Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing eskaliert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing eskaliert!

Hallo

Wir sind vor einigen Jahren hier auf Miete eingezogen.
    Dann kamen versteckte Hinweise der ehemaligen Vermieterin, das die Vormieter hier im Haus wöchentlich alle Reinigungsarbeiten verrichtet haben ( das ganze Haus war fast nur mit Verwandtschaft bewohnt). Die Partei ober uns hat nur ganz selten irgendwelche Arbeiten verrichtet und auch hat die Person sehr viele Rechte.
    Nun, seit Mietbeginn richten sich hier ständig Schreiattacken gegen mich und saftige Beleidigungen in der Öffentlichkeit, unteranderen wenn ich für die restlichen Parteien keine Reinigungsdienste übernehme und wenn ein Defekt im Haus ist, steht der Schuldige sofort klar...das ist das ***** von oben gewesen. Dann wird die ganze Nachbarschaft herzittiert und meine Schandtat sofort gezeigt und es erfolgt stundenlanges Gebrüll und Türengeknalle. Nun, wird ober uns gerne in den späten Nachtstunden sehr laut Musik gespielt so das wir keine Ruhe mehr finden, und wenn eins meiner Kinder mit den Besen gegen die Decke klopft ( haben die Person schon 1000 mal gebeten ab 22.00 die Musik runterzudrehen) dann werden die übelsten Verwünschungen gebrüllt und dann ist die Person schon mal die Treppe runtergerannt gekommen und hat mit den Füßen gegen die Tür getreten und hat den Kindern Prügel angedroht. Mein Mann hat dann die Tür aufgemacht und wurde ohne Vorwarnung geschubst und die Person hat ihn versucht zu Ohrfeigen, mein Mann hat sich dann gewehrt und als alles nichts genutzt hat ist ihn auch die Hand ausgerutscht.
    Mein Mann hat auch die Vermieterin über das Verhalten informiert und es wird uns kein Wort geglaubt und sie sieht es auch nicht ein etwas gegen die Ruhestörung und das Gebrüll zu unternehmen.
    Kurz danach hat uns eine Abmahnung erreicht unteranderem soll unser Hund sich auf der Treppe übergeben hat, worauf ich die Person zur Rede gestellt habe und mir wurde mitgeteilt das es ein nasser Fleck war wo Graß drinnen war und es die ganze Nachbarschaft bezeugen kann.
    Ich würde mich über Tips für das weitere rechtliche Vorgehen interessieren, denn wir haben von dieser Geschichte und den ganzen vorhandenen Mietmängeln die Schnauze gründlich voll.

Gruß Hundkatze

PS: Und Post bekommen wir auch nicht mehr, nicht mal nen Werbebrief
    katze333
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von katze333; 04.10.2010, 17:03.

AW: Mobbing eskaliert!

Hi, guten Abend HK

Das sind alles >Vorfälle die ich sofort der örtlichen Polizeibehörde gemeldet hätte!

Gruß
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Leider reichen die Zeugen wieder mal nicht und die Anwältin sagt es ist zuwenig.Teilweise gibts stumme Zeugen, aber die einzusetzen davon schreckt jeder zurück.
      Sollte ich nochmal ein Anwaltsbrieflein bekommen und bei der nächsten Beleidigung werde ich das Gesundheitsamt einschalten, wir haben im Schlafzimmer 80% Luftfeuchtigkeit und in den Kinderzimmern sind es 70% und trotz Dauerquerlüften wirds nicht trockener. Und es sind so üble versteckte Mängel, die wir vor 4 Monaten reklamiert haben und uns wurde vor Zeugen mitgeteilt das diese unabänderlich sind und wir diese hinnehmen müßten. Da wir auch das Wc reklamiert haben weil es 2 mal pro Woche überläuft, war die lapidare Antwort das es *halt mal richtig geputzt werden muß und es wäre unmöglich war da es ein Fallrohr ist* und da ich täglich das Bad putze ist es unmöglich das dieses die Ursache ist. Und auch sieht sich der Eigentümer nicht in der Pflicht die Mängel zu beheben obs nun der Wasserdruck ist oder die nächtliche Ruhestörung und von unten der Rufmord und das Gebrüll, so sehen wir das ganze als nicht mehr tragbar und ziehen bald aus.
      Wenn der nächste Übergriff erfolgt, obs nun das Gezeter ist oder der Lärm werde ich mich wohl doch an die Polizei wenden müssen.
      Wahrscheinlich war damals der Nachbar zugedröhnt, auch hat er meine Kinder geschlagen und getreten als diese dazwischen sind.... und ich kann nur hoffen das der meinen Hund nicht mehr begegnet...der reagiert äußert giftig auf den Mann.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

