchsucht hat.
    Und heute früh waren wieder die ganzen Schuhe bunt durcheinandergewürfelt.
    Was ratet Ihr?

Grüße Hundkatze

AW: Die Schuhdurchsuchung, was tun?

Das ist cool Ich würde eine Lupe und ein Putztuch zurechtlegen.
    Dann nach ein paar Tagen die Aufforderung, die Schuhe nach der Reinigung
    bitte in folgender Reihenfolge wieder einzusortieren (großen unübersehbaren Zettel),
    vielleicht noch einen "Lohn" im Schuh deponieren )
    Beim Wäscheproblem hilft nur auf die Lauer legen und fotografieren bzw filmen
    oder fragen ob der/diejenige etwas dort verloren hat,
    und man ihm bei der Suche behilflich sein könne.
    Mann kann dann auch ein angestrengtes Mitsuchen vortäuschen!
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Das ist zum kotzen, ich schließe den Balkon wo der Wäscheständer ist ab, aber die Person hat jeden Schlüssel im Haus....und ich weiß ganz genau wie ich die Wäsche aufhänge,,,wurden alle Schuhe im Regal untersucht...die Schmutzfangmatte und ein Video existiert....wir erdreisten uns hinter unserer Tür eine Kamera mitlaufen zu lassen. Weil ich mir einbilde das schon mal jemand in der Wohnung war und Post bekomme ich hier seit 2 Jahren nicht. Ich werde mich nun auf die Lauer legen und den Postboten mal fragen wann er die letzte Post gebracht hat.
      Hehehe, das mit der Lupe ist gut..das werde ich machen.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

Postdiebstahl ist ein schweres Vergehen.
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Ja, das weiß ich. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob sich für die kurze Zeit noch eine Türsicherung mit Zahlencode rentiert.
          Denn wenn das Teil dann los geht und dann kann derjenige Schlüssel haben wie er will, das Teil gibt ordentlich Alarm....oder es schreckt ab nochmals ranzugehen.
          Das schlimme ist, das ich oft auf sehr wichtige Briefe warte und die sind nie angekommen.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Ich würde zumindest versuchen, dass soweit wie möglich zu dokumentieren.
            Der Abesender muss dazu interviewt werden zB und ich würde prüfen inwieweit jemand Zugriff auf den Postkasten haben könnte.
            Dann erstatte Anzeige gegen unbekannt, wenns sein muss.

Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo

Im engeren Bekanntenkreis ist ein Steuerberater und ich überlege ob er mir einen leeren Brief mit Stempel senden könnte, der wäre sicherlich interessant....und wenn diese verschwinden dann gehe ich zu der Polizei. Wenns nicht immer im Sande verlaufen würde...wäre es viel leichter.

Liebe grüße Hundkatze

Kommentar

Wenn seit zwei Jahren Briefe verschwinden, dann frage ich mich, wie das solange hat gehen können, ohne das Du vorher schon dagegen vorgegangen bist?
                Geld regiert die Welt.
                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo

Weil nicht die ganze Post verschwunden ist, sondern nur konkrete und ich mir schon diverse Testbriefe schicken lassen habe. Manche kamen und manche nicht.
                  Ich konnte kein Muster erkennen welche verschwinden und welche nicht. Mir ist es nur diese Sommerferien aufgefallen, da ich die Post abgewartet habe und sofort geleert habe und Post da war. Bin ich nicht gleich am Kasten und leere nicht gleich, ist oft eine ganze Woche nichts drinnen und ich werde gefragt ob ich diesen und jenen Brief nicht erhalten habe. Und die Postbotin sagt solange der Brief nicht eingeschrieben kommt kann man nichts machen.
                  Werde mir nun doch einen Türsicherungsalarm kaufen den man mit Zahlencode sichern kann.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Woa das würde mich ja nerven,
                    ich hätt gleich n Überwachungsangriff gestartet.
                    Unglaublich.
                    Geld regiert die Welt.
                    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo

Das hätte ich gerne, nur ist es mit der geologischen Lage schlecht sich zu verstecken....da hat man so einen schönen Rundumblick. Und da wir ja unter Dauerüberwachung stehen, kann ich mich keinen Schritt unbeobachtet bewegen, langsam glaube ich das ich die Angst hat weil ich mich immer leise bewege.
                      Das einzige was mir eben einfällt ist der Türalarm, der losgeht sobald jemand die Tür öffnet und eben Zahlencode zum ausschalten, damit wir noch an unsere Briefe kommen.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Schmeiss meinetwegen ein Babyphone in den Briefkasten,
                        ich besitze eines mit Bildübertragung und Infrarot für Nachtbilder,
                        das kann ich sogar für Bilder zu schießen an den PC anschließen,
                        derjenige der den Briefkasten aufmacht, kann erwischt werden,
                        und dann kannste ihm das über ne Sprech und Beruhigungsfunktion auch noch mitteilen!

Es gibt auch Minicams die Du mit Kaugummi an die Decke pinnen kannst,
                        Du hast die freie Auswahl!

Oder Du tust mal AA in deinen Briefkasten,
                        hihihihihihihi und n Schild dran: ÜBERRASCHUNG!
                        Geld regiert die Welt.
                        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo
                          Hahahaha.... ne bessere Idee..

Einen Brief vom Finanzamt oder der Staatsanwaltschaft gefüllt mit einer Hinterlassenschaft......
                          Wir hatten mal Funkcams so installiert das man den Briefkasten sehen kann, nur da hat sich der Empfang so verloren das es nur noch gerauscht hat.
                          Auch Babyphone habe ich nicht mehr...meine Töchter sind aus den Alter draußen.
                          Aber, wenn ich wieder in der City bin gehe ich mal beim Elektro Conrad vorbei, die haben das .... und dann gibts ne richtig böse Überraschung.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Hallo Hundkatze,

schön ist es dort doch schon lange nicht mehr, oder?

Zu den verschwundenen Postsendungen. Also wenn Oje (glaube ich doch) schreibt, das sei ein schweres Vergehen, dann stimmt das nicht. Das ist strafrechtlich eine Bagatelle. Schau Dir mal die Strafandrohung an.

Also theoretisch könntet ihr ja mal die Post an eine andere Adresse schicken und baut passend eine Mausefalle in den Briefkasten ein. Es gibt natürlich auch andere Nettigkeiten.

Wegen der Schuhe, ich würde sie einfach dort unsortiert stehen lassen oder ihr macht das von euch aus. Das nimmt denen auch den Spaß daran.

Ich wäre vermutlich aus dem ach so idyllischen Dorf längst ausgezogen.

Gruß

R.

Kommentar

Lädt...
                            X