Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschwerde über Lärmbelästigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerde über Lärmbelästigung

Hallo,

habe vor 1 Jahr ein Reihenhaus gekauft und wohne dort allein mit großer Tochter und seit 4 Monaten mit einem kleinem Hund. Sehr schnell habe ich mitbekommen dass mein Nachbar zur Rechten schwierig ist. Beschwerte sich schnell über jeden Pups. Anfangs war ich total verunsichert und entschuldigte mich schnell bis er meine Tochter anging und ihr lauthals vorwarf bewußt die Türen zu knallen usw.
    Daraufhin ging ich rüber und sagte ihm wenn er was zu klären hätte bitte bei mir!. Daraufhin lies er meine Tochter in Ruhe. Meine Tochter hatte schon Angst vor ihm.
    Jetzt war ein halbes Jahr Ruhe, bis auf einmal als Wind aufkam, meine Tochter das Fenster nicht geschlossen hatte und die türen knallten. ALs ich heimkam habe ich es sofort abgestellt. Er stand natürlich wieder an meiner Haustür. Ich mich entschuldigt. Ach so, unser Hund, bellt selten außer mal 2 minuten wenn jemand kommt aber da selten Besuch ist kann man das an zwei Händen abzählen, wobei es leider auch schon um 23 uhr vorgekommen ist. Tochter wurde abgeholt , aber sowas passiert höchstens einmal im Monat und Hund bellt wirklich nur kurz und da er klein ist kannn man nicht wirklich von laut reden!
    Mein Entfernter Nachbar sagte schon zu mir, warte ab, du bekommst sicher bald ein Schreiben wo er dich anzeigt und über deinen Hund meckert. Ich wollte das nicht glauben weil wir wirklich ruhig sind. Klar kann man uns abundan hören aber ich kann doch nicht schleichen. Mein Nachbar dagegen ist in der Siedlung bekannt. Frührentner , unverheiratet, lebt mit seiner Mutter nebenan und stänkert.
    Das Problem ist links neben mir lebt noch seine Schwester und Mann. Die reden nicht mehr mit mir weil ich mir erlaubt habe sie zu bitten beim täglichen Grillen einen anderen Grillanzünder zu nehmen. Ich bekam Asthmaanfälle und konnte auf meiner Terrasse nicht sitzen bleiben wenn der Rauch rüber zog. Wobei ich NUll!!! gegen das Grillen war, mit normalen Rauch hab ich keine Probs. Jedenfalls reden die seitdem auch nicht mehr mit mir.

Sorry fürs soviel reden, schief grinse. Ich weiß einfach nicht wie ich mich wehre. Mit reden komme ich definitiv nicht weiter. Und wie soll ich beweisen dass deren Wahrnehmung gestört ist. Ich bin echt nicht laut die lauern auf jeden Pups, bzw. hängen auch Nachst an den Fenstern. Das kann ich ja alles ignorieren aber wenn sie jetzt sogar das Amt einschalten.

Danke für jeden Rat
    anthea

AW: Beschwerde über Lärmbelästigung

Hallo anthea,
    ich würde ein Bellprotokoll anfertigen in dem Du immer aufschreibst wann und wie lange Euer Wuffi bellt, weil Dein Nachbar auch eines führen muss wenn er beweisen will das Euer Hund stört. Wenn er dann bei den Zeiten schummelt kannst Du dagegen halten. ABER er wird was anderes finden wenn er Euch so nicht bekommen kann. Wir leben mittlerweile 8 Jahre im Krieg und es wird schlimmer und schlimmer. Frag mal warum die Vorbesitzer ihr Haus verkauft haben.....Wenn sie wegen dem ausgezogen sind und sie Dir nicht gesagt haben was für ein Stinktier nebenan wohnt müssten sie ihr Haus sogar zurückkaufen.Toi toi toi vielleicht gibt er ja auch Ruhe
    Gruß lille

Kommentar

Hallo
      So einen Denunzanten hatten wir auch, ständig kamen Behördenbrieflein und als das nicht gefruchtet hat ging er mit seiner ganzen Familie auf meine Töchter los.
      Einen guten Rat zu geben ist hier schwer, wenn es wirklich so einer ist wie ich vermute dann würde ich mich schnellsten nach einer guten Rechtsschutzversicherung umsehen.
      Auch würde ich darauf achten sehr viel Besuch zu haben und immer neutrale Zeugen, die alles belegen können.
      Und auch sind Verkäufer haftbar und der Kauf kann evtl. rückgängig gemacht werden, wenn ein Querulant oder sonstiger kritischer Nachbar verschwiegen wurde ( meine Anwältin sagte sowas zu beweisen ist ein Kunststück). Wenns hart auf hart kommt halten die eh alle zusammen.
      Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft alles durchzustehen.
      Hundkatze

Kommentar

Hi

erstmal danke für die Antworten. Der Tip mit dem selbst ein Protokoll zu führen ist gut. Nur dann steht sein Wort gegen meins. Und das er lügt ist ja klar sonst wäre die Beschwerde nicht angekommen, weil real hat er definitv keine Gründe uns Lärmbelästigung zu unterstellen.
        Zur Rechtschutz, darf ich die denn jetzt noch abschliessen wegen schon eingetretenen Fall.
        Und zum Thema Nachweis wegen bekanntseins seines Verhaltens. Hm er ist wegen seines Verhaltens hier in der Gegend bekannt. Wenn es nur dabei bliebe dass er ständig zum Ordnungsamt rennt würde ich es ja einfach ignorieren. Ich hab nur Panik bekommen weil ich nicht weiß wie ich es beweisen sollte dass ich nicht laut bin. Wobei so bekloppt wie der sich aufführt disqualifiziert er sich schon selbst. Und die Nachbarn zur Linken sagen ja auch nix. Hoffe meine Einschätzung dass er nur bellt bewahrheitet sich.

lieber gruß
        anthea

Kommentar

Hallo Anthea

Es ist nur ein Fall wenn schon aktenkundige Schritte mit den Anwalt eingeleitet wurden. Und was gerade sehr wichtig ist, sind Zeugen, Zeugen und nochmals Zeugen, zur Not würde ich mein eigenes Grundstück und Haus überwachen ( Videokameras mit Ton) so kann auch alles belegt werden.
          Ich wünsche Dir das sich alles wieder einrenkt.

Gruß Hundkatze

Kommentar

Hallo erstmal,

manchmal ist es so, umso braver man sich anpasst umso mehr Fehler finden die Möchte Gern Alpha Tierchen.
            Möchte Gern eben. Pass Dich nicht an, ist mein Tipp, denn das ist ein Fehler.
            Ich würde demjenigen mal die Leviten lesen für den Stress den er produziert,
            und ihn fragen, ob es ihm besser gefiele, wenn ihr wirklich so wäret wie er Euch beschreibt.
            Denn im Prinzip gebt ihr Niemanden Anlass sich unwohl zu fühlen, er aber schon.
            Das weckt Rachebedürfnisse und ich wäre dann vermutlich extra laut. Ist so meine Art.

Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Lädt...
            X