Zeig es an auch dann wenn es nur Euch als Zeugen gibt und das Verfahren eingestellt wird, denn es wird dann eine Akte angelegt, und beim nächsten Vorfall wissen die Beamten sofort bescheid. Sie können ausserdem durch Gespräche dafür sorgen, dass die Leute sowas nicht wieder tun. Ausserdem gibt es die Möglichkeit von Santiärdiensten, eine Kamera in die Kanalisation einzuführen und Baumängel festzustellen. LG Oje
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, das die Person es sogar mit einer Lästerei über mich abstreitet. Nur haben wir schon die Erfahrung gemacht das sich alles eingestellt wurde und sich die Situation erst recht hochpuscht.
          Und ich überlege schon die ganze Zeit ob ich die Baubordnung einschalten soll, nur was wenn diese die Mängel als minimal bezeichnen?
          Habe hier trotz häufigen Lüften eine Luftfeuchtigkeit von 80% und der Eigentümer ist das ich zuwenig Lüfte. Wir haben mindestens 3 Stunden täglich die Fenster zum Querlüften offen und ich bin schon seit Wochen krank. Aber anscheinend reichen die Systemaussetzer hier nicht aus um den habhaft zu werden.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall dokumentieren und Gutachter zu rate ziehen.
            Wer weiss wofür das mal gut ist?
            Ne Bekannte von mir hat 3 von 4 Kindern mit
            Asthma wegen Ex-Schimmelbuden bewohnung.
            Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Hundkatze,

die Schuld bei Mängeln wird immer als erstes bei den Mietern gesucht. Das beste und wirkungsvollste Gegenmittel sind Mietkürzungen. Hol dir das Buch von ZDF-WISO "Mieten und Wohnen", dass hat auch uns sehr gut geholfen. Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, wende dich an einen Rechtsanwalt der spezialisiert ist auf diesem Gebiet. Du must dir derartiges nicht gefallen lassen. Ein Sachverständiger kostet Geld,diese Ausgaben kannst du durch Mietkürzung wieder reinholen.

Viel Glück Minna

Kommentar

Hallo und guten Tag.
                Ich habe Ihren Beitrag gelesen und empfinde die Situation in der Sie leben als unzumutbar. Vielleicht besteht die Möglichkeit mit einer Mediation daran etwas zu ändern. Ich arbeite als Redakteur für die RTL-Sendung "Nachbarschaftsstreit". Wenn Sie glauben, dass wir Ihnen mit unserem Rechtsanwalt und Mediator Franz Obst helfen können, dann melden Sie sich doch einfach bei mir:

Roger ...... / Redaktion
                Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 – 155
                roger.krueger@imago-tv.de

Mit freundlichen Grüßen,
                Roger .......

Kommentar

Hallo

Ich selbst hätte gute Lust den Herrschaften das Beweissicherungsverfahren zu eröffnen.
                  Nur, die Mängel in der Wohnung sind sehr gravierend und diese zu beheben wird zu kostspielig sein und auch wurde sehr viel in Eigenleistung erbracht.
                  Seit letzter Woche, also Freitagabend wurde die Heizung ausgestellt und es hat teilweise nur noch 16 Grad in der Wohnung und uns hat es alle der Reihe nach mit Erkältungen erwischt.
                  Morgen geht die letzte Mahnung mit Frist raus und dann erfolgt die fristlose Kündigung meiner Seite.... den wir haben nun den Schimmel vom Vormieter entdeckt...der Vermieter hatte vor unseren Einzug schön sauber drüber tapeziert.
                  Und @ Minna... da hilft die dickste Mietkürzung nichts wenn die ganze Wohnung von Schimmel spickt... ( Wohndauer 2 Jahre) . Das alles ist es aber nicht, im Winter hängt regelmäßig der Haussegen schief... weil ich mir erdreiste bei Blitzeis zu streuen..* da muß man sich am Treppengeländer festhalten und wen es trotzdem hinhaut der ist zu blöd zum laufen). Um das die Mängel behoben werden könnten, müßte ich ausziehen und der Vermieter wird einen Teufel tun und dieses zu machen. Und da wir die Miete gekürzt haben werden wir nun als Mietnomaden hingestellt. Am Sonntag habe ich Raumluftproben genommen und da blüht der Schimmel.
                  Unsere Anwältin meint das der Hund noch nicht dick genug ist, weil es für das Mobbing keine Zeugen gibt.

Rogberlin: Es kann Ihnen wirklich passieren das ich mich noch bei Ihnen melde, aber das wäre dann wegen den Mobbingauslösers.
                  Wir sind wegen eines Nachbarn und einer Nachbarin weggezogen die sich ständig an meine Sehbehinderte Tochter rangemacht haben, da wurden obszöne Worte ins Fenster gerufen und das Kind wurde innerhalb meines Hauses fotographiert und gestalkt. Eines Tages hat der liebe Nachbar umgebaut ( Grenzbau ) und seinen Grund so manipuliert das unser Haus komplett abgesoffen ist und wahrscheinlich die Drainage zerstört hat. Auch können wir das Oberflächenwasser nicht ableiten, da die West + Nordfassade Grenzwände sind und ich um das halbe Haus niedereißen müßte und mir dieses nicht leisten kann. So, stand unser Haus regelmäßig unter Wasser und wir haben gegen den Nachbarn den Prozess eingeleitet und dann gings erst richtig rund. Wir haben uns entschlossen von unseren Haus wegzuziehen und fanden eine Wohnung,,nur ein enger Verwandter der ehemalige Vermieterin hier...hat diese Horrorgeschichten gehört und der Eigentümerin erzählt.... und seitdem blüht das Mobbing hier.
                  Und da es wenige Zeugen gibt, bin ich mir nicht sicher wie ich richtig handeln soll.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

Wenn Du so erzählst, frage ich mich, warum Du denn deine "Zeugen" nicht selber besorgst in Form von Sachverständigen, und Film und Foto Aufnahmen sowie Tonbandaufnahmen?
                    Denn die Fälle, die Du hier so ausführlich beschreibst, stellen nicht allein den Tatbestand "Mobbing" dar,
                    sondern sind weit mehr- was Du in jedem Fall zur Anzeige bringen müsstest, jeden einzelnen Vorfall.
                    Die sexuelle Belästigung deiner Tochter, die Gewalt im Hausfur, die Beleidigungen, einfach alles!
                    Ich kann es einfach nicht glauben, dass Du dir so in deiner Oferrolle gefällst und immer wieder darauf
                    pochst, dass es Dein/Euer Schicksal sei, vom Regen in die Traufe zu geraten und Euch dagagen nicht wehren zu können? Man muss sich wehren, und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, gleich nochmal!
                    Sonst wird man nie in Ruhe gelassen!!!
                    Geld regiert die Welt.
                    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Ich habe schon Beweißmaterial gesichert in form von einen stummen Zeugen, nur die Anwälte und auch die Polizei wird sich hüten dieses zu verwerten.
                      Die Anwälte wollen einen Menschlichen Zeugen und auch zählen Ehepartner vor Gericht angeblich nicht und bei uns wurden die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wieder eingestellt weil es eben zuwenig war.
                      Deutschland steckt leider in Mobbing von der gesetzlichen Seite in den Kinderschuhen, es kann mit der momentanen Lage ganz leicht sein vom Opfer zum Täter zu werden und umgekehrt.
                      Wenns hart auf hart kommt ist er mir egal, derzeit folgen keine offenen Attacken gegen uns sondern nur noch Rufmord und Geschrei, das sofort verstummt wenn ich auftauche.
                      Und bitte vergiß nicht, dort wo wir leben gibts nicht nur Schönheitsfehler.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

Man sollte meinen wir lebten in einer Zeit in der so etwas nicht mehr möglich wäre nicht war?
                        Aber das macht wahrscheinlich den Reiz an der Geschichte aus: Das Verbotene!
                        Geld regiert die Welt.
                        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo

Ganz genau das ist es, und auch wird sozusagen ein Altersbonus ausgespielt. Die Person wo das inszeniert, ist um die 80 und da sagt jeder * Ach die arme alte Frau*. Und schon habe ich wieder von allen Seiten die A****karte. Das es genau umgekehrt ist, hysterische Attacken die sich am Sonntag 3 Stunden lang im Hausflur stellt und brüllt wie am Spieß auf mich, weil irgendwo im Haus ein Schräubchen runtergefallen ist das sieht niemand. Das nächste Mal hole ich den Notarzt.... habe mir ja nur *Sorgen gemacht*
                          Wiederholt habe ich mit der Person versucht alles zu klären und das Gespräch gesucht, mein Mann hat es versucht und auch habe ich der Person mitgeteilt...das ich ihr Gebrüll und ihre Kraftausdrücke gegen mich durchs ganze Dorf hören kann.
                          Tja, manche Nachbarn fragen mich warum ich die arme Person immer ärgern muß, sorry dann fehlen mir offline immer die Worte.

Grüße Hundkatze

Kommentar

YES genau die gleiche Nummer zieht die alte "Dame" von direkt neben an hier auch ab!
                            Genial.
                            Ich bin so eine arme alte Frau, deswegen darf ich alles beschimpfen was mir gegen den Strich geht,
                            Hass Parties feiern, wo alle zum lästern eingeladen werden... Lach

Oje

Die alten Leute von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
                            Angefangen hat die damit als ich nicht mehr die Uhr danach stellen wollte,
                            wann ich nach ihrer Meinung die Blumen zu gießen habe.
                            Da drohte sie dann glaich alle gegen mich aufzuhetzen, was sie wohl auch direkt in die Tat umgesetzt hat.-
                            Letzte Woche hab ich sie im Supermarkt getroffen, da hat sie vor Schreck fast ein Ei gelegt.
                            Die kriegt noch ihre Rechnung. Da hilft ihr auch der Sohnemann nicht, der ist Anwalt...

Die Nummer, ich bin eine arme alte Frau, meine Beine sind grau, meine Augen alt und gebeugt, ne?
                            Geld regiert die Welt.
                            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo
                              Wirst lachen, ich habe mich schon öfters mit der Person auseinandersetzen müssen, und habe Ihr das alles direkt ins Gesicht gesagt.... auch das ich ihr Geschrei und die Ausdrück meilenweit hören kann. Mein Mann und auch meine Kinder haben es der Frau gesagt, und vor 3 Wochen hatte ich wieder eine lange Debatte.
                              Sie hat mich der Lüge bezichtigt ( ein Wasserfleck im Garten mit Grass drinnen ), da soll ich angeblich meinen Hund hinkotzen lassen haben.... und ich habe ihr 100 mal sagen können das es nicht der Hund war. Darauf hin hat sie mir mitgeteilt...sie würde nicht Lügen, da sie im Gegensatz zu mir CHRISTIN ist.
                              Da war ich baff.
                              Draussen vor der Tür, das arme alte Weiblein und drinnen plägt die das die Wände wackeln und benützt so saftige Ausdrücke das sogar mir die Spucke wegbleibt. Das nächste Mal hole ich den Notarzt und sage, * ein Mitbewohner hat gerade einen hysterischen Anfall*.
                              Ach, und Prügel hat sie mir auch schon angeboten, die brave Christin...und von den Mitbürgern die in der gleichen Kirche sind schaut uns keiner mehr an.
                              Mal gucken ob ich nicht die Frau Pfarrerin über ihr Schäflein informiere, ich kenne die persönlich....

Grüße Hundkatze

Kommentar

Lädt...
                              X